Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nc+ Karte und oscam

Hallo,

ich habe eine nc+ Karte von Bekannten aus Polen. Die läuft aber wohl nur im nc+ Receiver. Habe da einen Sagemcom nc+ Receiver, der geht aber nur, wenn ich am Multischalter alle Kabel des HB LNB auf LNB A umstöpsele! Erstens will ich das nicht und zweitens will ich meinen Skymaster DCHD 95 weiter benutzen. Weiss jemand, warum nc+ so Kundenunfreundlich ist? Da kann man ja nur wechseln und eine TNK nehmen - oder?
 
Ich habe auch Probleme damit gehabt und im Hifi Forum dies gefunden:
"Für alle die mit dem Sagemcom DSI87 zu kämpfen haben (und den Thread vllt per Google finden):

Tatsächlich ist es nicht möglich den Receiver nur an einen Strang eines Quad-LNB zu hängen. Es muss zwingend ein DiSeqC Multischalter dazwischen hängern, bei dem zudem Hotbird als LNB1 angeschlossen ist. Andernfalls wird es nichts funktionieren. Ich habe es bei mir umgehängt und ohne weitere Einstellungen hat der Receiver direkt beim einschalten Sender gefunden und konfiguriert."
 
Sorry für die späte Rückemldung, aber die Karte läuft wieder. Irgendwann gings wieder, obwohl ich im Prinzip nix geändert habe. Werde euch weiter auf dem laufenden halten. Beste Grüße und schönen ersten Advent an alle.
 
Hallo ich habe ein NC + Abo und habe ich die blaue Karte was für Einstellungen sind dafür nötig?

Ch Christian
 
Ich habe einen Raspi und eine VU+ Ultimo

meine anderen Karten sind im Raspi drin

vg Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe halt einen Raspi und da ist oscam drauf würde die Karte gerne in mein Netz einbinden zu Hause


Kann man das Kombinieren auf dem Raspi läuft oscam und im Receiver würde scam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe einen Recseiver dazu bekommen. ist Weiß und stehr nbob drauf. Karte ist blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben