Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nc+ Karte und oscam

suwofis

Ist oft hier
Registriert
12. November 2016
Beiträge
145
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

Ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist - ansonsten bitte verschieben.
Also: Ich habe eine nc+ Karte und das comfort + Paket (habe im Vorfeld für 1 Jahr gebucht). Der Satshop hat mir dazu einen Ferguson Ariva Receiver geschickt, mit dem ich die Karte im internen Kartenschacht netreiben kann.
Jetzt meine Frage: Kann ich diese Karte auch mit oscam betreiben, um sie z.B. mit einer dreambox zu nutzen? Habe bisher noch nirgens Einstellungen dazu gefunden...

P.S. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit (noch) nutzbaren TV-Anbietern, also denen, die noch nicht pairen?

Für Antworten danke ich.
 
Hi,
gehen mit dem Ariva alle Sender aus dem Paket?
die NC+ Pakete sind da Hardware gebunden, für OScam benötigst du den RSA Key damit alle Sender entschlüsselt werden.
Was für ein Ariva ist das?
 
Hi, es ist ein Ariva 203. Es gehen alle Sender bis auf Polsat Sport usw. Aber das ist ja kein Bestandteil von comfort+, soweit ich weiß...
 
wenn die im Ariva gehen dann sollte OScam auch alles hell machen,
welches Paket ist das genau was du hast?
NC+ Mix kann es dann nicht sein, denn das ist dann Hardware gebunden, dann hast du halt ein normales Prepaid Abo, das ist dann kein Problem
 
Klingt Nacht einer Cameleon..

Sollte ohne besondere Sachen in Oscam laufen.

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Schau Mal am besten was hinten auf der Karte steht, bzw. Wie schaut denn deine Karte aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, es ist ein Prepaid Abo.

Weiß jemand, welche Einstellungen da vonnöten sind?
 
Falls auf deiner Karte noch cyfra+ steht, dann so:

[reader]
label = NC+
protocol = internal
device = /dev/sci#
caid = 0100
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 0100:000068
group = #
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1

Wobei # jeweils mit deinen Angaben ausgetauscht werden müssten.

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
 
Ok super, vielen Dank.

Meint ihr eigentlich, dass es irgendwann mal ein Kraut gegen das Pairing gebenwird?
 
wieso,
man brauch nur die nötigen "Unkrautvernichter", dann laufen die alle :)
 
Zurück
Oben