Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ Cayman Oscam

"blue" edition, dump, keyset ist NP

Cau Adas
 
Tut mir Leid ich verstehe nichts ! Ist das so gewollt ?
Nochmal. Madam hatt einen ganz normalen Vertrag das NC+ Startprogramm schon seit vielen Jahren und es geht nur darum
das wir weiterhin mit UNSEREM Receiver die Programme sehen möchten.
 
Doch, aber nur auf dem STB

Cau Adas
 
Mit STB ist dein SAT Receiver gemeint. Set Top Box. Da du wahrscheinlich nicht mit der Materie zurecht kommst brauchst du jemanden vor Ort der dir das richtige besorgt.
 
Hi

wenn Madame nur die Standartkanäle schaut, dann kündigt und schickt doch denn "Schrott" zurück.

besorgt ihr nur die TnK Karte, die läuft dann wieder in Deiner Sat-Box (STB)

für die "alte" blaue Karte, hast da etwas besonderes in Oscam eintragen müssen?

HF
 
Ich denke schon das ich mit der Materie klarkomme gerade was SAT DX Empfang usw. angeht nur das Wort STB war mir Neu.
Ich benutze RX oder Receiver.
Dennoch verstehe ich zB. # 64 NICHT.
Eine Antwort dürfte doch Einfach sein,oder ? Entweder es geht mit der Karte aus der derzeitigen Konstellation oder es geht
nicht.
Interessant wäre für mich zu wissen warum der Anbieter also Cywrowy NC + einen solchen Weg bestreitet und nur Ihre Karten mit den Receivern
zulässt wo doch viele Interessenten also Endverbraucher gerne die Karte einfachheithalber in den TV stecken würden also keinen extra Receiver was ja auch Geld kostet und nicht in jedem Fall (wie bei mir dorch 7 Sat Pos.) realisierbar ist wenn man sich die SCHROTT "STB" anschaut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Tec !
Langsam wirds verständlicher 1629471014482.gif Den Schrott zurückschicken wär nicht das Problem. Problem war das sie also Madam
aus Unwissenheit etwas eingegangen ist was sie nicht übersehen konnte.
Bei der alten Blauen Karte hab ich nichts eintragen müssen.

Was ist OSCAM ? Ich hab die damals in den Receiver geschoben und das wars.
Im Winter wenn wir Monate in PL sind wurde die Karte mitgenommen und dort in den Receiver verbracht (gleicher Dr.HD F-15). Alles Prima !
Jetzt müsste ich wohl noch die STB mitschleppen

TNK Karte was verbirgt sich dahinter ?
Oh Gott ,oh Gott ich hab mich mal ein bisschen in die Materie reingelesen und musste feststellen das ich ziemlich weit hinterm Berg abgerutscht bin was die Materie anbelangt. Dagegen sind ja die vor Jahrzehnten gemachten Spielereien mit BISS Keys usw. was für
Kitas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ok, Oscam wäre unbekannt, dann lief die Blaue (Conax) Karte nur tatsächlich nur auf unverschlüsselten Kanälen,
dem entsprächen kann deine STB Conax.
TnK ist nur Conax und eine Prepaid Karte d.h. Karte zum aufladen.

HF
 
Versteh ich nun wieder nicht ganz richtig. Alle Unverschlüsselte Kanäle vom Hotbird also Poln. TV laufen mit meinem Receiver. Verschlüsselte die vorher liefen werden als SCRAMBLED CHANNEL angezeigt. Stecke ich die Neue Karte in den CI Schacht erscheint CARD INVALID. Benutze ich die Alte Karte die immer funktionierte erscheint NO ACESS.
TNK Karte bedeutet also Karte die immer wieder entsprechend der gewünschten Monate geladen werden muss ?
Wenn diese Karte in meinem Receiver funktioniert wo liegt der Unterschied zu der Karte mit dem gelieferten STB wo meine Holde monatlich 20Zloty (5€) via Dauerauftrag von ihrem Konto in PL bezahlte.
Diese TNK Karten werden hier in D von Leuten aus PL angeboten. Gibt es die auch in Polen ?
Meine STB kann Conax auf jeden Fall denn wenn ich das CI Menü anwählte stand dort SLOT 1 und SLOT 2 . SLOT 1 war für Module und 2 für Karten und dort stand dann früher CONAX wenn die Karte drinn war und das Programmpaket von NC+ funktionierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

alte blaue Karte Caid:0B01 = Apfel = Conax
neue graue Karte Caid:1884 = Birnen = Nagra

TnK kann man monatlich oder, aber auch für ein Jahr aufladen, oder X-Monate pausieren lassen ...

HF
 

ELLOBO1

Da deine Freundin sowieso nur das Grundpaket im Abo gebucht hat, solltet ihr jetzt folgendes machen:
1.) Das Abo kündigen und Schrott-Box samt Karte sobald es geht zurück geben.
2.) Besorgt euch "SMART HD+" (Prepaid-Variante des Anbieters nc+, neuerdings wieder mal umbenannt in Platforma Canal+).
Dies ist wieder eine Conax Smartcard, also das Verschlüsselungssystem, welches du so viele Jahre genutzt hast, und welches du wieder in deinem Receiver brauchst, denn die alte Conax Karte wirst du nie mehr re-aktivieren können.
SMART HD+ beinhaltet alle Grundpaket-Programme und sogar etwas mehr. Es gibt Verkäufer, die haben diese Karten noch im Bestand :cool:(y)(y)
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
 
Ich danke Euch Allen für Eure Geduld mit dem alten Zausel.
Madam hat inzwischen ihr 14Tägiges Kündigungsrecht wahrgenommen und möchte den Zustand vor
der Übertölpelung durch den Telefonverkäufer. Ob´s gelingt wir werden sehen.
SMART HD+ wo könnte man die erstehen ? Bei Ebay sah ich viele meistens Polen die diese blauen Karten
mit TNK in der Bezeichnung anbieten meist mit Conax Modul und in Varianten von 1 - 12Monate.
Ist das was legales ? Ich bzw. wir möchten auf keinen Fall etwas illegales und in dieser Hinsicht traut Madam
ihren Eigenen Landsleuten nicht übern Weg.
Wäre soetwas das Richtige ?


Übrigens hab ich noch etwas Interessantes festgestellt. Da ich ja der der poln. Sprache nicht mächtig bin habe ich keinerlei
Versuche unternommen den Schrottreceiver irgendwie zu programmieren. Rein zufällig stellte ich aber fest das ab Programmplatz
>700 Deutsche Programme in etwa so wie ich sie auf der HD F-15 hab vorhanden sind . Auch mit meinen Eigenheiten was Senderliste
anbelangt wie keine Sky Programme und Private RTL und Co. Alle funktionieren was ja voraussetzt das die Antenneneinstellung also DiseqC A für Hotbird und B für Astra stimmen muss. Ist das Zufall oder kann das irgendwie "überspielt ,kopiert" worden sein? Merkwürdig?
 
Zurück
Oben