Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Merci Mogelhieb
une question tout fonctionne correctement sur mon 2110 MAX sauf la TMC quelqu'un a une idée ?

-------------------------------------------------------------------------

Danke Mogelhieb

Frage alles funktioniert auf meinem 2110 MAX TMC außer jemand eine Idee?
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Schau ins Post #30.

Damit ist alles freigeschaltet. Wenn Du die richtigen Settings für Deine TMC Hardware in der UserSettings.XML eingestellt hast, sollte es laufen.
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hallo. mein 7210 spielt leider nur bedingt die neue Welt der 7.4.0 Version.. nach kurzer Zeit endet der Spaß mit böser Fehlermeldung - schade! Mach ich etwas falsch?
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Du machst mit Sicherheit etwas falsch.

Vorerst indem du uns die böse Fehlermeldung nicht mitteilst !

Also......dann schreib hier mal rein wie Sie lautet....
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hallo, die Meldung war etwas mit "Fatal Error" und der englische Hinweis, dass Application "navigon.exe" etwas illegales machen wollte.. zumindest sinngemäß! Mir fällt auch auf, dass mein 7210 recht warm wird, weiß jetzt nicht, wie warm die Kiste mit der Version 7.3.4 wird.
Werde dem ganzen Aufguß nochmals auf die Karte spielen, möglicherweise isind die ganzen Anzeigemodule doch etwas zu viel für den 7210, ich habe Grafisch alles laufen, nichts deaktiviert
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Es ist normal, wenn das Gerät etwas warm wird. Bei meinem hatte ich auch anfangs Bedenken. Gerade wenn es dann auch noch vorne am Fenster hängt und voll von der Sonne beschienen wird. Aber das hatte bislang keine negativen Auswirkungen.

Du solltest eventuell tatsächlich etwas Schnickschnack abschalten. Man braucht nicht wirklich immer jeden Gimmick. Nur das Nützliche und Notwendige sollte laufen.
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Danke Mogelhieb, das beruhigt mich! Habe nochmals alles aufgespielt und eine kurze Testfahrt unternommen - keine negativen Ausrutscher zu verzeichnen, mit Ausnahme der Tatsache, dass Sabine bei dem Versuch vieles zu erzählen teils ins Stocken gerät.
Leider will bei mir der TMCPro nicht greifen, habe neulich erst die Device-Datei modifiziert und da klappte es auch, aber jetzt vermisse ich den geliebten "Pro"-Schriftzug vor den Meldungen wieder!
Kann es sein, dass zudem die PKW-Einstellungen stark vereinfacht wurden.. "langsamer PKW" finde ich nicht mehr?!
Ist das Warnen von festen Blitzern in D bereits in der 7.4.0 installiert?
Welchen "Schnickschnack" hast Du denn deaktiviert?

Was passiert eigentlich, wenn ich den Werkszustand herstelle? Benimmt sich das Navi mit der 7.4.0-Version wieder vollkommen jungfräulich?

Gruß Schlomo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Die festen Blitzer bekommest Du mit der Datei All_POIwarner.pom. Wenn in den Settings nun noch "Vor Verkehrskontrollen warnen" aktiviert wird, ist alles soweit fertig.

Was soll denn ein langsammer PKW sein? Das Navi rechnet halt gemäß der STVO. Es weiss ja wie schnell auf welcher Strasse gefahren werden darf. Für Autobahnen gilt halt 130 km/h Richtgeschwindigkeit.

Ich habe bei mir von den neuen Features nur Clever Parking und Navigon My Routes aktiviert. PanoramaView bringt nur was in den Bergen. Und da schaue ich mir lieber die reale Landschaft an. Hat eh eine bessere Auflösung! :)
Auf den Rest kann ich verzichten.

Wenn Du die Werkseinstellungen wieder herstellt, dann hast Du es halt so, wie ab Werk. Da ist dann alles weg, was Du zwischenzeitlich modifiziert hast. Zumal wir ja eh alles nur von der SD Karte laufen lassen.
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Mit der 7.3.x hatte man die Möglichkeit neben "PKW Normal" auch "schneller PKW" und "langsamen PKW" einzustellen. Vermutlich hat man versucht den Fahrern von Gespannen gerecht zu werden, keine Ahnung... Die 7.4.0 bietet es jedenfalls nicht mehr an. Die Datei "All_POIwarner.pom" muß ich noch suchen.
Irgendwie fehlt mir auch das gute alte Handbuch zur 7.4.0-Version, insbesondere was das Feintunig und Einstellungen anbelangen, denn die Navi-Fassung schweigt sich hinsichtlich der wählbaren Optonen beharrlich aus.
Nach wie vor will TMCPro nicht glücken...

Nachtrag:Alles klappt wie geschmiert, auch TMCPro.... Es lag wohl am Sender! Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich seit gestern gar nicht mehr so sicher. Gestern habe ich mein 7210 mit der 7.4 hier aus dem Forum das erste Mal über mehrere Stunden und fast 500 km benutzt. Außer MN7.4 ist nur der POI-Warner von navigating drauf. Das Ergebnis war sehr ernüchternd. Nach 80 km ist das Navi eingefroren und konnte mit einem Softreset wieder ins Leben geholt werden. Nach weiteren 20km ist das Navi auf den ersten Menübildschirm zurückgesprungen und hat nicht mehr auf Softreset reagiert. Also Hardreset und dann lief es wieder. Nach weiteren 50 km ging das Navi aus und ist dann in eine Endlosschleife gegangen. Aus, wieder angegangen und nach der Startsequenz wieder aus, wieder angegangen und wieder nach der Startsequenz ausgeschaltet, angegangen, usw. und das alles ohne mein Zutun. Diesmal war nichts mehr zu machen, ich konnte das Navi nur endgültig ausschalten.

Heute morgen lief das 7210 wieder nach dem Einschalten, also ohne Softreset oder Hardreset ganz normal mit allen Funktionen und das läßt mich vermuten, dass die Probleme mit der Wärmeentwicklung zu tun haben. Das vermute ich insbesondere deshalb, weil der PNA heute morgen nur nach dem Anschalten wieder lief und ich weder einen Softreset oder Hardreset gemacht habe und deshalb auch kein Speicher freigegeben wurde. Denkbar ist aber auch, dass der POI-Warner und MN7.4 zusammen ein Problem haben, das kennt man ja von älteren Versionen.

Hat schon jemand anders das Navi mal länger getestet und ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht können wir das Problem einkreisen.
 
dankeschön

scheint soweit alles zu funktionieren. werde es mal auf längeren strecken testen.hab bei der lautstärke vom navi noch etwas geändert.hatt jetzt die gleiche lautstärke wie vom original 2150 max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind exakt die Symptome, die ich auch bei meinem 7210 feststellen konnte, nur bedurfte es weit weniger als 50 Kilometer. Die Hitzeentwicklung ist zudem wirklich spürbar und merklich angestiegen, wobei ich dieses bei Benutzung der 7.3.x-Version nie vorsätzlich überprüft habe!
Ich habe zudem keinen POI-Warner installiert, also dürfte kein Fremdprodukt das bunte Treiben der 7.4.0 Version behindern.

Werde vorerst die alte Version wieder einspielen.

Wie macht man eigentlich die Resets? Hardwaretechnisch die "An/Aus-Taste" mehr als 6 Sekunden drücken, oder alternativ 2 Sekunden den "Pin" eindrücken, wenn ich mich nicht irre... und wie gehts softwaretechnisch?
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hallo@all
Ich habe Gestern Navigon 7210 gekauft und die neue Version 7.4 installiert aber ich habe ein Problem....
Bluetooth funktioniert nicht mehr.was habe ich falsch gemacht???

Phonelink Ordner habe ich auch auf die SD Karte kopiert!!Trotzdem funktioniert nicht (Bluetooth)
Hat Jemand noch einen Tip?
mfG
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

ich habe am WE das Navi über 20 Std. testen können und da ist es mir 3 mal abgestürtzt (mit der meldung oben). Naja stört mich nicht richtig, aber auf der Autobahn ist es schon blöd zu reseten.
Mal nur eine blöde Frage. Wie schaltet man das Navi 2110 Max richtig aus. Wenn ich den Ausschalter betätige, ist das Navi aus und wenn ich nach ca. 5 Tage das Navi einschaltet ist der Akku fast leer. Mache ich was falsch? Mir kommt es nur vor, das es nur Standby schaltet.

gruß
samots
 
Zurück
Oben