Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8 auf Arival pnf-50i bzw der gesamten pnf Ser

iloveme3594

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo liebe Community,

Eigentlich ist dieser Thread nicht von nöten, aber eine klare Anleitung hätte mir sehr viel Zeit erspart.
Ich habe ein Arival pnf-50i und hatte es relativ schwer eine aktuelle Software darauf so zum laufen zu bekommen, wie ich es mir vorstelle. D.h. kein geändertes Menü, kein starten über den Explorer, funktionierendes TMC (Pro) usw.
Letztendlich habe ich es geschafft und möchte meine Errungenschaft mit euch teilen. Alles was ich habe basiert letztendlich auf dem Wissen und der Arbeit von Zoulou und Karlchen1.
Das Paket das ihr runterladen könnt beinhaltet nur die wichtigen Dateien mit den relevanten Einstellungen.
Es ist dabei: "shell.ini", "sd.ini", "addons.txt" (die drei sind für das Starten von der SD zuständig ohne, dass etwas am Navi verändert wird).
Im Ordner Navigon die "Device.xml", sowie der Unterordner Settings mit "SettingsGPS.default", "SettingsTMC.default", wieder im Unterordner Core die "CoreConfig.ini" (Die Dateien sagen Navigon wo GPS- und TMC-Empänger sind).
Die Ordner MixSer und TmcHalPatch, wobei TmcHalPatch nicht nötig ist. Weitere Infos zum Thema MixSer (https://www.digital-eliteboard.com/...ng-gns-opentmc-royaltek-amaryllodynamics.html).
Das Thema MixSer werde ich auch nicht näher erklaeren, das wurde es ja bereits.
In der *.rar Datei sind noch die Dateien "TMC.exe" und "MixSerTester.exe" die beiden Dateien haben nur Relevanz, wenn TMC nicht funktionieren sollte. Dann bitte auf dem oben stehenden Link zurückgreifen.

So jetzt zum eigentlich interessanten Teil wie benutzen?
Datei einfach entpacken und direkt so auf die SD kopieren, die Ordnerstruktur ist so schon korrekt.
Idealerweise schon vorher eine beliebige Navigon 8 Version auf die SD kopieren, damit die Dateien von mir nicht überschrieben werden ;)
*.map und *.nsf hinzufügen und geniessen.

Die Dateien sind alle darauf angepasst, dass die SD im Geraet als "SDMMC" betitelt wird. Falls das bei euch abweicht muss, dass in allen Dateien geändert werden. D.h. in der "addons.txt", "shell.ini", "MixSerNaviStarter.mscr" (Zeile 17 und Zeile 43).

Ich kann keinen Support geben, da mir die Zeit dafür fehlt, wenn ich aber was lese und Zeit habe, werde ich versuchen zu antworten.

Anmerkung: Es muss keine Non-Navigon oder SD-Ready Version genutzt werden. Es funktioniert jede beliebige Version, in der die passende Auflösung enthalten ist.
Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal meine gesamte SD hochgeladen. Das heißt kopieren und freuen. MN 8.2.5 ist eine Non-Navigon Version und hat damit auf dem Telefonhörer einen Exit Button. Es ist die Version von Leinad39 (Post #23 im MN8 Angebotsthread).
Es müssen lediglich die Ordner "poi" und "map" befüllt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#############################################################################################

Ich habe nochmal ein wenig nachgebessert und das Spirit Menü passend gemacht.
Es ist IGO8 und MN8 dabei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8 auf Arival pnf-50i bzw der gesamten pnf Ser

könntest du bitte das Spirit Menü nochmal hochladen ??..
Danke
 
Zurück
Oben