Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Ich kann nur Vermutungen anstellen:

Ist der Ordner Phonelink vorhanden und bestückt ?
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Ja, hab den aus dem Zusatzpacket des 7210 genommen. Sollte ich den mit meinem Originalen ersetzen?
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Versuch macht klug.
Sicher den anderen vorher.

Edit: Wenn das nichts bringt, wird dir Mogelhieb weiterhelfen sobald er online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hallo
erst mal vielen Dank für die Software.
Ich habe MN 7.4 auf einem 8110 installiert. Funktioniert alles prima.
Jedoch habe ich 2. Probleme.
1. Sprachsteuerung verhält sich so, wie wenn das Mikrofon defekt wäre (ist aber OK).
2. der wunderschöne Skin funktioniert nicht. Mit der Version zuvor war alles OK.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Webse
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Ja, leider funktioniert der Skin nicht mehr mit der Finalversion. Vielleicht bastelt 2much ja noch mal einen.

Bei dem Problem mit dem Micro könnte eventuell noch einmal ein Sprachtraining helfen. Hast Du das schon gemacht? Du kannst es erneut durchführen.
ApplicationSettings.xml
suchen:

<UseAutomaticLevelControl>0</UseAutomaticLevelControl> (Sprachtrainig an)

<UseAutomaticLevelControl>1</UseAutomaticLevelControl> (Sprachtrainig deaktiviert)


Um den Telefonbutton nutzen zu können, muß PhoneLink im Root der SD Karte vorhanden sein.[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Pass: Mog€L[/down]


Wenn die Abstürze wegen Speichermangel kommen, dann sollte man eventuell ein paar Features abschalten. Man braucht nicht wirklich immer alles aktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Phonelink funktioniert.
Das mit dem Sprachtraining kommt automatisch immer.
Das Gerät sagt, ich soll lauter sprechen, oder das Mikrofon sei verdeckt.
Immer wieder, egal wie laut ich spreche.

(Ich starte die SW von der SD-Karte da ich am Gerät nicht ändern möchte)
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hi,

ich habe alle maps in den ordner map kopiert, nun habe ich aber noch 2 ordner, bei welchen ich nicht weiß wohin ich die auf der SD Karte kopieren soll.
"Manual Reader" und "Map_nfs"
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Ich habe ein Navigon 7210 mit der neuesten Version von MN7.4 hier aus dem Thread incl den geänderten Dateien. Es klappt auch Alles bis auf TMC Pro. Kann mal bitte jemand eine device.xml einstellen bei der TMC Pro auf einem 7210 funktioniert.

Danke
Martha
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Möchte nochmals anfragen, ob schon jenand den Skin von 2much für MN7.4.0 auf der Finalversion zum Laufen bekommen hat.
Ich kriege das nicht hin,wenn ich die entsprechende Res-Datei einfüge.
Auch der Austausch des Sten-Ordners gegen den Thor-Ordner von 2much bringt mich nicht wirklich weiter. :fie:
Wer kann helfen?
LG
spydd
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Ich denk ich hab die Lösung selber gefunden. Nach einem Hard-Reset hat auf einmal alles funktioniert. Telefonverbindung (obwohl diese nach einiger Zeit abbricht); und bisher keine Abstürtze mehr. Vieleicht habt ihr das schon mal beschrieben und bitte um Nachsicht, aber bei PNA´s bin ich neu.
Hab die 7.4.0 auf meinem Sony Ericsson X1i am laufen am laufen (läuft supi), mir ist nur aufgefallen, das man da einen Himmel mit Wolken und keinen Farbverlauf hat.
Jemand ne Idee woran das liegt?
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Moin,

bei mir läuft die 7.40 Final auf einem 8110 soweit auch.
Dennoch habe ich 2 Probleme feststellen können.

1.) Die seitlichen Tasten lauter/leiser funktionieren nicht.
2.) Die Sprachsteuerung funktioniert nicht, da er immer meint ich Rede zu leise, bzw. das Mic sei verdeckt ( gleiches Problem wie webse )

Für Tipps bin ich dankbar.
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Die Sprachsteuerung funktioniert leider immer nur einmalig nach Softreset (zumindest beim 2150max). Sobald man im Standby war oder zwischendurch in ein eigenes Menü zurückgekehrt war, reagiert das Mikro nicht mehr. Hier wird wahrscheinlich durch irgendetwas ein Wert überschrieben und erst nach Reset wieder auf einen funktionierenden Wert gesetzt. Anhand von Settingsdateien auf der externen Karte oder dem Flash-Speicher konnte ich das Verhalten aber nicht nachvollziehen oder ändern.
Testen kann man dieses leicht, indem man den Sprachsteuerungs-Assi unmittelbar nach einem Reset ausführt und relativ laut ins Mikro spricht. Dann müsste er sich ausnahmsweise mal beschweren, dass man zu laut war :OO.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang vielleicht der originale Aufbau der 7310 Elemente, die sich NICHT auf der Karte befinden (hat noch niemand beschrieben oder hochgeladen, soweit ich weiß). Vielleicht müssen auch Änderungen bei den Starteinträgen der Registry vorgenommen werden?
Bei den Original Updates des 2150max über Fresh (z.B. 7.0.9 -> 7.0.12) wurde ja auch immer eine mehrere MB große UpdateMe.exe mit übertragen, die einmalig DLLs etc. upgedated hatte und sich danach selbständig entfernt hatte. Vielleicht gibt es sowas auch für die Version 7.4.0...
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hallo,

ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass die Buil 787 auf dem 8110 läuft.
Ich kriege bei mir nur TMC nicht ans laufen, trotz gleicher TMC-Einstellungen in der UserSettings.xml wie bei der Build 648, bei der TMC einwandfrei funktionierte.
Gibt es da noch einen Kunstgriff?
Mich hat bisher nur gewundert, dass TMC bei der 7.4.0Build 648 mit 115200 Baud läuft, obwolhl bei der Originalen 7.0.9 vom 8110 nur 38400 Baud eingestellt waren.
Bei der 7.4.0Buil 787 funktioniert bei mir aber beides nicht.

mfg
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Für alle, die auch Probleme mit der device.xml hatten oder haben.

Ich habe mittlerweile folgende geordnete Angaben in meiner device.xml und damit sind alle Zusatzfunktionen auf meinem 7210 mit MN7.4 freigeschaltet:

<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<C1P1>Q3P8GK-J1WFPN-7366G5</C1P1>
<!-- TMC Pro Germany 8110 -->
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<!-- TMC Pro UK, FR, FIN ?? -->
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<!-- Geschwindigkeits- und Spurassistent -->
<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12>
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<!-- TMC Pro UK, FR, FIN ?? -->
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
<!-- 8110 -->
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<!-- TMC Pro UK, FR, FIN ?? -->
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<!-- Kurvewarner -->
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
<!-- Verkehrszeichen (Real Roadsign Pro) -->
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
<!-- 3D City View -->
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11>
</device>

Wenn man diese Daten in der device.xml aufführt und die Datei im Ordner Navigon speichert werden die Einträge <RC>... und <RC-CE>... automatisch generiert und in die Datei eingetragen.

Was jetzt noch zu prüfen wäre, ist ob man einzelne Einträge weglassen kann, je nachdem ob man einen 7210, einen 8110 oder ein anderes Gerät hat und ob das ggf. etwas bringt.

Gruß
Martha
 
Zurück
Oben