Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

ich habe die beiden datein eingfügt und habe den reboot code gefunden und rausgenommen, ich muss jetzt nur sehen das es empfang bekommt

edit. 12:07

ich hatte es grad unterwegs aber es bekam einfach keinen empfang, ich habe auch mal die Hardwarelayer.dll getauscht da hat sich aber nix getan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Ich hab die 7.7.5 im Haus (mit angeschlossenem Kabel - da dort ja die Antennen drin ist) laufen gehabt - TMC-Empfang funktioniert und Meldungen tauchen auch in der Verkehrsmeldungsliste auf. Während der Fahrt hab ich diese Version aber noch nicht ausprobiert!

Die 7.4.3 habe ich heute während der Autofahrt ausprobiert. TMC-Empfang funktioniert... Meldungen erscheinen ebenfalls in der Liste. Es scheint aber so, als ob der TMC-Empfang manchmal nicht mehr klappt, nachdem das Gerät einige Zeit im Standby war (manueller und automatischer Suchlauf wollen dann einfach nicht mehr starten). Dann hilft nur ein kurzes Reset...

@master3101
Hast du in der *.mscr Datei der MixSerDrv den korrekten Port:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... eingetragen? Hast du dort drin TMC_SKIP_INIT und TMC_NOWAIT_FOR_RESPONSE auf 1 gesetzt (denn im 2100/2110 werkelt ein Wistron-Chip):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zumindest TMC_NOWAIT_FOR_RESPONSE MUSS fürs 2100/2110 auf 1 gesetzt werden, sonst funktioniert der Sendersuchlauf gar nicht erst.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Eingefroren ist es mir allerdings nie (zumindest nicht die 7.4.3). Aber bei 3 von 4 Sprüngen in den Standby-Modus und wieder raus, war danach kein TMC-Empfang mehr möglich (und das TMC-Symbol konstant rot). Zuletzt war das Navi allerdings fast 3 Stunden im Standby... und danach ging TMC trotzdem noch. Scheint da also situationsabhängig (und nicht grundsätzlich) Probleme zu geben...
 
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Von hier:

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3

In der UserSettings.xml muss noch für GPS-Empfang Port und Baudrate angepasst werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Hallo
Erstmal Danke "Siki78" für deine Soft.
Habe diese heute mal installiert auf einem "2100er" , und ich würde sagen die läuft problemlos, kein einfrieren oder sonstiges,auch sehr schnell genau wie die 7.3er versionen. Karten habe ich die Q3 2011 drauf. Also bis jetzt keine Probleme!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Hallo Husky
In Beitrag 32 ist der Link.
TMC habe ich noch nicht getestet da das für mich nicht wichtig ist.
mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Hallo Husky
In jedem Beitrag auf denn du antworten möchtest oder dir hilfreich war ist unten links ein Button der Danke heißt: drück da bitte drauf.

Und jetzt ist dein Beitrag zum dritten mal gelöscht. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab nochmal ein wenig rumgetestet:
Ist der Debug-Modus vom MixSerDrv aktiv, dann friert MN7 nach dem Aufwecken aus dem Standby ein. Schaltet man den Debug-Modus ab, friert MN7 zwar nicht mehr ein - aber meist klappt danach der TMC-Empfang nicht mehr (richtig).

Keine Ahnung, warum alle paar Seiten wieder nachgefragt wird: aber die 7.7.5 erhält (bestätigterweise) dank MixSerDrv definitiv TMC-Daten vom Navi. Dahingehend gibt es also keine Probleme. Wäre ja auch komisch, wenn's nicht ginge - schließlich unterstützt die 7.7.5 das GNS-TMC-Protokoll per GpsTmc.dll. Und ALLE Versionen die das tun, laufen auch mit dem MixSerDrv. Der wiederum unterstützt den TMC-Chip des 2100/2110 - sprich: der TMC-Chip liefert die Daten im OpenTMC-Protokoll => MixSerDrv übersetzt das OpenTMC-Format ins GNS-Format => JEDE MN7-Version mit Unterstützung für's GNS-Protokoll kann dann mit den TMC-Daten was anfangen!
 
Navigon MN 7.7.5 Build 447 in Navigon 2110 (ohne Max) TMC mit MixSerDrv

Hallo TomKeller, hallo tischler3,

ich habe leider keinen PNA 2110 ohne Max zum Testen. Auf einem Navigon 7210/7310 (Wistron-TMC-Chip) läuft dank MixSerDrv mit MN 7.7.5 Build 447 TMC ohne eingeschalteten Debug-Mode wie mit der nativen Software MN 7.4.2 Build 802. Der PNA 7210/7310 hat jedoch 128 MB RAM. Außerdem habe ich Windows freigelegt und die Speicherverwaltung von WinCE 5.0 optimiert (Schiebeschalter möglichst ganz nach links). Das lässt sich auch ohne Freilegung von WinCE am einfachsten mit dem NFRunner (googeln) realisieren (z.B.: SETSTORAGEMEMORY "1000").

Für den PNA 7210/7310 habe ich meine Anleitungen hier im DEB veröffentlicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
Achsel
 
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Hallo tischler3
Mit der Helligkeitseinst. hast du recht,das wollte ich auch mal verstellen dann war direkt "aus die Maus". Geschwindigkeitsprofil-da hatte ich bis jetzt nichts eingestellt,werde das bei gelegenheit mal probieren.
mfg
 
Zurück
Oben