AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)
Hallo zusammen, ich habe seit kurzen auch das 2100. *yay*
Ich habe diese Version Installiert, aber TMC wird nicht aktiv, muss ich MixSerDrv manuell starten oder wie
funktioniert es genau?
Mixser sollte eigentlich per script gestartet werden denke ich. Ich kenne den Upp leider nicht für das 2100, aber beim 7310 wurde es per nfrunner gestartet, ist ja ähnlich
Grüße!
Ich habe auch ein Problem mit dem TMC auf einem 2100 (ohne Max). Ich habe diese Version von Husky installiert. Funktionert soweit alles mit der aktuellen Europa Karte. Außer eben TMC nicht. Ich habe auch schon in der MixSerNaviStarter.mscr die empfohlene Option versucht...
Code:
# Optional: In case MixSerDrv does not work properly, try with following lines set to 1
TMC_SKIP_INIT = 1
TMC_NOWAIT_FOR_RESPONSE = 1
Auch mit der Helligkeitsanpassung habe ich noch ein Problem. Husky schreibt:
Da die Helligkeitsumschaltung von MN7 beim 2100 nicht funktioniert, habe ich ersatzweise ein Script eingebaut.
Zur 3-stufigen Helligkeitsumschaltung muss man 2x auf das kleine graue Dreieck klicken, welches sich in der linken oberen Bildschirmecke befindet.
Ich kann sooft in die Ecke klicken wie ich will, aber es passiert nix. Wenn man die Helligkeit in den Einstellungen anpassen will, hängt sich das Gerät auf und nach dem Neustart (Reset) scheint das 2100 nicht mehr korrekt starten zu können, da es im Bootbildschirm (da wo sich das Logo dreht :emoticon-0122-itwas) steht und nichts weiter passiert. Ich konnte dann nur noch die Karte formatieren und neu bedampfen.
Evtl. hat ja noch jemand eine Idee dazu. Mit der Helligkeit kann ich leben aber das TMC wäre schon sehr schön. :good:
Grüße
h3x
Edit*: Mit der Helligkeitsanpassung hat es sich zwischenzeitlich erledigt! Es funktioniert.... meine Finger waren einfach zu dick für den Button in der Ecke.
Bin jetzt über mein altes navi gestolpert (2100) und hab mich durch alle möglichen seiten geklickt. leider ist ja inzwischen das meiste down. was mir jetzt noch fehlt, sind die zwerge. hab mir die 7.5.5 und karten q2 2015 geladen, aber ohne zwerge wird nun mal nichts. danke schon mal.
hi ich versuche grade mein altes navi 2100 zu updaten habe mir momentan die software von Husky runtergeladen, allerdings weis ich nicht welche karten ich nutzen kann da überall bei den karten von mn7 unter kompatibilität nicht das navi 2100/2110 aufgeliestet ist. funktionieren sie trotzdem? kann mir jemand eventuell ein link zukommen lassen? vielen dank schon mal im vorraus
habe mir momentan die software von Husky runtergeladen, allerdings weis ich nicht welche karten ich nutzen kann da überall bei den karten von mn7 unter kompatibilität nicht das navi 2100/2110 aufgeliestet ist.
okay vielen dank für die antwort nur leider scheitert es gerade am download der software ich werde immer wieder aus ul. rausgeschmissen und muss erneut eine stunde warten. hat jemand noch einen anderen download link?
Hallo zusammen,
ich habe mein 2100 auch mal wieder aus dem Schrank geholt und die Navigon 7.7.5 von Husky mit aktuellen Karten "installiert". Leider funktioniert TMC bei mir auch nicht. Wenn ich den MixSerTester einstelle und starte steht im unteren Ausgabefeld nur . Was mache ich falsch? Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Glaube ich dir nicht. Wenn du tatsächlich suchen würdest hättest du auch gefunden.
Nämlich hier: Navigon 7 Downloads mit ein bischen blättern, oder über die SUFU