Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hi,kommt auf dein Gerät an,musst halt mal nachsehen,was in der Anleitung steht.Einige Geräte haben noch verschiedene Steuerkabel:blau,orange,grün usw. Wenn deine Videowiedergabe während der Fahrt nicht geht,muss eins davon auf Masse gelegt werden.(Handbremskabel) Steht aber normalerweise in der Anleitung.





Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Tja und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die "Anleitung" zu meinem (ansonsten sehr schönen Radio/Navi) ist einzig und allein eine "Bedienungsanleitung". Null Beschreibung der Rückseite, der Anschlusskabel oder gar deren Bedeutung. Das einzige, an dem man sich orientieren kann, ist die Beschriftung an den Kabeln selbst. Das heist: wieder ausbauen, nachschauen, aufmalen / aufschreiben und evtl. wieder viel googeln ... Das Teil hat übrigens die Modellbezeichnung AS-6502G. Dazu hab ich bisher nix im inet gefunden, ausser: bei AS (Audiosources) gibt es das Modell AS7312, das nach der Abbildung 100% meins sein müßte (aber wer weis, vielleicht kupfern kleine Chinesen jetzt auch schon von großen Chinesen ab ?)
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hab dieses AS-6502G zurück gegeben, wegen permanentem Setup Verlust. Angeblich war das Teil NEU, aber an Hand mehrerer arg verknitterter Plastikbeutel (Verpackung) konnte sehen, dass diese schon zig mal aus- und wieder eingepackt worden sein müssen. Sieht 100% aus wie ein AS 7312 (Audiosources), aber wer weis wo das Teil wirklich herkommt.
Hab mir jetzt das MSC AS-7312 bestellt. MSC ist neben Zenec der einzige mir bekannte Lieferant, der China-Navis als eigene Marke anbietet. Dazu gibt MSC beim China-Hersteller (z.B. Audiosources oder Linkage Shalom) genau vor, welche Komponenten verbaut werden sollen (z.B. Mechanik aus Plastik oder Metall). Ausserdem gibts 24 Monate Garantie, da MSC rechtlich in Deutschland als Hersteller gilt !
-> Hat jemand eine Ahnung, ob MN7 auch TMCplus lesen / anzeigen kann ?
Das ist ja keine Frage der Hardware (wenn die TMC-fähig ist), sondern eine SW-Funktion, soviel ich darüber lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Also ich hab auch ein Problem mit Navigon. Es startet , hat allerdings kein GPS, habe gerade die Einstellungen geändert, so wenn ich aber in "Optionen" gehe, steht in allen Menüpunkten als "Überschrift" -keine Adressen vorhanden- ?????
Wenn ich die Menüpunkte anklicke, kann ich aber alles normal verstellen und es wird auch alles normal angezeigt. Ist das normal !!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,hast du ein rotes Satsymbol oben rechts auf deinem Bildschirm?Hast du in den User-Settings XML deine GPS-Parameter angepasst?



Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

:wacko1:GPS Einstellungen in Settings geändert. Findet jetzt Satelliten:emoticon-0111-blush.
Maps Q3 2010 funktionieren auch mit 7.4.2 !!
Habs nur kurz getestet. Nur irgendwie starten bei mir alle Naviprg. immer in unbestimmten Abständen neu. Kann dann zwar sofort weiterfahren, nervt aber irgendwie. Egal, ob das IGO, Primo usw. ist . Habe den SAVE Ordner auch schon komplett gelöscht. Mit Navigon bin ich allerdings noch keine längeren Strecken gefahren . Aber doch irgendwie komisch.

:read:???
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,was heisst das? Deine Naviprogramme starten neu? Stürzen sie ab,oder beenden sie sich selbst? Starten sie dann von alleine neu?


Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Wenn ich z.B. navigiere , wird die Soft beendet, Ladebalken erscheint und Navisoft wird neu gestartet. Brauche allerdings dann nichts neu eingeben, er navigiert dann da weiter, wo er aufgehört hat. Trotzdem merkwürdig !!!
:diablo:
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
großes Danke läuft auf meinem China 2 din Radio ,Problem mit der Stimmenlautstärke habe ich jedoch habe die Anregungen der anderen User getestet Ergebnis minimaler Erfolg ,Frage laufen oder gibt es noch andere nutzbare deutsche Stimmen
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da das AS 7312 leider nicht direkt mit einem TMC-Chip ausgerüstet ist, will ich einen externen TMC-Receiver (GNS TrafficBox FM9 USB2USB) anschließen.
-> Weis jemand, wie man in WinCE5 den Treiber für einen virtuellen COM-Port auf den USB-Anschluss konfiguriert ? Dies ist notwendig, da die TrafficBox die TMC-Daten seriell über das USB-Kabel sendet.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Ich habe mir jetzt doch den GNS-FM9BT_ISO bestellt. Dieser stellt die TMC Daten via Bluetooth seriell zur Verfügung. Leider habe ich es noch nicht geschafft, das TMC im Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) zu altivieren. Im Setup (Optionen) ist das Symbol "Verkehr" grau, also deaktiviert.
-> Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem config-, setup- oder sonstigem file dies eingestellt wird ?
Danke
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Ja da bin ich auch schon dran, und habs nicht hinbekommen. Solltest du mehr Wissen, dann bitte hier einstellen.


Gr klapet
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Inzwischen weis ich, dass das so auch nicht geht (leider). Meine GNS TrafficBox FM9BT-Y habe ich schon zurück gegeben (innerhalb 14 Tagen geht das ja). Bei den "China Navis" gibt es ein Mainboard, auf dem WinCE5 oder 6 läuft. Mit diesem Mainboard ist nur der GPS-Empfänger, der SD-Card Reader für die Navi-Software und natürlich das Display und die Tasten direkt verbunden, sonst aber nix. Alle anderen Funktionen wie Radio incl. CD/DVD-Player, mp3-Player (SD-Card + USB) die BT-Freisprecheinrichtung und TV (DVB-T) laufen eigenständig auf "Erweiterungsbaugruppen" (genauso wie z.B. der WLAN-Adapter im Notebook, den kann man auch rausnehmen und durch einen anderen ersetzen). Der Bluetooth-Chip für die Handy-Verbindung sitzt auf dem Radio Modul. Und deshalb gibt es keine normale Datenverbindung zu WinCE. Die einzige Möglichkeit der TMC-Nachrüstung, die ich bis jetzt kenne, ist den GPS-Receiver durch einen anderen zu ersetzen, der gleichzeitig einen GPS + TMC-Tuner hat. Die TMC-Daten werden dann gemeinsam (!) mit den GPS-Daten an die Navi-Software übergeben. Ich lass mein China-Navi gerade genauso umrüsten. Hab bisher einen einzigen Händler gefunden, der das anbietet.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

ähm ja, versteh nur bahnhof!

bei mir läuft iGO8 und Primo optimal mit TMC. die TMC funktion ist sogar so schnell, das es keine 30sek. braucht, und die ersten meldungen sind da!

warum soll es bei MN7 dann nur per zusatzteil funzen?

hab mich inzwischen v. MN7 verabschiedet, Primo routet keinen deut schlechter, ist halt um einiges umfangreicher in den einstellungen und somit auch komplizierter.

gr klapet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben