Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hi,kein Problem,kennst du den Total Commander?Da hast du Zugriff auf alle deine Dateien und kannst auch direkt Dateien öffnen.ZB. könntest du deine Naviexe mal anklicken und sehen ob was passiert.Kann ich dir morgen mal geben.

Gruss H.B
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Total Commander kenn ich ned, aber ich werds versuchen, hoffe nur das ich damit nichts im Radio verschiebe und danach auch die original Soft nicht mehr geht ?

Hans
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,die beiden Dateien sind in Post#164,runterladen und entpacken.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/61483&page=17
Dann erst eine nehmen ,auf deine SD-Karte kopieren und so umbennnen,wie deine original Navistartexe heisst und später die andere testen.Wenn du jetzt dein Gerät startest,hast du entweder den TC oder das Windows-Menü.Aber vorher noch deine original Naviexe umbennen.ZB.:MobileNavigatoralt.exe.Wenn du dann die Windowsoberfläche hast,kannst du deine SD-Karte oder den MFD wählen und deine Naviexe durch anklicken starten,genau so auch beim TC,aber musst schon gucken,was du machst!Kannst aber normalerweise nix zerstören,ausser,du löscht etwas.


Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo H.B.
ich glaub nen kleine Schritt bin ich weiter, aber nur nen kleinen :emoticon-0111-blush
Also das mit den Dateien kopieren hat geklappt, wenn ich es mit Win CE versuche steht dort alles in Chinesisch und als ich was angeklickt habe kam ne Fehlermeldung auch nicht in meiner Sprache. Mit dem TC komm ich ins Menü, auch in meine Karte und in den Ordner MobileNavigator, doch sobald ich darin ne exe Datei anklicke friert der Bildschirm ein und ich kann nichts mehr machen :read:

Gruß Hans
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Also wenn man die Pfade, NavLoader.cfg, UserSettings.xml und ApplicationPathes.xml anpasst, bei mir sieht das so aus : "Speicherkarte" "Port 4" "Baud 4800" "128MB"

läuft das super auf dem HTCHD2
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo "Vollmondhans" ,dann versuch mal eine andere Navisoftversion oder TT oder IGO/Primo oder was noch so CE 5.0 hat.Starte dann mal "direkt" oder auch mal mit Hilfe von TC oder WinCe.Das müsste gehen.


Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Gut, dann werd ich mal ne ander Soft suchen, IGO8 soll ja auch laufen, oder wenn jemand noch ne andere weiß oder nen Link hat bin ich dankbar.

Gruß Hans
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich die Grundlautstärke einstellen kann.Habe die Navigon auf einem China 2 Din Autoradio . In den Einstellungen bei gestarteten Navigon habe ich die Lautstärke bereits auf 10 gestellt. Während einer Ansage kann ich zwar die Lautstärke über die Radiolautstärke verändern, dann ist sie jedoch für die anderen Anwendungen viel zu laut.
gruß: Quacksi
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,verstehe nicht ganz,was du meinst?Du kannst einmal die Lautstärke im Navigon selbst verändern.Inden du auf das Lautsprechersymbol klichst und dann lauter oder leiser wählst.Oder du veränderst die Lautstärke über deine Lautstärkeregelung vom Radio.

Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo!
Im Navigon habe ich die Lautstärke bereits auf Maximum gestellt, jedoch ist dies viel zu leise.
Ich kann zwar zusätzlich über die Radiolautstärke lauter stellen, jedoch wird dies dann für alle anderen Anwendungen übernommen.Es wäre wünschenswert, wenn ich für jede Anwendung die Lautstärke extra einstellen könnte.Ich kann zwar bei jeder Anwendung die Lautstärke verändern, diese wird jedoch automatisch für alle anderen übernommen.Bei den übrigen Anwendungen ist die Lautstärke ungefähr gleich außer beim Bluetooth da ist sie etwas leiser und beim Navigon ist sie extrem leise.
Gruß: Franz
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,seltsam !? Es gibt aber eine andere "Sabine-Version" die lauter ist,hat ca. 1MB mehr also um die 20 MB.Schau mal im Navigon-Berich nach und tausche dann mal die Datei.



Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Ich habe jetzt in einem anderen Beitrag die Lösung gefunden und zwar:

Im Ordner NAVIGON\Sounds befindet sich die Datei "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar". Diese wird mit einem Hex-Edior geöffnet. Geht dann auf "Suchen - suchen". Gebt bei "Suchen nach" "volume" ein und dann "OK". Es wird dann "VolumeFactor=" gefunden. Dahinter steht ein Wert. Ändert diesen in "161", wie im Bild gezeigt.
ACHTUNG: den alten Wert mit der 161 überschreiben. Den alten Wert nicht löschen, weil sich dann die Dateigröße ändert (wovor HxD aber sicherheitshalber warnt).
Datei speichern und HxD beenden. Und Fertig!
Ich habe diesen Wert stufenweise geändert und bin derzeit bei 460. Die Lautstärke ist um vieles lauter. Ich werde morgen probieren den Wert noch weiter zu erhöhen.
gruß: Quacksi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben