Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hollo!
Hier der Link


Ich habe jetzt noch weitere Werte bis 799 probiert, wobei bei höheren Werten es nicht mehr lauter wird.
Die Lautstärke ist so nicht ganz so laut wie bei den übrigen Anwendungen, jedoch brauchbar und verständlich allerdings leicht "verwaschen"

Gruß: Quacksi
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,aber müsste der Wert eigentlich nicht schon so "eingestellt" sein ,das die Lautstärke OK ist? Oder hate in deiner Version schon einer rumgespielt ?


Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

@Sp3ct0r: Ich hab alle 10 files mit WinRar entpackt, den erzeugten Ordner Navigon direkt ins root Verzeichnis der SD Card kopiert, zusätzlich die beiden dlls ausgetauscht und im Navi Setup (AS 7312, WinCE5.0 800x480) den Pfad richtig eingestellt.
-> Navigon startet (!) bricht dann aber nach ca. 15 sec. mit einer Fehlermeldung ab, in der neben vielen chinesischen Schriftzeichen der Name navigon.exe zu erkennen ist und zwei Speicheradressen. Ich nehme an, dass hier ein Zugriff auf einen geschützten Speicherbereich von Win geblockt wird. Hast Du da einen Tipp für mich, wonach ich suchen soll ?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

meinst Du, diese "spezial"-version läuft nur auf CE 6 ? Nach welcher anderer würdest du denn suchen ? ich kenn mich da nicht so aus, hab meine Reisschüssel gerade erst 3 Tage und das mitgelieferte PolNav find ich grauenhaft, verglichen mit Navigon auf meinem mobilen 7310.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hi,meinst du die Version hier aus Post#1 ? Die ist doch für WinCe 5.0.Aber bei mir geht sie auch nicht,habe auch Fehlermeldungen.Ist nicht so einfach mit den Dingern ,auf der einen Kiste geht es ,auf der anderen nicht?????Könntest aber auch iGO versuchen und es gibt noch ein paar andere mit Ce 5.0,die laufen,evtl. Tom Tom,aber da gibt es bei mir auch Probleme.


Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Es läuft !!! Nach einem cold-boot (Reset Taste) startet MN7 sauber durch. Offensichtlich waren noch treiber der vorher benutzten PolNav im Speicher geladen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: MN7 bekommt kein GPS signal ? Der GPS Empfänger arbeitet aber sauber. Das kann man im general setup des Radios sehen. Weis jemand, ob die GPS Einstellungen (Port COM3, 9600 b/s) vorher in irgendwelchen setup dateien im ordner navigon oder settings vorgenommen werden müssen ?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,hast du in deinem Navigonbild (Menü) oben rechts ein Satsymbol? Grün oder rot?Du musst in den User-Settings-XML(im Ordner Settings) deine GPS-Parameter richtig einstellen,sonst geht es nicht!

Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Das weis ich nicht mehr, weil nur die gelbe "suchende" Antenne zu sehen war. Demo-Mode ging aber, d.h. die SW lief erstmal überhaupt.
Ursache: Ich hatte im UserSettings.xml den GPSPort auf 3 gesetzt, weil ich meinte, bei der PolNav-SW (die mit dem Gerät geliefert wurde) Port 3 gesehen zu haben (die hat eine Statusanzeige in der auch Port und Baudrate angezeigt wird), aber das war genau falsch. Nach erneuter Änderung auf 2 läuft alles super. Bin eben schon ca. 20km gefahren.
Was mich noch stört, ist die Schriftgröße. Die sieht arg dünn und blass aus. Weist Du wo man das ändern kann ?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,du hast in deinem map-Ordner eine Datei Namens Map-Drawer,den kannst du mal tauschen gegen den Map-Drawer-High,gibt es hier:



befindet sich in Post #13,aber achte darauf,das alles aus einem Quartal ist in deinem Map-Ordner! (Karten und "Zwerge")


Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo zusammen, habe auf meinem 7 Zoll China das Q2 installiert. Läuft super.
Habe mal die Deutschland Karte von Q3 draufgespielt. Alle Länder werden angezeigt außer D das kennt er nicht. Ergo muß ich alle Karten und Zwerge neu machen. Wenn ja !! welche sind die richtigen für die 7.4.3 Build 793. wo finde ich die richtigen???:emoticon-0109-kiss:
danke AbuSenior
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo, da ich noch relativ neu im Thema Navi bin: Was versteckt sich eigentlich hinter dem Begriff "Zwerge" ?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,die "Zwerge" befinden sich auch im Map-Ordner und haben folgende Funktion:


poicats.nfs = Darstellung der Pois auf der Karte
sat_EU.nfs = Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang
TMC.nfs = TMC (pro) Empfang
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View)
Phoneme_EU.nfs = Für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = Für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = Zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = Zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D darstellen
TruckAttributes_EU.nfs = Profile für LKWs und Wohnmobile
GCM_EU.nfs = RealCity 3D nur bei der 84.ger Serie

Sie sind auch eine nfs.-Datei,aber eben Sehr klein,also "Zwerge"


Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Aaahhhh, so langsam steig ich hinter die Struktur. Zu "Brunnel" hab ich folgende Frage:
Als ich vorgestern auf meiner ersten 20km Fahrt mit dem neuen China-Navi und MN7 (nachdem das GPS endlich funktionierte) in ein Parkhaus fuhr (schön dicker Stahlbeton = kein GPS Empfang), blieb die Kartenanzeige einfach stehen ? Mein Mitfahrer sagte sofort, "... aha, hast wohl das Tachosignal noch nicht angeschlossen ..". Tja, da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob mein schönes China-Navi dafür überhaupt einen Anschluss hat. Das Handbuch gibt dazu überhaupt nichts her (kein einziges Bild oder sonstige Beschreibung der Anschlüsse, echt super).
Hat jemand zu diesem Thema Erfahrungen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben