Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drauf?

hal2004

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Forums-User,

bitte nicht lachen, aber ich habe den MD96700 (von 2005) noch aktiv im Einsatz.
Zur Zeit sind die Karten Q2_2010 drauf. Funktioniert incl. TMC alles prima.

Nun zum Problem: Die neuesten Karten Q2 2012 habe ich. Alle Zwerge auch.

Im /Navigon/MAP Ordner sind folgende Dateien:
- Germany.map
- Austria.map
- Italy.map
- Liechtenstein.map
- Switzerland.map

- CountryProfiles.nfs
- MapDrawer.nfs
- poicast.nfs
- RealityView_EU.nfs
- sat_EU.nfs
- TMC.nfs

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen *.map/*.nfs ausgetauscht - aber es funktioniert nicht.
Alle Dateien tauschen funktioniert auch nicht.

Welche Dateien müssen getauscht werden bzw. in welcher *.xml-Datei(UserSettings, device o. ApplicationSettings) muss ich die Änderungen machen?

Bitte helft mir! Vielen Dank.

EDIT: Ist natürlich die Version 7.4.3 - Build 793!
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

Was genau funktioniert denn nicht?
Bei der Version gehört die CountryProfiles.nfs in Navigon\Settings\Core.
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

@rocketchef:

Vielen Dank! Genau das war es.

Thema gelöst.

PS: Wer sein altes MD96700 auf die Version 7.4.3 Build 793 mit Q2_2012 aktualisieren will: ich habe die *.xml Files dafür.
Diese werden per USB/ActiveSync direkt auf das Gerät gespielt.
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

Hallo Hal,

ich benutze seit Jahren den Medion 96710 mit der Navigon-Version 7.4.3 - Build 793 und z.Zt. aktuell problemlos mit den neuesten Karten Q2 2012.

In meinem map-Ordner befinden sich neben den gewünschten Karten die folgenden nfs-Dateien:

Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Countryprofiles.nfs (ist auch nochmal im Core-Ordner vorhanden)
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs




In deiner Aufzählung der nfs-Dateien fehlen da ein paar.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
lordnavi
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

Hallo lordnavi,

die fehlenden *.nfs Dateien (Citymodels_EU, Terrain_EU) habe ich weggelassen, da der 96700 CPU-technisch etwas schwach auf der Brust ist und daher Probleme mit der Darstellung hätte. Navi-Funktionen sind ok; die Autobahndarstellung mit Schildern und Abzweigungen funktioniert auch - also was brauche ich mehr ;-x)

Aber Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben