Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

AW: Navigon MN 7.4.3 (SD-Ready vom Navigon 8310)

Hallo
Du hast hier im Board eine interessante SD Version der 8310 Software eingestellt.

Ich habe ein Software Problem mit meinem 8310 . Dieses hatte sich nach dem ersten Einschalten nach paar Sek. immer wieder aufgehangen und abgeschaltet. Der Verkäufer riet mir zu einem Software Upd. Hab ich auch durchgeführt. ist nun von03 auf 04 upgedatet.

Jetzt habe ich immer eine böse Fehlermeldung

Fatal Aplication Error

Programm: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 0xxxxx

Nach dem wegklicken startet das 8310 wieder neu mit dem Startbildschirm und geht aus Peng °!

Oh man wie ich es bereue dieses Gerät erworben zu haben.
Dabei soll es doch so klasse fukktionen haben welche ich noch nie gesehen habe.

Hast Du eventuell ein Backup der orig Software letzter stand ? damit ich das Ding wiederbeleben kann ? Ich schicke das Grät doch nicht wegen eines Softwareproblems ein *grrrrrrr*

Gruß

Frank
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Hallo Leute,

ich bin absolut neu hier. Ich habe jetzt auch ein 2100max Gerät.
Jetzt wollte ich auch gerne mal so eine Software aufspielen. Ich habe aber noch keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Muss ich zuerst mal mein Flash sichern und wie? Mit welcher Software? Die Speicherkarte habe ich schon gesichert!
Gibt es irgendwie eine allgemeines HOWTO?


MfG
Jojo
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Fange dann erst einmal mit den Grundzügen an:

1. Lade dir von hier die aktuelle Version ohne Schnick Schnack herunter
2. Lade dir von hier die Karten und Zusatzdateien herunter
3. Formatiere deine SD-Karte
4. Kopiere alles auf die SD-Karte
5. RESET ausführen
6. FERTIG

7: Jetzt kannst du die Version von hier probieren, da du das andere zum laufen gebracht hast.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Hallo michaelm_007,

soweit so gut! ABER!
Ich würde schon gerne wissen was ich da genau mache. Und wie die Zusammenhänge sind! Gibt es da kein HOWTO?
Also sozusagen - wo ist das Betriebssystem - ich denke das Liegt in dem 64 MB Flash. Und wie komme ich da dran? Und ich würde es gerne mal sichern, falls mal was schief läuft. Oder geht das nicht?
Ich kann doch das Betriebssystem neu aufspielen oder nicht?
Was ist genau auf der MMC Karte? Ist da auch etwas vom Betribssystem drauf oder wie muss ich das verstehen?
Und was sind das für nfs-Dateien, poi-Dateien, TTS-Files oder Zwerge?
Wo kommen die genau hin? Muss ich irgend welche Dateien (configs) evtl. anpassen?

Bitte mal um Hilfe
Danke


MfG
Jojo
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Hallo Navi-Xperts!

Ich bitte um Euren Rat.

Habe auf meinem 2110max die Version von Westpeng zum Laufen gebracht. Allerdings hatte ich alle 30 Sekunden einen Freeze - Büroklammer ist also jetzt mein fester Begleiter. Durch deaktivieren von PV scheint es jetzt besser zu laufen.

Da ich meiner Frau nächstes WE das Mäxchen ausleihen muss - und keine Abstürze riskieren kann :diablo: - wollte ich den Originalzustand wiederherstellen. Da ja laut dem Post #1 an dem System nichts verändert wird, habe ich die Original-SD ins Gerät eingesetzt und einen Reset gemacht.

Allerdings erscheint weiterhin der Skin vom 7.4.3 und die Navigation lässt sich nicht starten.

Wie bekomme ich denn bitte mein (Ehefrau-kompatibles) Original-System wieder an den Start???

MfG
Pat
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht so ängstlich.....:dfingers:
Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch viele Fragen und war skeptisch,
aber durch learning by doing hat alles geklappt.
Die Jungs hier sind echt super!

Mach es einfach, so wie Michaelm_007 es beschrieben hat.
Lade dir die Software, die neueste Europa Map und die Mapzusatzfiles (Zwerge- nfs. Dateien),
kopiere alles auf eine ausreichend große SD Karte (nicht SDHC) und steck sie ins Navi.
Die Zwerge (Mapzusatzfiles) gehören in das MAP Verzeichnis.
An das Betriebssystem brauchst Du gar nicht ran. Da passiert nix
Es wird alles von der SD Karte geladen.
Mach Dir einfach vorher eine Sicherungskopie von Deiner Originalen Navigon SD Karte.

Aber dennoch eine Frage an alle:

Funktioniert bei Euch der POI Warner (Blitzer Warnung)?
In den Einstellungen ("vor Verkehrskontrollen warnen"), ist der Button nicht aktiviert.
Soll heissen man kann es nicht anwählen.
Ich habe den kompletten aktuellen POI Ordner(Stand 19.07.09) von hier runtergeladen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

Dennoch habe ich bei meinem 2110max keine Blitzer Warnung und auch kein Real Roadsign! Wer weiss Rat?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lesen, lesen und noch mal lesen
so habe ich mir das wissen über das navigon angeeignet
wenn du den desktop vom navigon gerät nicht frei legen wilst brauchst du die systemsoftware auch nicht sichern
geändert wird nur die zusatzsoftware auf der speicherkarte
am besten lässt man die orginale so wie sie ist und kauft sich eine neue sd karte mit 4 GB
spiel die soft drauf und resette dein navi mit nem stifft
dann kannst dich über dein tolles navi freuen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir funktioniert es super
wenn es nicht bedienbar ist fehlt bei dir eine datei
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Danke für die Antwort, aber langsam bekommi ch dicke E...er :)

Habe mir das Paket nochmal neu geladen, komplett so wie es ist auf die SD kopiert,
aber die " Vor Verkehrskontrollen warnen" Option kann ich nicht aktivieren bzw. nicht auswählen!
Auch wenn ich einen kompletten aktuellen POI Ordner draufmache funzt es nicht!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Schaue mal in deine UserSettings.xml, da muss das so stehen, dann müsste eigentlich alles aktiviert sein.

<POIWarner>
<Active>1</Active>
<InfoShown>1</InfoShown>
</POIWarner>
<CurveWarner>
<Active>1</Active>
</CurveWarner>
<EnhancedRoadSignWarner>
<Active>1</Active>
</EnhancedRoadSignWarner>
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Jetzt mal im Ernst....

Ich kann keine UserSettings.xml finden. Weder im NAVIGON/Settings Ordner
noch im Hauptverzeichnis NAVIGON oder Usershell Ordner. Nix.
Wo soll die sein? Im Settings Ordner ist lediglich eine UserSettings.default

Ich habe das komplette Pack eins zu eins runtergeladen. Seltsam.
 
Zurück
Oben