Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte eigentlich gehoft, das Navi dann über die Usershell zu starten. Also, wenns nur geht, wenn ich erst den Desktop freilege, dann zurück zum Auswahlmenü und dann wieder die Navigation starte, das ist mir zu umständlich, da bleib ich lieber bei Version 7.4.2 ohne Auswahlmenü. :fie:

Oder es hat noch jemand eine andere Lösung?
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Danke westpeng läuft super dank deiner Arbeit:smoke: hat mein 2100 max
einen tollen "mehr" Wert jetzt habe ich ein aktuelles Navi :dfingers:
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
versuch folgendes:
über Kartenleser direkt auf die Karte noch Mal die einzelnen Dateien (downl. von 1ste Seite) aus dem Navigon-Verzeichnis (keine weitere Unter-Verzeichnisse) neu kopieren.
Bei mir hat dann alles funktioniert.
Man kann auch die maps von trial für pda (andere thread) dazu packen alles funztt..
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich's richtig verstanden, nur die Dateien im Navigon Ordner neu rüberkopieren, nicht die Ordner im Navigon Ordner erneuern?

Das hat bei mir nämlich nichts geändert, gleiche Fehlermeldung.
Müssten nicht auch Settings Dateien angepasst werden, da das 7210 andere Settings hat, wie das 8310 (Baudrate usw.)?

MfG

Rocketchef
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Hi,
bei mir war so...ich hatte zuerst Probleme Sat-Empfang richtig zu bekommen.
Dann versuchte die Settings zu ändern (wie in anderen Beiträgen)... lief die Kiste nicht mehr...gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich die einzelnen orig. Dateien (ausser Verz.) auf die Karte reinkopiert ...und seitdem läuft plötzlich alles richtig.
Aus welchem Grund kann ich nicht genau erklären(?).
Vielleicht manche Daten nicht "sauber" auf der Karte waren(?)
...oder vielleicht gibt es auch verschiedene 7210 HW-Versionen (?)
Man Kann noch mit .dll Dateien von 7210 versuchen einzeln zu ersetzen und zu testen...
MfG
Boggy
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Hi, ich habe das problem das die Version MN 7.4.3 ca. jede halbe stunde das bild einfriert. Worn kann das liegen?
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was für ein navigon hast du denn?
falls es das 2150 max ist, dann schalte mal pv ( panorama view) aus.

UserSettings.xml
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 1 gesetzt.
Im Ordner map kannst du dann Terrain_EU.nfs löschen.
hast zwar kein pv mehr aber alle anderen funktionen usw. stehen dir zur verfügung. darauf kann man aber auch verzichten
dafür läuft es jetzt bedeutend schneller und freez sind auch vorbei
dieses geht natürlich auch beim 2100 max.

kannst ja vorher nochmal nachsehen, welche cache-einstellungen du hast
beim 2100 max sollte es so aussehen
Die Cache-Werte stellst du in der ApplicationSettings.xml ein:

<CoreCacheSizeKB>5012</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

und beim 2150 max

<CoreCacheSizeKB>4096</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3000</MapDrawerCacheSizeKB>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

beim 2100 max läuft alles ohne abstürze
warum also PV abschalten oder gar löschen :fie:
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 3300 max und bin dadurch auf euer Forum gestoßen.
Gibts denn für das 3300 max auch so ein "Super-Sorglospaket"??
Danke für eure Hilfe.

mfg

willow78
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

:smoke:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:JC_hmmm: ...für jedes Modell "Super-Sorglospaket" ...echt schwirieg...da muss man ihn erst haben um alles auszuprobieren.
Mein Rat:
1. alles orig. sichern
2. alles sammeln: maps, zwergs...usw. und wie bei anderen sorglosen Paketen ...
3. einspielen/kopieren -> gucken was nicht funktioniert
4. dafür zuständige Dateien (was nicht funzt) gegen orig. austauschen (am besten schrittweise)...und weiter testen.
5. Forum searchen falls weiter nicht funzt :read:
6.:Laie_87A:
7. dann westpeng fragen :good:
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

danke für die soft es geht alles aber ich kriege kein poi warner mehr rein ich hebe den poiwarner POI_2x3x_2.0.7 alles gemacht wie früher auch 7.3.4 als ich die 3 datien ausgetauscht habe poiwarner ,navigon ,navigon exe beim neustart lädt er und dann hängt er sich leider auf biite um hilfe

danke im voraus
 
AW: *** Neu *** MN7.43 DACH SD-Ready für Navigon 21xx max *** (*** vom Navigon 8310 *

@boggyc: Danke für deine Tipps. Hab ein paar zusätzliche Keys und die Dateien installiert. Funktioniert supi.:good:
 
Zurück
Oben