Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Wenn du eine Original-Version (nicht geändert verwendest) musst du die Pfade in der ApplicationSettingsPathes.xml ändern. Ist im Anhang. Dann einen Softreset und das Navi erstellt alle Dateien neu, nur diesmal im Settings-Ordner von Navigon und nicht im WindowsCE-System (MNSettings). Du musst dann aber alle Einstellungen neu vornehmen, da ja alles neu angelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Ahhh wie geil...Danke werd's ausprobieren!

EDIT:

Tja..wie hätts auch anders sein sollen. Es funktioniert nicht!
Habe Deine ApplicationsSettingsPath Datei eingefügt, Softreset, alles neu eingestellt.
Aber den Button bei Verkehrskontrollen kann man nicht anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Hallo michaelm_007,

da ich auf meine allgemeine Ansprache an die Navi-Xperts bisher noch nichts gehört habe und das Wochenende immer näher rückt, möchte ich jetzt Dich direkt um Deinen Rat zu meinem vorher geschilderten Problem bitten!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Pat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

ich habe jetzt die Version
"Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max" auf meine Karte drauf gemacht.
Dann die Karten "
2Q2009 - Europakarten" in den map Ordner kopiert.
Dann die Dateien:

1. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 15.06.2009
2. Pack: Lankmarks_EU.nfs vom 25.06.2009
3. Pack: CityModels_EU.nfs vom 25.06.2009
4. Pack: Terrain_EU.nfs vom 02.04.2009

ebenfalls in dem map Ordner kopiert.
Gerät startet und ich kan Einstellungen durchführen!
Jedoch bekomme ich immer einen "Fatal Applikation Error" sobald er auf eine Karte zugreifen will - so wie es aussieht.

Das TMC Zeichen ist auch rot und in den Einstellungen ist es ausgegraut!
Habe ich was vergessen oder passt irgend etwas nicht zusammen?

Ich habe ein 2100max Gerät. Oh so - habe eine 2GB SanDisk UltraII SD Karte!
Da ich nicht genug Patz hatte habe ich nicht alle Karten in den map Ordner kopiert.
Ist das zwingend erforderlich?
Bitte um Hilfe

MfG
Jojo
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

@witjojo
Du musst auch unbedingt die NFS-Dateien zu den Karten herunterladen: MapDrawer.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs und TMC.nfs

@dreikdb
Mache mal einen Hardreset, wenn du schon die Originalversion drauf hast. Ansonsten lade dir von hier die Originalversion herunter und kopiere dies auf die Karte und mache einen Hardereset.

Anleitung Hard-Reset für das 2110max:
1. Gerät vom USB-/Ladekabel AB-stöpseln.
2. Reset-Pin auf der Unterseite mit Kuli o.ä. kurz drücken.
3. SCHNELL danach (innerhalb 2 Sekunden) für ungefähr 10 Sekunden
den ON/OFF-Taster auf der Oberseite gedrückt halten UND dabei die Erklärung
auf dem Bildschirm bemerken. Nach 10 Sekunden bleibt das Gerät mit der
Meldung "Warte auf Power-Anschluß" in der Wartestellung.
(Zu diesem Zeitpunkt kann der Hard-Reset noch abgebrochen werden!
Wenn der Reset nicht durchgeführt werden soll,
einfach nochmal reset drücken und alles bleibt, wie es war.)

4. Steckt man aber das POWER-Kabel (USB oder Netz) ein, dann wird der
ROM des Gerätes frisch mit den Werkseitigen Daten wiederbespielt.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Bei mir immer noch das Problem, dass "vor Verkehrskontrollen warnen" nicht funktioniert.
Trotz Michaelm-007's editierten ApplicationsSettingsPath Datei.
Sonst funzt alles einwandfrei, bis auf Blitzer Warnung und Real Roadsign.

Auch dem Tip mit der UserSettings.xml bin ich gefolgt, aber bei der
runtergeladenen Version MN 7.4.3 build 201 gibt es keine!
Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen.

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT! ES LÄUFT! Hatte vergessen, nach Einfügen der neuen ApplicationsSettingsPath Datei
die Verkehrskontrollen zu aktivieren.

@Michaelm_007: Du bist super. Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Wegen den RealRoadSign, du hast diesen Eintrag in der device.xml?

<!-- RealRoadSignPro -->
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>

Blitzer: Eine UserSettings.xml hast du jetzt aber im Settings-Ordner?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Ja die UserSettings ist jetzt drin! Danke.
Auch den Key für Real Roadsign ist drin.
Habe eben eine Simulation laufen lassen, Blitzer werden erkannt.
Als ich jedoch die Simulation verließ, blieb das Gerät hängen.
Kann es damit zusammenhängen, dass bereits die Batterieanzeige aufleuchtete?
Also nicht genug Saft? Oder isses wieder was anderes?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

gesagt getan! Habe die NFS-Dateien noch ins map Verzeichnis kopiert.
Und siehe da es geht! Vielen vielen Dank!

Noch eine Frage:
ich habe auch die Hardwarelayer.dll ausgetauscht jetzt kann ich auch einen PIN eingeben. Die Datei habe ich auch von hier, hat mal einer gepostet! Ist das so richtig? Es sollte allerdings glaube ich auch die Warnung zu Straßenverkehrsordnung weg sein, die kommt aber immer wieder beim einschalten!

Dann noch die Frage ob alle Maps im Ordner sein müssen. Oder gibt es da Probleme wenn welche fehlen. Hintergrund - ich habe nur eine 2 GB Karte.

Und noch eine Frage - Ich möchte mir eine SanDisk 4GB SDHC kaufen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen die HC Karten sollen nicht laufen. Ist das richtig?

Vielen Dank vorab!


MfG
Jojo
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Man sagt die SDHC Karten machen Probleme oder werden von vielen
Geräten nicht erkannt.
Kauf Dir eine 4GB SD Karte. Die sind zwar schwerer zu bekommen und darum auch teurer! Aber dann haste Gewissheit, dass alles läuft.
Habe für meine 14€ bezahlt!
Aber hey, bei diesem Service in diesem klasse Forum ist es das doch wert, oder? :good:
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Du kannst auch Karten löschen, nur halt nicht die NFS-Dateien. Kannst eine SDHC-Karte kaufen und probieren. Bei einigen Usern gibt es Probleme, aber bei den meisten nicht.

EDIT: @boba76: Warst ein wenig schneller :smoke:
 
Zurück
Oben