Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

bear412

Danke für deine schnelle Antwort aber ich glaube das der Fehler nicht an POI Warner liegt, weil wenn ich in der Settings <OldMapDrawer> auf 1 stähle und <PanoramaView> auf 0 wie Original dann läuft alles ausgezeichnet auch mit POI Warner und anderen Programmen außer Panorama View 3D.
In anderen Forum habe ich gelesen das Mann in Settings die KB zahl für karten Darstellung und Geschwindigkeit umstellen kann, weil bei 3300max Einstellungen sind folgend:

<CoreCacheSizeKB>10000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

<CoreCacheSizeKB>10000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Und bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Werde das mal austesten ob das klappt, mein Problem noch das ich auch alles von der SD-Karte laufen habe außer UserSettings der liest in bei mir immer noch von MN Settings aus, werde die Änderung für Storage Card machen ob das auch was hilft.
Werde dann später berichten.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hi john79

mit den Einstellungen bzgl. Cache probiere ich auch mal verschiedene Varianten.

Mit dem OldMapDrawer .... genau das ist ja das Problem. Ohne PanoramaView, also Einstellung auf 1 läuft alles supi. Mit PanoramaView eben nicht. Somit tippe ich ja auf ein Speicherproblem. Der POI Warner 3 brauch auch Speicher. Vielleicht ist ja bei nicht geladenen POI Warner der Speicher ausreichend.

Vielleicht bekommt man es mit den Cache-Einstellungen hin. Wir werden es testen und berichten.

LG bear412
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@John79

Feedback zu Post: #58 - #62

Habe nun meine Tests abgeschlossen und bin zur folgenden Erkenntnis gekommen: Ich fahre bis auf weiteres mit meinem 33xxmax ohne Panorama-View (also in den UserSettings das Kennzeichen OldMapDrawer auf 1 gesetzt).

Zu meinen Tests:
Ich habe mir immer lange Strecken für die Simulation ausgesucht, die dann über Nacht laufen sollten. Dabei habe ich auch die Werte wie @john79 meinte (CoreCacheSizeKB und MapDrawerCacheSizeKB) verändert. Es gab in vielen verschiedenen Einstellungen immer Probleme. Manchmal nach ca 1 Stunde manchmal erst nach ca. 3 Stunden der Absturz/Reboot. Logischerweise saß ich bei den Tests nicht daneben …. Immer wenn ich stichprobenartig auf das Display schaute, war eine Fehlermeldung in der navigon.exe oder das Gerät hatte einen Reboot durchgeführt. Dadurch nur die ca. Zeitangaben.

Mögliche Konfigurationen sind:

Version aus Post#1, incl. aktiviertem PanoramaView und 3D-Gebäude, ohne POI-Warner3, ohne 3D Straßennamen und ohne TTS-Stimme …….. relativ stabil laufend von Hamburg nach Paris in der Simulation (1 Reboot).

Version aus Post#1, ohne aktiviertem PanoramaView, mit 3D-Gebäude, mit POI-Warner3, mit 3D Straßennamen, mit TTS-Stimme…… absolut stabil laufend von Hamburg nach Paris in der Simulation (keine Fehler).

Ich gehe davon aus (wie viele andere auch lt. Google), dass diese Problematik am PanoramaView und dem Speicher liegt. Vielleicht wird in einem zukünftigen Release eine Veränderung stattfinden. Und wenn man ganz ehrlich ist…. PanoramaView ist ein nettes Feature, aber zur Navigation nicht zwingend notwendig um von A nach B zu kommen.

Vielleicht ist ja ein "Freak" :JC_hmmm: unter uns, der eine geniale Idee für diese Problematik hat und uns seine Einstellungen/Settings zur Verfügung stellt.


Natürlich habe auch ich Fragen an die Experten hier.
Bei meinem Navi bekomme ich nach einiger Zeit (ca.3-8 Minuten) über 100 TMC Meldungen. Werden diese Meldungen als Temp-Datei gespeichert oder werden die vom Hauptspeicher verwaltet?

Allen noch einen schönen Sonntag,
Gruß bear412



1) alles Tests wurden mit TMC Empfang durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Panorama View 3D und City View 3D werden zwar von vielen (fast allen Navis) unterstützt, aber Navigon bietet es ja nicht offiziell auf seiner Seite an. Das heißt also, das sie schon wissen, das es nicht auf allen Navis läuft.

z.B. City View 3D unterstützt mein 2210, aber Navigon bietet es nicht offiziell an. Deshalb wurde auch der Bug, bei der Darstellung, nicht beseitigt und ich habe das bei den Downloadversion hier per Hand gemacht.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

hmm hilfe bin neu hier und komm mit dem überhaupt nicht klar...

ich habe mir nun die Datei herunter geladen und drauf gespielt. Ich denke das das erfolgreich war, weil ich alles neu einstellen musste...

nun habe ich mir aber auch Karten von der EU geholt...hauptsächlich brauche ich nur die Niederlande ist aber auch nun egal...
Aufjedenfall war ich heute schnell im Markt und habe mir eine SD Card gekauft 4GB...weil das Katenmaterial was ich habe ist so knapp 1.9GB groß...
habe das Kartenmaterial auf die SD Card gespeichert...doch ich habe immer noch die alten Karten Deutschland Schweiz Österreich Luxenburg...

Was muss ich denn machen wenn die nun die neuen Karten haben möchte???
Das sind auch keine einzelnen Datein das ist eine Große also nicht so wie die Karten schon drin sind...
bin hier voll am verzweifeln...HILFE ^^

ich habe auch das 3300max...habe mir die sache auch schon mit dem nfrunner oder wie das hieß angeschaut...aber wie muss ich das anstellen mit dem skript schreiben??
oder mach nfrunner alles automatisch? *kopf platzt gleich*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

1. Karten und entsprechende NFS-Dateien (MapDrawer.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs) von hier herunterladen.

2. Ordnerstruktur auf der SD-Karte anlegen:

<ROOT>\NAVIGON\MAP

3. alles in den MAP-Ordner kopieren

4. in den Einstellungen die Karten auswählen

5. FERTIG
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Erstmal danke für diese schnelle antwort
also ich habe nun folgendes gemacht...^^

ich hab auf meinem SD Karte den Ordner Navigon erstellt und in diesem den Unterordner MAP. In diesem habe ich nun 2 Ordner einmal POI und einmal 2Q2009.
Dann habe ich verschiedene einzelne Datein. Das sind: Phoneme_EU.nfs , dan-DNK_Erica_def_tts.sar , eng-GBR_Heather_def_tts.sar , fre-FRA_Monique_def_tts.sar , ger-DEU_Sabine_def_tts.sar , spa-ESP_Penelope_def_tts.sar , swe-SWE_Frida_def_tts.sar , Terrain_EU.nfs , Brunnel_EU.nfs , CityModels_EU.nfs , Netherlands.map und Landmarks_EU.nfs.

Hmm kann aber immer noch nicht auf die Niederlande zugreifen habe wenn ich karten auswähle immer noch Deutschland Schweiz Luxenburg Österreich :-(

Oder kommen in MAP nur die Niederland Karte rein und in den Hauptordner Navigon die einzelnen?

War ja auch richtig das ich die alle entpackt habe oder?

Oh man....stell mir glaub ich bissel doof an sorry^^
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Entpacken must du das ist richtig.Die _tts.sar Dateien gehören eigentlich in denn Ordner SOUNDS, diese Dateien hast du bestimmt in deinem internen speicher schon drin. Wenn du nur karten möchtest erstelle dann auf deine SD Karte Ordner NAVIGON und ein Unterordner map. Da packst du die *.map Dateien rein und die *.nfs Dateien (Phoneme_EU.nfs, Terrain_EU.nfs, Brunnel_EU.nfs, CityModels_EU.nfs, und Landmarks_EU.nfs).

Machst ein Reset und im Navigation Menü wellst deine Karte aus(Optionen-Einstellungen-Darstellung der Karte-Länder in, da kannst du zwischen)

MfG Boss71
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

hallo erstmal,
bin jetzt auch recht neu hier und hab gleich mal ein problem...
hab mir das nette packet runtergeladen und rübergezogen.. soweit auch kein problem..
dann hab ich mir die karten auf eine microsd (2gig) geschoben in die entsprechenden ordner auf der karte.. auch kein problem..
jetzt kommt mein prob.:
immer wenn ich ein ziel eingebe und auf navigation starten drücke wird der bildschrim weiss und das gerät startet neu..
woran liegt das was hab ich vergessen.. ich hab auch die alten .nfs dateien aus dem alten map ordner in den neuen aud der sd karte kopiert.

wäre nett wenn man mit helfen könnte! danke!
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hast du auch alle dazugehörigen NFS-Dateien heruntergeladen? Diese müssen im MAP-Ordner vorhanden sein. Man darf auch keine Versionen vermischen, z.B. Q2 und Q3!

NFS-Dateien: MapDrawer.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

hmm oki ich glaub langsam nerv ich

jetzt kann ich zwar die karten auswählen...aber jetzt habe ich keine karte die ich sehen kann...wenn ich die demo version starte kommt weißer bildschirm dann schwarzer dann erzählt sie mir was dann startet das navi neu
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hast du auch alle *.nfs Dateien runtergeladen? Lies denn Beitrag von michaelm 007 steht über deinem Beitrag.
 
Zurück
Oben