John Deere
Stamm User
Moin denn!
Dank der Tipps aus diesem Forum habe ich mein Navigon 42 easy Europe 20 schon seit Jahren um Gesamteurope und TMC pro erweitert.
Im Zuge der Kartenaktualisierung auf Q1/2015 wollte ich auch mal Panaroma View und den DevMode ausprobieren und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.digital-eliteboard.com/160707-tipps-und-tricks-zum-thema-mn-8-a.html
Beides leider ohne Erfolg!
Folgendes hat sich nach der Kartenaktualisierung und den Veränderungen der .default Dateien geändert:
Leider zeigt mein Navigon aber keine 3D Landschaften an.
Einen zusätzlichen Menüpunkt für den "DevMode" habe ich nicht gefunden - wo sollte der denn sein, und was kann man im "DevMode" machen?
Vielleicht kann mir ja einer hilfreiche Hinweise geben ...
John
Dank der Tipps aus diesem Forum habe ich mein Navigon 42 easy Europe 20 schon seit Jahren um Gesamteurope und TMC pro erweitert.
Im Zuge der Kartenaktualisierung auf Q1/2015 wollte ich auch mal Panaroma View und den DevMode ausprobieren und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.digital-eliteboard.com/160707-tipps-und-tricks-zum-thema-mn-8-a.html
Beides leider ohne Erfolg!
Folgendes hat sich nach der Kartenaktualisierung und den Veränderungen der .default Dateien geändert:
- Vor der Kartenaktualisierung hat mein Navigon 42 (Version 8.2.1 / build-3156) am oberen Kartenrand immer eine Art Horizont angezeigt, tagsüber mit Wolkenhimmel und im Nachtmodus mit Sternenhimmmel - das ist jetzt verschwunden.
- Bei den Navigationseinstellungen bekomme ich bei dem "3D-Karte" Menü jetzt auch "Panorama View 3D" angeboten und das Häkchen habe ich auch gesetzt.
Leider zeigt mein Navigon aber keine 3D Landschaften an.
- die Datei Terrain_EU.nfs habe ich in den MAP-Ordner des Navigon abgelegt - hätte ich die auch in den MAP-Ordner der Speicherkarte ablegen müssen?
- nach den jeweiligen Änderungen der .default - Dateien habe das Navigon immer auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt - hätte ich besser einen Hardreset durchführen sollen?
Einen zusätzlichen Menüpunkt für den "DevMode" habe ich nicht gefunden - wo sollte der denn sein, und was kann man im "DevMode" machen?
Vielleicht kann mir ja einer hilfreiche Hinweise geben ...
John
Zuletzt bearbeitet: