Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Schon eine Simulation probiert, mit einer Route durch die Berge? Wenn dir PV angezeigt wird, ist doch alles in Ordnung.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Ja hab ich... bin mal nach Davos inner Schweiz "gefahren" aber das sieht mir seeehr flach aus... nich ein Berg zu sehen:read:
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Haken wir die Liste mal nacheinander ab:

1. terrain_EU.nfs liegt im MAP-Ordner?
2. Key:
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4> <-- Panorama View 3D
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5> <-- Real Road Signs Pro
ist in der device.xml?
3. UserSettings.xml ist geandert worden:
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer>?
<PanoramaView>1</PanoramaView>
4. Reset durchgeführt?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Also:
1. :good:**Check**
2. ERROR: Du wirst nich glauben was ich grad festgestellt hab :DDD meine Device.xml war KOMPLETT leer... nich ein Eintrag drin gewesen... frag mich aber nich warum... ich hab mir die komplette Device runtergeladen und auf das Navi geschoben... als hätte eigentlich alles drin sein müssen... und jetz beim Liste durchgehen stelle ich fest das die leer is... :JC_hmmm: Naja... Navi neu gestartet und siehe da... alle Einträge im Menü vorhanden, obs auch funktioniert werd ich gleich ausprobieren. €dit: Funktioniert... Davos liegt definitiv in der Schweiz :good:
3. :good:**Check**
4. :good:**Check**

Danke Danke Danke... für deine Geduld und die Hilfe.. und natürlich den kompletten Upload :good::good:
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo erst mal.
Bin neu hier und habe seit dem Wochenende einen 3300max.
Habe Eure Seite durch Zufall entdeckt. :read:
Tolle Sache. Respekt.

Nun zu meiner Frage:
Habe mir die RAR-Datei heruntergeladen und wollte sie entpacken.
Er will aber immer ein Passwort haben, sonst bricht WinRar immer ab.:fie:

Was mache ich falsch oder wie ist das Passwort??? :JC_hmmm:

Gruß Mike
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Das PW steht bei den rar-Dateien - sieh mal unter "PW..."....

MfG
chartmann



P.S. Sorry michaelm_007, will sicherlich nicht "vorgreifen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@Parszyk:

Vielleicht kannst Du die Sicherung uppen - hab's leider verpennt, 'ne Sicherung zu machen und könnte sie nämlich gut gebrauchen.... ;-)

Gruß
chartmann
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hi chartmann,
danke für die schnelle Antwort.:good:

Sorry, aber wo soll ich nachschauen???:fie:
Bin nicht der Fitteste am Rechner - Hilfe
Und was ist uppen???

Gruß Mike
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Soo... pass auf.. Sieh mal im 1. Beitrag... in dem blauen Downloadfenster:read:
da steht unter dem Link:
PW: **** , was soviel bedeutet wie Passwort:****
Das ist das Passwort, das du zum entpacken brauchst.
Und wenn ich chartmann richtig verstanden habe will er das du eine Sicherung von deiner Navi-Software hochlädst. (uppen = uploaden = hochladen)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@ chartman
lad dir, wenn du ne Sicherung brauchst, doch das Betriebssystem hier runter, is doch wie ne Sicherung!? Oder von welcher Sicherung redest du?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

MN7 ist nicht gleich WindowsCE :stop:

Das man sein MN7 sichern sollte, steht jetzt nicht im ersten Post, aber sollte eigentlich logisch sein!

Wenn es um MN7 geht, kann man die Version aus dem 1. Post nehmen, ist Original, außer das die Settings im Navigon-Ordner gespeichert werden.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo an allen
Hab navigon 3300max und alle Einstellungen wie hier beschrieben gemacht lief soweit alles gut gestern bin nach dem Navi aus England nach Deutschland gefahren paar hundert Kilometer lief alles gut dann hat Navi angefangen abzustürzen. Zwei Fehler hat er mir gezeigt 1: ID Nummer fehlt obwohl ich es gemacht habe, und 2: irgendwas mit speicher bedarf, ein viereckiges Fenster mit
Laufwerken und verschiedenen KB zahlen.
Kann sein das 3300max zu wenig ROM speicher hat und das wegen er diese Fehler Meldung zeigt?
Ich habe bei Navigon.de die Gäret vergleichen und festgestellt das die Gäret die Panorama View 3D haben, haben auch Minimum 128 MB ROM und der 3300max hat nur 64 MB.
Hat einer von euch das Problem auch gehabt und wie kann man das in Griff kriegen??
Danke in voraus für Eure Vorschläge und Hilfe.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@DerSchulle

Mit Sicherung meine ich die SW, die bei "Auslieferung" des Gerätes drauf ist - hilft bei irgendwelchen Problemen, die Anfänger wie ich haben, echt weiter. Man kann die Daten des Geräts löschen und dann nochmal ganz von vorne anfangen... :)

Ich hatte - hab' noch immer - das Problem, dass TMC nicht funzt. Ganz zu Beginn meiner Mission funzte es sogar mit Premium-TMC - bis ich anfing, neue POI's, Karten etc. draufzuspielen. Dabei muss ich was falsch gemacht haben... Ich also neues Thema eröffnet und von michaelm_007 den Link bekommen - runtergeladen, draufgespielt und schon ging's.... Nur halt TMC noch immer nicht.

Meine Idee: Ein Link mit der Ursprungs-SW, damit neue Forum-Mitglieder ggf. ganz von vorne anfangen können, wenn irgendwas nicht funktioniert.

Gruß
chartmann
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@john79

Ein ähnliches Problem hatte ich auch.

Vorweg kurz zu meiner Konfiguration. Ich nutze die Version von michaelm_007 aus Post #1 für mein 3300max. Generell ist dazu zu sagen, ein Paket welches keine Wünsche offen lässt, Die entsprechenden wichtigen config-Files sind optimal für das 3300max angepasst. Komplett alles von SD-Karte laufend.

Ich hatte Probleme mit einem selbständigen Booten nach dem Anschalten des Gerätes. Dies wurde nach einigen Tests immer häufiger. Es kam die Fehlermeldung

"application navigon.exe encountered a serious error and must shut down"

und irgendwann die gleiche Fehlermeldung bzgl. Speicher die du auch hattest. Ich konnte gerade noch lesen, dass von den rd. 60 MB nur noch 200 kB frei seien.

Übrigens, in einem anderen Thema wurde die Frage wegen der Fehlermeldung „application navigon.exe …… „ gestellt.
Vielleicht lesen hier die User

smart42c und nx6325

mit. Ich konnte die Fehler in den Griff bekommen, nachdem ich den POI-Warner 3.42 (Release 182538 vom 27.06.09) deinstalliert hatte. Ich vermute also sehr stark, dass dieses Programm den Speicher stark in Anspruch genommen hat. Seit diesem Zeitpunkt läuft alles optimal (incl. Panorama View etc.) ohne Programmabsturz.

Die Fehler traten auch bei Simulationen auf. Somit ließ ich mal das Navi von Hamburg nach Paris simulieren (Mangels Urlaubstage konnte ich es nicht selbst life testen .. smile .. :) ). Simulation lief aber ohne Fehler und/oder Programmabstürze.

Falls Du auch den POI Warner 3.4x installiert hast, deinstalliere das Programm und teile uns deine Erfahrung mit. Danke.


Dieses WE teste ich ausgiebig folgende Konfiguration: Version aus Post#1, ohne Panorama View (also keine Terrain_EU.nfs installiert) aber mit POI Warner. Zusätzlich setze ich in den UserSettings den OldMapDrawer auf 1. Kurztest war schon recht vielversprechend.

Gruß aus dem hohen Norden
bear412
 
Zurück
Oben