Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteiger auf Navigon 72 Live Plus braucht etwas Starthilfe

floridajupp

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Habe mir ein gebrauchtes Navigon 72 Live Plus zugelegt.
software version ist 8.2.1. Kartenupdates sind abgelaufen, aber die habe ich schon auf den neuen Stand gebracht(Maps im Ordner ausgetauscht gegen Q1/2017). Ich möchte noch die USA Karten auf die SD karte schaufeln, aber die wird irgendwie nicht erkannt, (eventuell defekt?) auf dem internen Speicher werden sie erkannt aber dazu muss ich erst ein paar sachen löschen.
würde auch die 3D ansicht von Gebäuden (GTACityModels) funktionieren ?
oder Panorama View und Landmarks ?
und was kann ich noch Aktualisieren ? da sind noch jede menge alte Dateien von 2011 drinn Poi´s usw...

kann mir jemand ein paar starthilfen geben ? damit ich das teil richtig einrichten kann ?

Danke
 
Hallo Danke für deine Antwort.
Ja ich habe einiges ausgetestet.


Im Gerätespeicher ist der Ordner Navigon mit den Ordnern map und auch nochmal der poi ordner (brauche ich den noch zusätzlich weil obwol ich den Poi nochmal unter maps drinn habe?)

Dann habe ich die Ordner:

Navigon / map darin ein ordner USA und die maps von EU einzeln mit Poi und .nfs

Navigon / poi da sind dann Ordner drinn mit Live und USA und noch einige .pom dateien wie z.b.

ADAC_Parkink.nfs, ALL_POIWARNER_EU.pom, POIWARNER_EU.nfs, DEU_McCafe.pom usw...

damit funktioniert alles, auch die USA Karte kann ich auswählen.



getestet habe ich dann die Ordner im SD Kartenslot

einmal mit Navigon/ map und poi

und einmal nur einen ordner mit maps und poi

dann nochmal einen Ordner mit Navigon/ maps und unterordner USA und / poi

damit geht es nicht, ich sehe auch die SD karte nicht wenn ich das Navi am PC anschliesse, ich habe die Karten mit einem Kartenadapter am PC übertragen.

und wo trage ich die Key´s für die GTACityModels ein ?

Danke schonmal

Die letzte frage hat sich geklärt.
ich muss das in der device eintragen.

heist das wenn ich z.b.

<C4P8>EEX693-AS7BHQ-7DPRDH</C4P8> <!-- Landmark View 3D -->
<C4P9>7YQ2MB-H8DMFM-XGQAYH</C4P9> <!-- City View 3D -->
<C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10> <!-- Panorama View 3D -->

eintrage, dann kann ich das auch nutzen ? bzw. das Gerät kann das darstellen ?

kann mir keiner was dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso ist es
und natürliche die entsprechenden nfs sollten vorhanden sein
 
Danke.

Die nfs sind ja normalerweise bei den Karten mit dabei oder ?

das mit meinem Speicherkarten problem wird wol daran liegen das der Kartenslot kaputt ist, ich habe das Navi mit einer defekten SD karte bekommen, die war an der ecke geknickt.

kann mir noch jemand sagen wo der Unterschied bei den ganzen Pois ist ?

ich habe z.b. bei den USA Karten
ALL-Poiwarner_NA_USA.pom
poiwarner_live.nfs ( nutzt der nur was wenn ich eine Telefon Sim karte drin habe ?)
POIWARNER_NA_USA.nfs

und bei den EU habe ich Poi und Poicats wo ist da der unterschied ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es nicht hin,
kann mir keiner etwas weiterhelfen ?
ich habe jetzt Terrain_EU.nfs
im map ordner.

und habe in der device


<C4P8>EEX693-AS7BHQ-7DPRDH</C4P8> <!-- Landmark View 3D -->
<C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10> <!-- Panorama View 3D -->

eingetragen.

habe ich noch was vergessen ? oder muss eine von beiden einträgen raus ?

auch das hier habe ich gemacht.


PanoramaView aktivieren

zu aktivieren in Navigon/Settings/SettingsMapMode.default
<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode> aus der 0 eine 1 machen
schließen und speichern. Dann die Terrain_EU.nfs in den map Ordner kopieren, und den Key <C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10> <!-- Panorama View 3D --> in die device.xml kopieren

ich habe das bei 8 einträgen gemacht, ich hatte ID 1-8 ?
ist das normal oder war das einfach nur alles doppelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner mal ein tipp geben was ich hier alles ändern muss ?
und danach einen Hard reset oder ?

DANKE !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann werde ich das mal mit meinen abgleichen.

mal ne frage zu den Poi´s, habe festgestellt das die logos von Rewe, Lidl angezeigt werden aber bei Aldi nur der Einkaufswagen, muss ich da nochmal extra Poi´s hinzufügen ? und wenn Ja wo finde ich die ?

und für USA gibt es da auch noch zusätzliche ?

Danke
 
Die angesprochenen Pois sind im algemeinen in den Karten integriert, sollte bei den USA auch so sein!
 
Danke, ich teste mal weiter.

Ich habe bei dir die 2 sachen gesehen, wo bei dir die 1 steht und bei mir die 0
das werde ich jetzt ändern.



<Terrain>1</Terrain>

<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode>



was mir noch aufgefallen ist,
das du keine lücken so wie bei mir hast, und die einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ich auch nicht, wofür ist das ? muss ich das auch so einfügen ?

Danke
 
Zurück
Oben