Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins NAVIGON DualStart Menü

Okay, alles gut ;-) @sir00 hat sich bis jetzt sowieso nicht mehr gemeldet. MN7 & MN8 als DualStart Menü ist nochmal ein ganz anderes "Kaliber", wenn Du dir mal den Inhalt mit den ganzen MortCript-Befehlen genauer anschaust. Da steckt schon enorm was dahinter. Nicht umsonst hat ruderbernd die MN8 auf seiner Startseite erst gar nicht aufgeführt ;-) Vielleicht wäre es aber mit einigen Bastelarbeiten trotzdem "irgendwie" möglich ;-) Das möchte ich jetzt nicht gänzlich ausschließen. Aber lieber wäre es mir jetzt, erstmal mit diesem Dualstart Menü weiterzumachen. Die Optik/Grafik des Menüs ist schon vom Allerfeinsten. Man könnte fast denken, das Hauptmenü ist von NAVIGON selbst :smile:


Viele Grüße
Lecter
 
Morjen Lecter,
das Dualstart Menü wollte ich auch mal bei mir installieren, habe es aber dann abgebrochen, war mir ehrlich gesagt zu umständlich. Daher weiß ich deine Arbeit und Mühe zu schätzen.
Gruß voyi1994
 
Hallo lecter.
War verhindert, musste zwischenzeitlich nach denemark zu meinen onkel.
Bin wieder da und habe fresh ausprobiert. Leider keines meiner 2 navis 70/71 premium
wurde von fresh angenommen. Ich glaube wegen der registrierung, sind schon registriert, habe beide von kleinanzeigen.
Habe jetzt deine mn8 runtergelden vom 72 premium und werde mal testen.
MfG

Nachtrag:
Ich glaube diese müsste auf 92 Plus oder 92 Premium passen.
dieser Software genommen: 70PR live MN 7.7.1 Build 338
da ging ja mn8.
Werde das danach wenn 70/71 premium läuft testen.
Muss jetzt warten ist an draufziehen aufs navi

so funktioniert nicht die mn8 vom 72 premium. auf 70/71.
Schade, kommt zum navigon wo sieht dreht. dreht 1x und startet immer wieder neu.
Mann müsste nur an die software drankommen die fresh ausspuckt.
Ich weiß bei 70/71 nicht mehr weiter.
Vielleicht weiß du noch was. Ich werde jetzt mal auf 92 Plus ausprobieren.
Wenn fertig, melde ich mich.
MfG

eben auf 92 Plus die obrige live Software draufgemacht, von 70 premium.
Funktioniert, kleines bischen groß das Bild. Kann man aber bedienen.
Bloß ausschalten geht nicht, nur Standby.
mn8 geht alles ton und ausschalten.
Wie ich schon geschrieben haben, mann müsste an die version drankommen die fresh ausspuckt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du hierbei die originale MobileNavigator.res (& MobileNavigator_Skin.nfs) genommen, oder die beiliegende vom DualStart Menü?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine MN8-Version vom 72 Premium (dass ich dir hochgeladen habe) ist aus der originalen Wiederhestellung von NAVIGON Fresh. Dieses wird während der Wiederherstellung von NAVIGON Fresh temporär als Zip-File ("drf_pr72_821.zip") im Temp-Ordner von N. Fresh gespeichert.
 
habe die beiliegende vom DualStart Menü genommen.
Ich probiere mal die originalen.
Wenn fertig schreibe ich
jetzt habe die originale MobileNavigator.res (& MobileNavigator_Skin.nfs) genommen.
MN7 und MN8 starten nur bis navigon symbol dreht sich und nix geht mehr.

und deine 72 premium funzt nicht auf 70/71 premium.
Habe eben nochmal getestet, dreht 1x das symbol und startet neu.
ist auch egal. Das 70/71 premium werde ich jetzt original softwre draufmachen
vom 70 truck und dann wird es verkauft. 1 habe ich schon verkauft.
Also wenn du noch lust hast können wir das 92 plus zum laufen versuchen zu bringen.
Da hat mann glaube mehr chancen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich fasse mal zusammen: MN8 funktioniert jetzt einwandfrei - auch die Stimmen. Bei MN7 kommt es beim Starten zu einem Bootloop. Der dauerhafte Neustart bei MN7 kann meiner Meinung nach nur an einer falschen "MobileNavigator.res" oder einer nicht passenden "HardwareLayer.dll" für das 92 Premium liegen. Denn die MN7 allein hatten wir ja bereits getestet. Wenn hier irgendwelche Zwerge falsch gewesen wären, wäre MN7 nicht lauffähig gewesen. Möglicherweise muß bei Deiner MN7-Version aber auch nur die "ApplicationSettingsPathes.xml" (im Ordner NAVIGON/Settings) für das DualStart Menü angepasst werden, damit sie ordentlich durchstartet. Es kann nämlich sein, dass MN7 jetzt durch das DualStart Menü irgendeinen Pfad nicht mehr findet und deshalb ständig einen Neustart macht.
 
Wollte noch klarstellen.
Habe deine 72 version auf 70/71 kopiert und gestartet.
ohne dual menü, nur mit zwerge.
Wollte mal kucken ob es überhaupt startet. ( startet immer neu)
Soll ich mal mit dual Menü probieren?
 
Nein, das kannst Du dir sparen ;-) Du hast ja jetzt schon eine funktionierende MN8-Version von Deinem 92 Premium. Es geht jetzt nur noch darum, MN7 mit dem DualStart Menü auf Deinem 92 Premium zum Laufen zu bekommen. Ich habe gesehen, dass bei dem hochgeladenen DualStartMenü im Ordner "NAVIGON_MN7" eine alte "navigon.exe" von der MN7.7.5 Version und eine "NAVIGON_762.exe" mit drin ist. Diese gehören da nicht rein! Lösche diese beiden Dateien mal bitte raus und ersetze diese mit Deiner bestehenden "navigon.exe" von Deiner MN7-Version. Und verwende bitte auch "zur Probe" mal die eigene MobileNavigator.res von Deiner MN7-Version.
 
ok mache ich.

So erstmal top Leistung von dir.
Mn7 startet normal Bild ok. Kann alles drücken.
Bloß ein kleiner fehler, mann kann mn7 nicht ausschalten.
Drücke off knopf drücke ausschalten, und schaltet nicht off
Mn8 alles ok.
DualStartMenü im Ordner "NAVIGON_MN7" eine alte "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.exe" von der MN7.7.5 Version und eine "NAVIGON_762.exe" mit drin ist. Diese gehören da nicht rein! Lösche diese beiden Dateien mal bitte raus und ersetze diese mit Deiner bestehenden "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.exe" von Deiner MN7-Version. Und verwende bitte auch "zur Probe" mal die eigene MobileNavigator.res von Deiner MN7-Version.
Habe ich gemacht. Beide navigon gelöscht und exe ersetzt. meine mobilenavigator.res von 70PR live MN 7.7.1 Build 338 genommen.
Auf mein 92 Plus.
 
Was passiert denn, wenn Du den Schalter oben am Gerät für ca. 5 Sekunden gedrückt hälst?
Aber schau bitte zuvor mal in der "ApplicationSettings.xml" (unter NAVIGON/Settings) bei der Zeile <ExitBehaviour>X</ExitBehaviour> was hier für ein Wert (Zahl) eingetragen ist?
 
<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour
Schalter oben am Gerät für ca. 5 Sekunden gedrückt hälst ?
Wird schwarz, drücke paar mal und geht aus und startet neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal bitte den Wert 4 (<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour).


EDIT
Nach der Änderung aber nochmal einen Neustart durchführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wert 4 wird das bild dunkel bei off drücken.
steht auch nicht mehr stanby oder ausschalten.
und wenn ich bei dual menü unten links ausschalten drücke geht es
zur auswahl mn7 oder mn8 am anfang
Dann drücke ich nochmal ausschalten unten links und es ist schwarz.
weiß nicht ob aus
 
Dann passt doch alles, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Wichtig ist nur, dass Du aus MN7 wieder rauskommst bzw. beenden kannst, falls Du MN8 starten möchtest. Hast Du die originale "HardwareLayer.dll" von Deiner MN 7.7.1 Build 338 im Order "NAVIGON_MN7" ?
 
Zurück
Oben