Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@deba147
Da hast du Recht aber die :373: ja auch in Norm Platz weg. :DDD
Denn man für andere POIs gebrauchen kann. :ja
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

hallo deba,

ist es bei dieser Version das gleiche Spiel mit den Pfad Änderungen du kennst ja die Geschichte.
bei der Original MN 7.4.1 hat es nach deiner Anleitung wunderbar funktioniert.

Gruß
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@xxl-joker:

Ja ist alles vollkommen identisch. Übertrage einfach die entsprechenden zeilen aus deiner alten ApliPath.xml.

deba
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

eine Frage hätte ich noch diesbezüglich MyPOIS :

wo kommen die daten hin in POI Ordner ?

wenn ja wie soll es dann mit den verschiedenen Kartenversionen für die Mobil und Fest Blitzer funktionieren wenn z.B Türkei Blitzer Mobil und Fest für Q3
wird es wie bei den Festen Blitzer auch mit Akustik gewarnt ?
kann man da verschiedene warntöne wählen ?
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

In den Navigonordner muss ein neuer Ordner erstellt werden namens MYPOI. Dorthinein kommen die Dateien.

MyPois funktioniert nicht als Warner! Die Standorte werden in der Karte angezeigt, mehr nicht.

deba
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

dann hat sich das für mich erledigt das ist natürlich ein großes nachteil das man da nicht akustisch gewarnt werden kann na ja trotzdem danke für die info und diese Aktive Fahrspurassistent ist ja wirklich nicht das gelbe vom Ei bleib lieber bei der alten Version
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hilfe!mein Navi(3310max)macht mich taub.
Ein erstes hallo an alle von abi(kfz kennzeichen)61(baujahr)
Ich habe die software vom Raketenmann(Upgrade auf 40 Plus) installiert mit den Q4 2010, Maps und Zwerge,geht alles prima bis auf die Lautstärke.Ich kann den Lautsprecher ausschalten aber nicht die Lautstärke ändern.Habe schon 2mal gelöscht und neu installiert,Reset gemacht Aus und Ein geschaltet Auslieferungszustand herstellen gedrückt,alles ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

hallo leute,

zunächst einmal: ihr machtn tollen job. wirklich super. ich hab bis jetzt immer eine antwort auf meine fragen zwecks navi gefunden.
aber nun ist doch was aufgetaucht, was ich mir nicht so recht erklären kann:
ich nenne ein "4310max v2" mein eigentum. gekauft im jahr 2009, nie ein romupdate gemacht.
hab darauf die upgrade-version aus diesem thread installiert. läuft auch alles super. bis auf tmc.
eigentlich ist die ja in dem download von boss die funktion von tmc-pro schon aktiviert, oder? müsste doch der eintrag <c1po> sein?
oder gehören noch andere einträge in die device.xml mit rein?
ich habe weder meldungen vom normalen tmc noch vom tmc pro, OBWOHL das navi die freuquenzen durchscannt.
habe jetzt auch mal testweise eine feste frequenz eingegeben: 103.3 (bei uns saw) für tmc-pro. keine ergebnisse bisher, obwohls schon ne stunde am laufen ist.

kennt jemand das problem?

beste grüße
MvD
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@ MvD

Die zum Quartal passende Tmc.nfs ist im map Ordner?
Die Keys in der device.xml würde ich erstmal alle nehmen, um auszuschließen, das einer fehlt.
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

ja, die tmc.nfs müsste eigentlich drin sein, hab die kartenversion Q42010.
ich hab da ein wenig bedenken gleich alle einträge reinzusetzen, da sind doch noch einige von version 7.4 mit dabei?
gibt hier im forum ja auch nen thread indem die keys diskutiert werden.
da gabs einige, die den c1p0 eintrag entfernt haben und plötzlich ging tmc pro....
wird mich auch so mal interessieren, ob sich die einträge der device.xml bei einer neueren version grundlegend ändern.
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Die Einträge ändern sich nicht, es kommen lediglich neue hinzu.
So wie ich das sehe, hast du auch keine Wahl, denn es geht ja im Moment nicht, da hast du nichts zu verlieren.
Ansonsten, wie immer: Vorher Backup machen, dann kann dir nichts passieren.
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

jops hast recht.
ok, die device.xml sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle geänderten einträge kommen hier aus dem forum.
tmc geht nach wie vor nicht. ich werd heut abend nochmal ganz genau schauen ob die tmc.nfs im map ordner die richtige ist, bin mir dessen aber eigentlich ziemlich sicher.
wie lange braucht denn ein navi so im schnitt um die tmc-meldungen zu empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo,
ist ein Sender gefunden sollten eigentlich innerhalb von Sekunden die ersten Meldungen da sein.

Läuft denn dein Band durch? Werden Sender mit RDS erkannt? TMC Zeichen im Display? Antenne dran? Reset gemacht nach device Änderung?

Wenn alle Stränge reißen nochmal neu installieren, vielleicht hat sich ein Kopierfehler eingeschlichen. Selten, aber kommt vor.

deba

PS.: Das Problem mit der Lautstärke muss durch den Auslieferungszustand behoben werden. Ging bisher bei allen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

reset habe ich schon mehrmals gemacht und ja die frequenzen werden abgesucht, bis jetzt habe ich aber noch keinen sender ausmachen können.
im display ist auch das tmc-zeichen. allerdings rot.
antenne? die gibts doch beim 4310 gar nicht? zumindest habe ich keine anschluss dafür. oder sollte sich die im ladekabel verstecken?
denn das benutze ich nicht... ich benutze ein seperates mini-usb kabel um mein navi mit strom zu versorgen.
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Aaah, jetzt wirds hell!
Natürlich brauchst du das Ladekabel, ohne gehts nicht!!!
 
Zurück
Oben