Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Eine grundsätzliche Frage:

Wenn ich ein Upgrade oder überhaupt die Software per Speicherkarte in das Gerät gebe, muß ich dann die Daten im internen Speicher löschen?

Falls ja: alle oder nur bestimmte?
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@sturmvogel:

Wenn du nur den angebotenen Upgrade von hier machen willst und sonst keine weiteren Ambitionen hast dann:

1. Backup deines internen Speichers auf der Festplatte speichern
2. Internen Speicher formatieren
3. alle gedownloadeten Dateien in deinen Internen (die pdf kannst du weglassen)
4. den MapOrdner Inhalt deines Backups in den neuen (noch leeren) Map Ordner (liegt in Navigon) deines internen Speichers schieben
5. USB ab
6. Reset (kleiner Knopf an der Unterseite)
7. bei gestarteter Software einmal Auslieferungszustand herstellen (behebt das Lautstärkeproblem)


deba

Anmerkung: Die Software dürfte nur mit den neueren Quartalskarten und den dazugehörigen nsf Dateien richtig funktionieren. CountryProfils.nsf nicht vergessen! Am besten also vorher noch die neuesten Karten (und nsf) hier aus dem Board saugen und diese dann statt Punkt 4 in den MapOrdner schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hi, ich habe auch ein 4310 max und deine Schritte befolgt. Nach der Startmelodie kommt leider nichts. Nur der alte Navionschriftzug. Mit der alten autorunce konnte ich zumindest die Software starten. Die Lautstärke konnte ich aber nicht regulieren. Kannst du mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hatte auch das Lautstärkeproblem auf dem 3310max nach dem Update.

Es scheint so, als dass der Ordner MN Settings nicht formatiert wird, obwohl so etwas in dem Mortscript als Befehl drin steht. (Woran liegt das??)

Erst nach einem Hardreset (Auslieferungszustand) funktionierte die Lautstärkeregelung einwandfrei.

Seitdem läuft die Soft 1a.

Gruss checker
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Ich habs jetzt damit gelöst, die PM.exe zur autorunce.exe umzubenennen und zusammen mit der pmcfg.ini ins root Verzeichnis zu legen. :) Und ein Hardreset musste durchgeführt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@marwinW:

Hast du alle 10 Dateien (PDF weglassen) in deinen internen Root geschoben? Die dort enthaltene autorunce.exe verweist auf die autorunce.mscr und die startet die PM.exe im Navigonordner. Vorher wird noch der PartionChecker gestartet, der muss also auch zwingend drauf sein, sonst läufts nicht weiter.

deba
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

hallo,
gibt es bei dieser Soft vorteile gegenüber Originale (MN 7.4.1) außer "Aktive Fahrspurassistent" nachteile ist ja bekannt wegen "Panorama View".

Gruß
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@xxl-joker
Zum Beispiel: neue TTS Stimmen, MyPOIs Funktion, 1-Click-Menu, Fußgänger-Navigation
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

was versteht man unter "MyPOIS" ?
kann man eigene pois hinzufügen oder Mobile Blitzer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Gibt es auch noch nicht. Du kannst dir selber welche anlegen, per Editor. Oder die vom PoiWarner importieren lassen. Technisch wird es wohl auch Möglichkeiten geben andere Blitzerdateien in die erforderliche csv umzuwandeln.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit das Navigondateien bei den großen POI Händler gelistet werden.
Andere Poi Kategorien sind aber schon verfügbar, du kannst sogar selbstgemachte Icons vergeben.

deba

Edit: Muss mich korrigieren. Da hat sich Disi doch schon die Mühe gemacht was zusammen zu basteln. Schau da nach:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo.
Ich würde aber die stationäre Blitzer rauslassen sonst wird es doppelt gemoppelt
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@Boss:

Ich denke nicht das es dann gedoppelt wird. Da MyPois nicht als Warner fungiert sondern nur in der Karte darstellt hast du dann halt zwei Icons aber nur eine Warnansage.

deba
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo zusammen, kann bestätigen wegen Lautsprecherprobleme.
Hatte auch nach Neuinstallation immer volle Lautstärke, konnte diese nicht ändern. Abschliessend wie beschrieben Gerät auf Auslieferungzustand gestzt und neu gestartet, dann lief es.
Gruss
 
Zurück
Oben