Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

hmm. mist. muss das unbedingt das original ladekabel sein? ich hab nämlich nen wechselrichter im auto, der auch usb laden kann und der kabeltechnisch sehr viel günstiger liegt....hm.
na ich werds mal durchtesten und dann bescheid geben. auf alle fälle schonmal ein fettes DANKE für die hier gegebene unterstützung. =)
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Bei manchen langt wohl ein Usb Kabel, aber wohl nur in sehr Empfangsstarken Gebieten.
In der Regel muss es aber das originale sein!
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo,

das ist ja mal ein witziger Fehler, weil es keiner ist! 4310 funktioniert nur mit der Antenne, USB Kabel langt definitiv nicht. Die Sache mit der Antenne in meiner Aufzählung war eigentlich fast als Spass gemeint, aber :Schön das ich helfen konnte.

LOL

deba

PS.: Es wäre auch möglich deinen Wechselrichter weiter zu benutzen. Originalkabel nehmen und Zigarettenanzünderstecker abmachen, dann vom großen blauen C oder einem ähnlichen Händler einen neuen MiniUSB Stecker anlöten. Vielleicht noch ein Stück Schrumpfschlauch darüber damit es ordentlich aussieht. Farbbelegung des Kabels findest du mit Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hi, erstmal vielen Dank für die Software, das läuft soweit alles.
Allerdings habe ich den Eindruck, das der Aufbau der Karte langsamer abläuft als mit der alten Software, kann das sein? Bei meiner alten Software waren alle Straßen auf dem Display bis zum Horizont dargestellt, das ist jetzt nicht mehr so. Die Straßen bauen sich erst etwa ab der Hälfte des Bildschirms auf. Ist das noch jemand aufgefallen, oder täusche ich mich bzw ist das Einstellungssache?
Vielen Dank schonmal, schönen Abend
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo,

das mit nur "halb aufgebauten " Strassen kann ich nicht bestätigen. Aber die Darstellungsgeschwindigkeit hat sich bei mir auch verringert. Wenn man in die Navigationsansicht wechselt dauert es schonmal 4-5 Sekunden bis auf dem hellen Untergrund der Karte die Strassen und POIs erscheinen. Mit der alten Software ging das definitiv schneller. Ich werde mal schauen ob Navigon bei der Anpassung an unsere Geräte dem Mapdrawer vielleicht weniger RAM zur Verfügung gestellt hat.


deba
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nabend allerseits.
Also ich habs grad getestet und was soll ich sagen? *kopf->tisch*
Es lag an der Antenne. funktioniert jetzt alles wunderbar. herrlich ;)

ja hab auch schon überlegt, den stecker ein wenig zu "upgraden". aber damit nehm ich mir a) die portabilität und b) ist es einfacher ne 12v verlängerung zu basteln und an meinen 12v verteiler mit dranzustöpsel, wo es auch gleich nen schalter hat.... xD

trotzdem herzlichen dank @ all!
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nur zur Information !

Diese Version läuft problemlos auf dem Navigon 40 Easy.

Zutaten :

Diese Version von hier und von der Software des Easy 40 folgende Dateien und Ordner.

1. Den Kompletten Ordner AmarylloDynamics tauschen
2. Die Hardwarelayer.dll tauschen
3. Die TmcHal.dll tauschen

Das war gewesen und nun läuft auf meinem 40 Easy die Version Navigon 7.7.4 Build 424.:boredom::DDD:DDD
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nachfrage
ist das so????
Der aktive Fahrspurassistent ist wirklich nicht mehr anwählbar, dieser hat den alten Assi ersetzt (ist also immer auf "on").
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo,

nein das ist nicht so. Ich hatte mich im Post dazu bereits berichtigt. Es bleibt nach wie vor die Wahl zwischen dem dynamischen und dem statischen Assistenten in den Einstellungen.

deba
 
Dankeschön!
ich finde die Einstellung nicht?????
--------------------------
erledigt

<C3P18>2CMVVW-491BXA-EQFT79</C3P18>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo.
Habe eine Frage an diejenige die das Upgrade durchgeführt haben.
Werden bei euch TMC Meldungen vorgelesen?
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo Boss,


ja werden sie. Nicht vergessen dafür muss eine TTS Stimme gewählt sein.


deba
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@deba147
Danke,
Das mit TTS weiß ich.
Im Gulli werden die Meldungen bei einem User auf 4310 mit Upgrade auf 40 Plus nicht vorgelesen, obwohl die Straßennamen angesagt werden.

@q123
Was ist mit dem Wolfgang?
 
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

mit DEM Wolfgang habe ich keine Erfahrung :stop:

und immer an eine gewisse Zeitverzögerung denken!!! ca. 2s ???
 
Zurück
Oben