Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@deba147
Danke,
Das mit TTS weiß ich.
Im Gulli werden die Meldungen bei einem User auf 4310 mit Upgrade auf 40 Plus nicht vorgelesen, obwohl die Straßennamen angesagt werden.

@q123
Was ist mit dem Wolfgang?

Unter Optionen/Allgemein bei mir Seite 4 gibt es einen neuen Menüpunkt, der heist " Verkehrsmeldungen vorlesen". Dort muß man auf "Ja" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo an alle Updater,

mit der 7.7.4 wurden bei mir die POI Icons trotz eingefügtem Mapdrawer_high.nsf nicht mehr vergrößert dargestellt. Auch wenn hier noch keine Meldungen über dieses Problem kamen, ist das bei euch auch so? Ich habe dazu eine Lösung gefunden und würde euch bitten das zu testen. Bekomme ich eure Bestätigung würde ich den Vorgang in den Tools und Anleitungen posten.

1. MapDrawer_high.nsf downloaden (passendes Quartal beachten)
2. alte MapDrawer.nsf im Mapordner löschen
3. MD-high in MapOrdner einfügen
4. Umbennnen in "MapDrawer.nsf"
5. Reset

Damit könnte das Problem das MyPOIs kleiner dargestellt werden auch gelöst sein. Das konnte ich aber noch nicht testen.

deba

klar würd ich die tage machen.
haste den link für mapdrawer_high.nfs (q42010) grad parat?
wenn nicht such ich ihn dann selber...
ach und eins noch:
ich hab die mypois runtergeladen. müssen die in den ordner "mypois" oder "mypoi"?
muss ich da sonst noch was aktivieren? bin nämlich nicht sicher ob die überhaupt angezeigt werden....

Hallo an alle Updater,

mit der 7.7.4 wurden bei mir die POI Icons trotz eingefügtem Mapdrawer_high.nsf nicht mehr vergrößert dargestellt. Auch wenn hier noch keine Meldungen über dieses Problem kamen, ist das bei euch auch so? Ich habe dazu eine Lösung gefunden und würde euch bitten das zu testen. Bekomme ich eure Bestätigung würde ich den Vorgang in den Tools und Anleitungen posten.

1. MapDrawer_high.nsf downloaden (passendes Quartal beachten)
2. alte MapDrawer.nsf im Mapordner löschen
3. MD-high in MapOrdner einfügen
4. Umbennnen in "MapDrawer.nsf"
5. Reset

Damit könnte das Problem das MyPOIs kleiner dargestellt werden auch gelöst sein. Das konnte ich aber noch nicht testen.

deba

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nur die MapDrawer_high.nsf im Map-Ordner hatt, egal ob umbenannt oder nicht, werden die MyPois garnicht mehr beim Start des Navis eingelesen. Und das hatt sich bis Q4 2010 nicht geändert.
Aber teste es mal, bei mir geht es jedenfalls nicht.

Ich habe mal eine Frage, bevor ich hier mein 3310max update.

Ist es gar nicht mehr möglich PanoramaView zum laufen zu bekommen oder muss man da noch irgendwelche Tricks beachten?

@karlchen1:

Ich befürchte du hast recht. Nur zur Verständnis: Sind deine normalen POIs (mit dem Mapdrawer_high.nsf und dem Mapdrawer.nsf im Map) vergrößert und deine MyPois klein? Oder ist dann alles klein/ alles groß bei dir? Im Moment bleibt der MapDrawer_high bei mir gänzlich ohne Funktion wenn ich ihn einfach dazupacke.

deba

@kraxel: PV geht nicht, definitiv.

ok folgendes ergebnis:
mit neuer map_drawer.nfs: mypois nicht erkannt, alle anderen symbole groß
ohne neuer map_drawer.nfs: mypois normal erkannt, doch zu viele^^ haben standardgröße

MvD

@karlchen1:

Ich befürchte du hast recht. Nur zur Verständnis: Sind deine normalen POIs (mit dem Mapdrawer_high.nsf und dem Mapdrawer.nsf im Map) vergrößert und deine MyPois klein? Oder ist dann alles klein/ alles groß bei dir? Im Moment bleibt der MapDrawer_high bei mir gänzlich ohne Funktion wenn ich ihn einfach dazupacke.

deba

@kraxel: PV geht nicht, definitiv.

Ich habe beide im Map-Ordner, Mapdrawer_high.nsf und Mapdrawer.nsf .
Die normalen Pois werden vergrößert und die MyPois bleiben klein.

So nachdemich jetzt erfoglreich mein 3310 auf die neue Version gebracht habe, habe ich mit Fresh ein kleines Problem.
Mein Gerät wird zwar erkannt und alles was darauf installiert ist. Nursobald ich in den Fresh-Shop gehe sagt die beknackte Software, dass das Gerät nicht identifiziert werden konnte.
Hat da noch jemand das Problem?

Du wirst deine alte version.xml nicht drinnen haben. Darin sind die entsprechenden Daten.
Da du aber andere nfs Dateien für das Upgrade brauchst, als für das 33xx und du es nicht gekauft hast, wäre es auch nicht unbedingt sinnvoll, das zu tun.

@ alle
ich sende den 2.hilferuf .der 1. war auf der seite 10, reaktionen blieben leider aus.
Mein Lautstärkeproblem existiert trotz aller versuche immer noch. Das Navi ist lauter wie mein Radio.
Wer kann helfen.
vielen dank im vorraus.

Zurück
Oben