Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KartenUpdate vom "Navigon 21 max" für Anfänger

snowpanter

Newbie
Registriert
30. November 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute!
Hab hier im Forum etwas gelesen und würde gern wissen, was genau ich fürs updaten brauche.
[ Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 den hab ich schon gefunden und gelesen, allerdings noch offene fragen... ]

Will das Navi meines Vaters updaten, hab aber
1. keine Ahnung ob das 21 max und das 2110 max wirklich gleich sind,
2. weiß ich nicht ob man nur das Kartenmaterial aktualisieren kann (was das einfachste wäre für ihn)
3. muss ich die firmware updaten? wenn ja wie bekomme ich die alte versuion raus?
4. am besten wäre Hilfe inkl. Anleitung für dumme...


Schönen Abend euch erstmal!
 
Hi, erstmal welcome on Board.
Du kannst auch einfach nur die Karten ersetzen. Die findest du hier, nimm gleich die ersten vom meister95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sichere aber vorher deine alten Daten auf dem PC. Dann die alten Karten löschen und die neuen einfügen. NFS Dateien, die im
download vorhanden sind, mit deine vergleichen, und gegebenenfalls ersetzen, ansonsten die alten behalten.
Hier lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Servus!
Folgendes - wenn ich alle neuen Kartendateinen inkl. den .nfs Dateien drauflade, bekomme ich bei Auswahl von Navigation eine Fehlermeldung und es hängt sich auf.
Selbst nur die Karte verursacht keinen direkten Absturz, jedoch hängt sich das Navi dann auf!
Könnte mir jmd helfen oder vllt älteres Kartenmaterial hochladen?
Bräuchte nur die deutsche Karte und bestenfalls aktuellere Blitzerstandorte...

Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein kannst Du beim 2100max, 2110max oder 2150max nicht mehr einfach so.
Man muss neben den Kartendatein *.map auch immer komplett alle Zwerge / *.nfs Dateien mit aktualisieren.

Original ist die Software MN 7.0.X drauf und dafür werden bei den aktuellen Karten nicht mehr die benötigten *.nfs Dateien angeboten.
Daher jetzt auch die Fehlermeldung beim Start.

Du musst das Upgrade zur MN7.4.7 durchführen. LINK hast Du ja schon gefunden. Kaufe Dir dafür am Besten eine neue 8GB SD Karte und nehme dann die SD ready Version von Boss71.
 
Hat jmd ältere Karten, die ohne Softwareupdate funktionieren?
Will das Navi nicht schrotten - deswegen möcht ich da die Finger von lassen.

LG
 
Was willst Du denn bei einer SD READY Version schrotten?
Damit veränderst Du nichts am Navi! Alte Karte wieder rein und es ist als wäre nie etwas anders gewesen...also besorge Dir eine andere SD Karte wie ich Dir bereits geschrieben hatte und nehme dann eben nur die SD ready Version.
 
Okay, dann musst du mir das wirklich für dumme erklären.
Von SD Ready Versionen - downloads gibts hier gefühlt tausende ... welche ist dann die richtige?
Und ich hab gelesen dass man für die 7.irgendwas Version ein Firmware Upgrade durchführen muss, weswegen aus dem 21max dann ein 4310 wird.

Könntest du mir etwas helfen bzw. Klarheit schaffen/erklären?
Ist leider für mich nicht wirklich übersichtlich...

Und wieso brauche ich eine 8GB SD Karte?
 
Hallo.
Link zu der Software hast du schon selbst in deinem ersten Beitrag gepostet.
Durch Firmware Update wird dein Navi noch lange nicht ein NAVIGON 4310.
Hast den Beitrag von User voyi1994 durchgelesen?
Da stehen ja alle links drin die du benötigst, nur lesen musst du selber.
 
@Boss71 - Okay, ich probiers mal aus.
Hab aus dem Titel des Threads [Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310] eben gedacht dass man die Firmware dabei ändert...

Ich bin gespannt obs funktioniert, und geb dann nochmal Rückmeldung!

@Boss71 und @mustique - Danke schonmal für die Gedult :p
 
Zurück
Oben