Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

@bOSS7777
Vielleicht kannst du in dein Angebot noch mit rein schreiben, welche nfs Dateien benötigt werden.
 
Der Link ist auch gut, aber ich meinte eigentlich die, die für diese Software benötigt werden, also welche du im map Ordner hast.
 
Frag mich jetzt bitte nicht wo ich die überall gesammelt hab:emoticon-0107-sweat
Ich hab alle Angebote von Q1/2012 durchforstet auch bei Boe... und die für mich interessanten und passenden genommen.
Ich schieb wenn ich zeit hab noch die ,nfs hoch.
 
hehe, wollte grade fragen ob du alle nfs-dateien der Liste drin hast..

Wäre über eine Auflistung deiner aktuellen Dateien im map Ordner froh. Habe mir ja schon nen ganzen Haufen geladen, nur bin da noch ganz schön überwältigt welche ich jetzt genau brauch. Dann auch vllt welche die passende von der map sein muss und welche Vorängerversion passt undsoweiter.

Vllt wäre die Grössenangabe deiner Dateien da sehr praktisch um sie besser auseinander zu halten, aber denke das ist nicht so wichtig, nehme die passend von der map und die anderen von Collphan (soweit zur Theorie) nur welche halt..

Hab jetzt deine Software grad fertig geladen, hatte schon erwartet du wolltest alles hoch laden, also mehr als 2gb ,D aber so war das ja schön überschaubar, danke!
Probier ich gleich noch eben aus und dann gehts morgen weiter.
 
@bOSS7777
Wir reden aneinander vorbei. Mich interessiert doch nicht, wo du geladen hast, ich wollte einfach nur, das in deinem Angebot namentlich als Liste steht, welche nfs im map Ordner sein müssen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit andere User wissen, welche sie laden müssen.
 
Okay habs jetzt ich schieb die .nfs morgen hoch.:good:

Die .nfs sind doch aber schon bei allen map Angeboten dabei.


Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
GTACityModels_EU_DEU.nfs
MapDrawer.nfs
Landmarks_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam resigniere ich..

Hab die Software von Boss7777 aufs Navi kopiert, vorher alles gelöscht. Die Q1 2012 europa map, mit den 44 Ländern oder so. Vom selben post die NFS Dateien (glaub war von Coolphan), nur die Citymodels_eu.nfs fehlte, die hab ich aber noch voranders gefunden alles auf die Karte kopiert. Zusammen in einem Ordner names 'map' in 'Navigon' . Hab auch nur die NFS Dateien wie Boss7777 sie hat kopiert. Danach einen hardreset durchgeführt.
Ergebnis: Wie vorher, also merklich eine andere Software am laufen (buttons wie facebook oder das Handy waren weg) und auch im Menü sind die beiden 3D Funktionen auswählbar. NUR sie laufen nicht -.-
Ansonsten wird die Karte angezeigt.

So dann hab die Europa Karte Q4 2011 von Nogivan geladen. Coolphans NFS stuff auf die Karte, vorher natürlich alles gelöscht und dann seine Software aufs geleerte Navi. Danach natürlich wieder nen hardreset (AN/AUS Button mehrmals lange drücken)
Ergebnis: EXAKT DAS SELBE, nur dass da dann die zusätzlichen buttons wie twitter und co wieder da waren.

ALSO: Entweder gibt es so viele verschiedene Karten, dass die Zwergdateien vom selben post seien müssen, oder ich habe iwas falsch gemacht. Falsche Ordnerstruktur, die NFS files müssen aufs Navi, ALLES muss auf die SD Karte etc.
Vllt auch da ich bevor ich das alles ausprobiert habe erst mit der Software Navigon fresh die Software sichern wollte und dabei schon ein Softwareupdate aufs Navi gespielt wurde (Raubkopierschutz??)

Oder aber iwie gibt es eine Sperre im Navi. Könnte auch die Seriennummer hier schreiben..

mannoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal diese Device.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst immer die zur Kartenversion passenden .nfs-Dateien nehmen.
Nimm mein Navigon 8.2.5 die Q1/2012 die dazugehörenden nfs und die device.xml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes file, toll beschrieben. Nur leider möchts bei mir nicht .(

Hab aus einem großen Thread von einem user, in dem es nur um die 2012er Karte ging nochmal alles neu geladen.
Die Karte, die NFS (Landmarks_EU + Citymodels_EU einzeln). Wobei die Citymodels auch schon im großen Packet mit drin war, hab ich dann beide ausprobiert. Dann noch die GTA Dateien und joa die device umbeschrieben und auch abgespeichert.

So das das erste Lebenszeichen kam auch von der 3D street view. Bei einer Demo kamen auch mal kurz die 3D Gebäude, nur beim Probelaufen wars weg und zudem ist das Gelände auch flach.
 
@free-soul
Und hast du es mittels deiner Soft versucht zu Aktivieren und nicht sofort irgendeine Bastelversion drauf Klatschen???
Du Schreibst doch dass du ein 72 Easy hast?
Aktualisiere es über NAVIGON Fresh auf MN 8.2.1, ist ein Kostenloses Update.
Dann Trag die Keys für die 3 D Funktionen in deine device.xml Datei ein.
Dann kopierst du noch die für 3 D Funktionen nötige *.nfs Dateien in den map Ordner rein.
Dazu Machst du noch folgendes:
in Navigon/Settings/SettingsMapMode.default
<Terrain>0</Terrain> aus der 0 eine 1 machen
<MapDrawerMode>0</MapDrawerMode> aus der 0 eine 1 machen
Nur in dem <MapMode ID="0"> abschnitt die Werte ändern.
Soll dann so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach den Änderungen unbedingt einen Hard-Reset machen.
Habe vor paar Tagen dem NAVIGON 92 Plus von meinem Onkel Update über Fresh auf MN 8.2.1 verpasst und nachher alle 3 D Funktionen Aktiviert und es läuft.
Heute habe ich es mit der Soft von dem 72 Easy gemacht und es läuft auch, aber diesmal auf meinem 70 Premium.

Für folgende Geräte Verkauft NAVIGON das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
NAVIGON 92 Plus
NAVIGON 72 Plus Live
NAVIGON 72 Plus
NAVIGON 72 Easy Europe 20
Dann muss es doch auch irgendwie laufen. :)
 
Es ist mir peinlich, es funktioniert einfach nicht.

Habe die original Software drauf gespielt, das war schon die aktuelle Version.

Dann einmal alle NFS Dateien kopiert, später auch nur zusätzlich zudem die bei der originalen dabei waren die Citymodels_EU, die Landmarks_EU und die Terrain_EU. Auch mal mit der GTACityModels_EU. Mal alle maps auf die Karte, mal auch nur die Deutsche direkt aufs Handy.

Die Device.xml einmal komplett umgeschrieben mit einer vollen, neuen. Auch nur mit den Einträgen zusätzlich zu den originalen probiert:
<C4P8>EEX693-AS7BHQ-7DPRDH</C4P8> <!-- Landmark View 3D -->
<C4P9>7YQ2MB-H8DMFM-XGQAYH</C4P9> <!-- City View 3D -->
<C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10> <!-- Panorama View 3D -->

Die beiden Werte habe ich auch verändert, jedesmal nen hardreset durchgeführt.

Ja, eig ist es klar. Es ist nen 72 easy und es muss gehen ^^ Die Idee ist sehr gut, es so zu versuchen. Nur iwas läuft da schief.

Vielen Dank dir für die ausführliche Beschreibung!


Zusatz: Die beiden 3D Funktionen werden im Menü angezeigt und sind standardmässig ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben