Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hallo zusammen

nachdem doch alles so gut lief habe ich jetzt wieder ein Problem.

Mein Navigon 72 easy, mit Software auf 72 Premium, läuft nicht mehr mit Panorama View oder City View. Nachdem ich das Update auf 8.2.1 gemacht habe geht es auch mit den alten Karten (Q4/2011) und den selben NFS Dateien nicht mehr. Die 3D Einstellungen fehlen im Menü, die Device.xml weist jedoch die korrekten Keys auf. Die wurden nicht geändert.
Habe bemerkt, dass das Update die SettingsMapMode.default geändert hat. Überall wo eine 1 bei MapDrawerMode war wurde eine 0 wieder reingepappt. Habe das wieder rückgängig gemacht, jedoch gehts immer noch nicht.

Hat jemand schon davon gehört?

Was ev. helfen würde wäre ein 72 Premium, geupdatet auf 8.2.1, Original Version. Hat jemand sowas?
 
@Coolphan
Nach dem du die SettingsMapMode.default Datei geändert hast, hast du auch einen Hard-Reset gemacht?
 
Hi Boss71

ja, habe ich. Habe vom letzten Mal gelernt, dass dies notwendig ist. So: bin jetzt auf die alte Sicherung zurück und siehe da: Panorama View usw. werden wieder bei Einstellungen angezeigt. Werde jetzt nochmals Updaten und beobachten was passiert.

Edit: Update gemacht, die Einstellungen sind immer noch da. Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht vorher.
Jetzt zieh ich mal das Update Q1 2011 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

du hast Recht, natürlich Q1 2012. Jetzt läuft alles wieder wie es soll ;) Beim Updaten vorhin ist irgendetwas schief gelaufen... Jetzt lief aber alles reibungslos. Neue NFS drauf (die nötig waren), neue Maps.. Thats it.
Vielleicht sollte ich mal mein Backup hochladen. Sicherungen sind echt das wichtigste ;)

Gruss
 
Hallo,
Frage: bei MN7 konnte man in den Einstellungen wählen ob man Sehenswürdigkeiten angesagt bzw. Erklärt bekommen möchte.
gibt es das bei MN8 (8.2.5 + Q1/2012 alle nfs./phoneme usw. mit drin ) nicht, oder bin ich zu Blind?

So sieht es bei MN7.6.xx aus






Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Als erstes, die Phoneme kannst du löschen, dein Gerät ist Hardware mäßig nicht so ausgelegt, das du sie nutzen könntest.
Für die anderen Sachen lese dir mal die Tipps und Tricks durch. Das wird eine Menge Fragen beantworten.
 
@ bOSS7777

ev. sind die Einstellungen nur sichtbar, wenn du auch das entsprechende Poi geladen hast. Gibt doch so ein Sightseeing Paket. Probiers einfach mal aus. Ich habe solche Einstellungen zumindest bei mir nicht.
 
PanoramaView und City 3D

Hallo Gemeinde

bin wieder aus dem Urlaub zurück

Mein 70Plus macht wie bereits geschreiben so einige kleine Zicken.
Bin aus dem Niederrhein nach Harlesiel gefahren. 300km
MN8 mit 1Q21012 kein PanoramaView
MN8 mit 4Q2011 mit PanoramaView
in beiden Versionen sporadische Abstürtze bei 3D bei 2D keine Probleme.
TMC Pro funktioniert immer.
Hab mit dem Hardreset auch gespielt. Hab auch den versteckten Ordner MN Settings leer gemacht.
Diesen Versteckten Ordner kann man nach freilegen von Windows CE erreichen. / Totalcommander oder Explorer
Es scheint nur an den Dateien im MapOrdner zuliegen. Hab aber noch keine Idee welche .
Die Zwerge sind die neusten vom Boss


mfg Der am Ende sitzt
 
Hallo,

ich besitze seit dieser Woche ebenfalls ein Navigon 72 easy und habe mich sehr über dieses Thema gefreut. Hab mir gleich die Kopie von Coolphan hier geladen.
Die Karte mitsamt den NFS Files und den GTA Dateien hab ich ebenfalls von Coolphan über diesen link
So nun nen digges digges Danke an ihn für die ganze Arbeit !!

Habe die Premium-Software aufs Navi und den Map Ordner auf der Karte, mit der Struktur 'Navigon'-'Map' und dort die ganzen NFS, GTA und MAP Dateien reinkopiert, im selben Ordner.

Danach auch brav nen richtigen Hardreset durchgeführt :)

Ergebnis: Die Software funktioniert inkl. '3D Stadtbild' und 'Landmark View 3D' Einstellung, nur funktionieren tut es leider nich..


Habe ich was vergessen, was falsch gemacht? Sind die GTA Dateien eig nötig? - ohne habe ich kein Street view option nur ich meine gelesen zu haben es gäbe da noch was dolleres..
Werde es vermutlich noch mit der Q1 2011 Karte probieren, nur leider ist da wohl der Uploadet.to link down und werde da länger dran sitzen.

Vllt habe ich auch einfach das selbe Problem wie Der am Ende sitzt

Vielen Dank im Vorraus für jeden Rat und Idee :)
 
@ free-soul

bin nicht ganz nachgekommen was nicht geht. Was funktioniert jetzt genau und was genau funktioniert nicht?
 
Das ging ja schnell :)

Also, im Prinzip geht mE auf den ersten Blick alles, nur die beiden 3D Funktionen Panorama und Street View nicht.
Im Menü sind die beiden Funktionen aufgelistet und auch standartmässig aktiviert. Auch dass ich die Facebook & Twitter Anbindung habe bestärkt mich dass die Software iO ist. Die Karte funktioniert (zum meckert er nicht und zeigt mir die Umgebung an, nur halt in 2D). Die Wolken sind übrigends auch noch nicht verändert ( von deinen Fotos abgeschaut).

Möglich dass die Stimme nicht mehr richtig funktioniert. Vorher kam schon beim Starten der Navigation die erste Ansage und nun bleibts stumm. Hab das Navi aber auch noch nicht in der Praxis getestet, heute auch nicht.

Ansonsten kann ich grade nicht mehr viel zu sagen, TMC habe ich einmal ausprobiert, da kam aber keine Meldung rein. Schätze das dauert halt eine Weile und nicht nur 5min zudem könnte die Strasse auch frei gewesen sein.
 
JA GERNE :]

wow, an so einem Angebot hab ich gar nicht gedacht..
Mh da fällt mir ein, da sollte ich den Speicher wieder auf 128mb stellen, right? - aber das bekomm ich schon hin, hatte ich heute hier auch gelesen ^^

Ja, also ist nen sehr nices Angebot von dir, danke! .. Müsste auch nicht mehr heute sein.
Wenn ich den Wunsch äusern darf, wenns geht bitte auf Uploadet.to uploaden, wenn nicht ists auch nicht tragisch, wird dann trotzdem geladen.
 
Zurück
Oben