Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Coolphan

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
6.178
Erfolgspunkte
93
Hallo zusammen

wollte mal so in die Runde fragen bei allen, die das Navigon 72 easy besitzen. Ich besitze es selber und kann trotz:
- Eintrag in Device Datei
- Terrain NFS
- Einstellung im Navi (Aktivieren von Panorama View und City View)
- Eintrag in die SettingsMapMode.default Datei (überall auf 1 gestellt wo das hier stand: <MapDrawerMode>1</MapDrawerMode>)

Würde mich freuen wenns jemand gibt, bei dem das geklappt hat. Würde dann gerne wissen wies bei denen ging...

Was ich auch probiert habe:
- NFS löschen und neu aufs Gerät, nur die notwendigsten
- Navigon 72 Premium Software aufs Gerät geladen (läuft übrigens, natürlich kein BT oder Sprachsteuerung)
 

taxiolly

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
335
Erfolgspunkte
53
72 easy und plus können kein Panorama View darstellen, es fehlt der Himmel, der in den Premium Versionen ganz anders aussieht (animiert und höher so das die Berge Platz haben)!
Sobald du in dieser version PV aktivierst ist der Himmel ganz weg und du hast kein Horizont mehr in der 3D ansicht.
Wer Panorama View haben möchte muss eine Premium Version anpassen!

MfG

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
OP
C

Coolphan

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
6.178
Erfolgspunkte
93
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hallo zusammen

der Tipp von fatality77 war goldrichtig. Hätte nicht gedacht, dass es notwendig ist auf die Werkeinstellungen zu gehen.
Jetzt funktioniert Panorama View, City View und alles andere auch, endlich ;)

@ Taxiolly: für dich habe ich ein paar Bilder gemacht, sieht so aus als würde es auf einem 72 easy auch gehen:
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Der Himmel ist sichtbar, die Berge sind gewölbt und wenn ich in der Stadt Zürich bin habe ich Zig Häuser. Kommt halt stark auf die Geschwindigkeit und den Ausschnitt draufan.

Wie habe ich es gemacht?
1) Sichern der alten Dateien von Navigon Easy 72
2) Alles löschen auf Navigon
3) von diesem Forum die Software für Navigon Premium 72 runterladen und auf Navigon laden (einfach auf den internen Speicher, kein installieren, ca 42mb)
4) Device Datei anpassen, zuviele Einträge sind auch nicht wirklich besser da man komische Menüs hat (habe z.B. noch ein Menü für Facebook und Twitter, welcher Key das bewirkt weiss ich nicht. Bei der Device Datei könnt ihr den Eintrag für Bluetooth entfernen, dann habt ihr den Menüpunkt nicht sichtbar, er funktioniert eh nicht )
5) Maps hochladen, Sounds, Pois, NFS Dateien (z.B. Q4/2011, Sounds wie Anke TTS für Text to Speech, Pois wie die 2.1 Mio verschiedenen Sehenswürdigkeiten und bei den NFS Dateien natürlich Terrain usw)
6) Anpassungen an SettingsMapMode entfallen, da die Premium Software bereits alles drin hat
7) Auf Werkeinstellungen stellen
8) Einstellungen nochmals anpassen auf dem Navi, sind auf Werkeinstellung für Premium Modell
9) fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

fatality77

Hacker
Registriert
19. April 2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
131
Erfolgspunkte
43
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Das ist ja super das es nun klappt.

Hey könnte man doch so mit Bilder auch als weitere Anleitungen pinnen oder ??? :)
 

taxiolly

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
335
Erfolgspunkte
53
@Coolphan
Ich hab mich vieleicht ein wenig blöd ausgedrückt, dass es mit der Premium Software geht weiss ich (hab ein MN70 Plus mit der Software von Premium 42 am laufen), hab ich im letzten Satz auch geschrieben!
Ich wollte dir nur sagen, das mit der orginalen Software die es für das 70 easy und Plus als Upgrade zum "72 easy/ plus" leider kein Panorama View funktioniert!
Hast du die Speicherwerte in den Performance Settings auch angepasst ? Wenn nicht, nimm die aus fatalitys Anleitung, sonnst wirst du auf der ersten längeren Route Reeboots erleben(64MB)!
Wird die Übersichtskarte(Satellitenbild) bei der Routenauswahl vor dem Navigieren bei dir Richtig angezeigt?

Gruss

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
OP
C

Coolphan

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
6.178
Erfolgspunkte
93
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

@ taxiolly

kannst du mir den Link zu Fatalitys Anleitung geben? Habe nur das gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?160707-Tipps-und-Tricks-zum-Thema-MN-8-x-x (dort ist der Trick von power01)

Die Anpassung werde ich jetzt noch nicht machen und erstmal testen. Will nicht voreilig gleich die Anpassung machen. Das Easy 72 hat eigentlich (zumindest gemäss Datenblatt von Navigon) 128mb Ram, nicht 64mb.

Werde jetzt erstmal testen. Aber wenns klappt war wohl auch Glück, dass die 72 Premium Software gleich auf dem Easy 72 läuft.

@ swanson:
Hier ist mein fertiges Paket bei Uploadet.to, ohne Maps Q4 2011, die noch einfügen. Alles andere ist vorhanden.
übrigens, Key Nr. 39 löschen, dann geht das Facebook Twitter Menü weg. habs vorhin noch herausgefunden. Ist bei mir noch drin.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Passwort ist:
4you
 
Zuletzt bearbeitet:

taxiolly

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
335
Erfolgspunkte
53
@coolphan
Dein Link ist schon richtig, der siebente Spoiler währe es gewesen, brauchst du aber nicht, mit 128MB kannst du alles freischalten was die Hardware her giebt!

..schöne Feiertage

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Underground

Best Member
Boardveteran
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
3.450
Punkte Reaktionen
23.530
Erfolgspunkte
373
Ort
...der Zukunft
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hallo otto1000
Willkommen im DEB

Wenn du uns verraten möchtest was du geladen hast, können wir dir vielleicht helfen.
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.004
Punkte Reaktionen
28.284
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

@otto1000
Um was zu entpacken???

@Underground
Er ist zwei Jahren länger hier angemeldet als du und ich. :D
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.004
Punkte Reaktionen
28.284
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

@otto1000
Wird nach einem PW Verlangt bei entpacken?
Wenn ja da musst du den guten Herrn anschreiben.
 
Oben