Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D City Models und 3D Landschaften auf Navigon 72 Easy

@ John Deere

Lese dir mal bitte die Boardregeln durch!
Ich habe jetzt einige Beiträge von dir zusammengefügt, du solltest eigentlich nach über 4 Jahren
Board-Erfahrung wissen, dass wenn kein neuer Beitrag zwischen deinen letzten und den neuen ist, du
deinen letzten Beitrag editieren kannst ( Bearbeiten-Button )
Das hält den Thread übersichtlicher
Ein Beitrag nach dem anderen posten, ist in diesem Forum nicht gerne gesehen.
Halte dich bitte daran.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Dir!

Ich habe das zweimal von Grund auf so gemacht. Klappt aber leider nicht.

Noch einmal zu meiner vorigen Frage: muss die von Dir beschrieben Änderung (<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode> aus der 0 eine 1 machen schließen und speichern.) Bei ALLEN Einträgen vorgenommen werden - insgesamt 8 - oder nur einmal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah - ich habe das bei allen 8 Einträgen gemacht, dann wird das der Fehler sein.

Hast Du das beim ersten Eintrag (MapMode ID="0") geändert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

John
 
Egal was ich mache: die Karte bleibt flach.

Deine "SettingsMapMode.xml" sieht interessaterweise etwas anders aus als meine.

Bei mir ist <Terrain>0</Terrain>, bei Dir 1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe das unter "<MapMode ID="0">" auch mal auf 1 gesetzt, aber die Karte bleibt flach.
Kannst Du bitte mal nachsehen ob das in Deiner xml - Datei überall auf 1 gesetzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John Deere,
ich glaube wir sprechen von unterschiedlicher Software.
Du schreibst von einer "SettingsMapMode.xml" und ich von einer "SettingsMapMode.default"
bei mir gibt es keine "SettingsMapMode.xml"!

Was steht in deiner version.xml bitte mal angeben.
Was ist in deinem Ordner NAVIGON/Settings!

Mein Ordner Settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in "<MapMode ID="0">" den Index entsprechend geändert (<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode>), die Terrain_EU.nfs in den MAPS Ordner kopiert und auch den C4P10 Kex eingefügt. Ohne Erfolg.

Daher nochmals meine Frage: In meiner SettingsMapMode.default ist <Terrain>0</Terrain>, bei Dir 1.
Ich habe das unter "<MapMode ID="0">" auch mal auf 1 gesetzt, aber die Karte bleibt flach.
Kannst Du bitte mal nachsehen ob das in Deiner xml - Datei überall auf 1 gesetzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht das bei meinem Navigon 72 auch aus.

Hardreset muss ich wohl mal machen, bislang habe ich immer nur einen Softreset machen müssen ...

Melde mich morgen wieder dazu.

Einstweilen vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und Deine Geduld!


+++++++++



Hochnotpeinlich für mich - es hat tatsächlich am fehlenden Hardreset gelegen ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eine Frage zu Landmark.
In Device.XML von MN 8 ist <C4P8>EEX693-AS7BHQ-7DPRDH</C4P8> die Landmark View 3D

Kann mir jemand sagen wie der Code bei MN7 / Version 7.6.10 lautet?

Grüße
 
Zurück
Oben