Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Schön das es nun funzt.
Wieder mal ein Problemchen zusammen mit Kostja30 gelöst.
Gute Fahrt mit Deinem Navi.
 
Hallo Proffis! jetzt brauche ich auch eure hilfe. navigon 7.7.5 build 447 vom kopfzelle für travelpilot 100 ist nicht mehr verfügbar. daher habe ich ein von meinen genommen. mobilenavigator.res habe von meinem Navigon 12xx, 13xx... genommen (320-240), toolhelp.dll runtergeladen und in navigon ordner gelegt. settings habe ich auch extra runtergeladen und in navigon eingefügt. starten tuhe ich vom explorer aus alt.menü. leuft aber überhaupt nicht(kann nicht starten. kein wince...) WAS MACHE ICH FALSCH?

BP TravelPilot 200(firmware vom 100) habe zur zeit ein Navigon 7.7.5 auf DataStorage gelegt und anderen auf SDMMC DISK gelegt


Edit:
endlich habe mein navigon 7.7.5 aufm travelpilot 100 mit hilfe "navistart"
2Q==
gestartet. erst war das programm sehr langsam. dann habe ich in ApplicationSettings die zwei einträge eingefügt:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>
jetzt funzt besser. habe route eingegeben, und los gefahren. dann bin ich in ganz andere strasse abgefahren, aber das programm unterstützt die neuberechnung des routes nich. WO LIEGT DAS? WIE KANN ICH DAS ÄNDERN DAMIT NAVIGON NEUE ROUTE BERECHNET?

Und noch ein anderes problemm: Navigon kann die sateliten nicht finden. ganze stunde in freiem gelegen- NICHTS... Ich in alt.menü zurückgekert, igo8 gestartet, nach 1 minute war gute empfang. Beende igo8. starte navigon, nach 1 minute sofort empfang. WORAN KANN DAS LIEGEN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon von anfang an gemacht... sonst wäre überhaupt kein Satelitenzeichen auf dem Display...


Edit:
Sorry, habe noch mall nachgeschaut, da habe ich 3 dateien mit dem nammen "UserSettings", und ich habe in 2 geändert...
UserSettings Default-Datei
UserSettings OLD-Datei
UserSettings XML-datei
jetzt fange ich an zu testen... ein mal kurze fahrt zum einkaufen...


Ergebnis. 20-25 min hat navigon gebraucht bis er sateliten gefunden hat. Neuberechnung der Route macht er nicht.
Softreset gemacht navigon neu gestartet, 25 min verlaufen, keine sateliten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Für alle die Probleme haben mit "finde keine Karten"
Einfach: Settings\ApplicationSettingsPathes.xml mit editor Öffnen - da alle Einträge Storage Card oder My Flash Disk in SDMMC DISK für SD Karte oder ResidentFlash für Internen Speicher ändern - achtet auch darauf - SDMMC Disk funktioniert nicht - man braucht SDMMC DISK !!!!! danach hat es meine Karten gefunden !!

Mein Lucca 5.2 hat die einstellungen benötigt:

in UserSettings.xml muss noch GPS Port 1 und baud 9600, TMC port 5 baud 57600 - falls das jemand sucht und braucht :)
 
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

hab ein lucca 3.4 auf navigon umgestellt.

Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

habs genauso gemacht, wie dort beschrieben. danke halver!
alles auf eine 2 gb sd karte gespeichert.
settingsordner ersetzt mit dem heruntergeladenen.
res getauscht.
toolhelp.dll gegoogelt und in den navigon hauptordner eingefügt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

karte q3 runtergeladen und in die maps eingefügt.
nun im lucca menü die settings auf:pathNavi: \SDMMC Disk\Navigon\navigon.exe
Paging: 1
umbenannt.
gespeichert und fertig.
allerdings muss ich dazusagen, dass ich nur zugriff auf mein lucca hatte, wenn ich im dortigen fileexporer nicht auf active sync umgestellt habe.
dann erscheint das blaupunkt als wechseldatenträger.
auch die sd karte konnte ich dann am pc bearbeiten(für den tausch der settings, einfügen der karte)
nach dem zugriff auf beide und der speicherung auf der sd karte, habe ich wieder auf active sync umgestellt und von der sd karte hochgefahren.
dann erscheint der verkehrssicherheitshinweis, dann die navigationstaste. diese gedrückt, schaltet er auf navigon um.
hat mich schlaflose nächte und 2 tage arbeit gekostet, aber es hat sich gelohnt. danke der hilfe aus den div. foren.:dance3:
 
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Hallo!
Bekomme ich diese Version von Navigon auch auf ein Blaupunkt Travelpilot 50 mit Windows Embedded CE 6.0 drauf??? Ich sehe ggf ein Problem mit der Auflösung des TP 50 von 800 x 480 Pixel. Wie sichere ich am Besten die alte, noch halbwegs funktionierende Navisoftware von dem Gerät? Einfach per USB Massstorage anschließen und die Ordner alle auf dem PC sichern???
Oder bekomme ich manuell irgendwie neuere Karten von TomTom für das Gerät und gibt es Tricks das Teil etwas flüssige laufen zu lassen?!

Vielen Dank im voraus!!!
 
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Registriert03.04.2012
Beiträge
39
Danke erhalten: 1




Equipment Info
AW: Lucca 5.3


Hallo, ich habe dem Lucca jetzt bei gebracht das es Navigon startet wenn ich auf den Lucca Navigationsbutton drücke.
Wenn ich dann Navigon gestartet habe fragt er nach der Sprache, wenn ich dann sage Deutsch, OK, dann schaltet das Gerät wieder zum Lucca Menue zurück, ich habe die Navigondatein, bis aufdie Map und Pio auf dem Speicher gelegt.
Map und Pio sollen dann von der Sd-Card laufen.
Ich stell euch hier mal die Application Setting rein wie ich sie jetzt verwende, vieleicht kann mir ja mal jemand sagen wo ich den Fehler habe das es noch nicht klappt.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Gruß BillybobbyHallo, kann mir evt. jemand von euch helfen?Ich habe das Lucca 5.3 und Halver sein Menü drauf, dieses läuft sehr gut, aber ich möchte gerne den AV Anschluss von meinem Cradle benutzen um dort eine Rückfahrkamera dran zu betreiben.
Weiss einer von euch wie man das einbinden kann?
Mir würde es auch reichen wenn ich aus dem original Menü von BP Navigon starten könnte, vielleicht kann mir da ja einer sagen wie man es einbinden kann. Navigon soll dann auf der SD Card drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle.

habe luca3.3 und will Navigon 7.7.5 auf den gerät laufen lassen .
hat jemand Version von Navigon 7.7.5 für luca 3.3 ?
DANKE

hallo .
habe geschaft es, Navigon 7.7.5 auf blaupunkt luca 3.3 zum laufen .
funktionirt super . wen jemand braucht kann menü +Navigon 7.7.5+maps Q3 2015 hoch laden.
nur muss jemand sagen wie und wo ich das machen kann.
gruss, Kuku00

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt 5.2

Hallo!

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Und zwar versuche seit Tagen die 7.7.5 Version zum laufen zu bekommen. Es geht einfach nicht. Habe WinCE 5.0 un d das Lucca 3.3. ist das vielleicht die falsche Version? Igo8 funktioniert auch nicht. Bei dem habe ich dann ein paar Striche im Display und das System startet neu.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Hallo,
hast Du die 320x240 .res genommen?
Wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du die für das Lucca 3.3.
Gruß ikon2000
 
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Nein, ich dachte es hätte 480x272. Das werde ich mal probieren. Vielen Dank für den Tip!

LG
 
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Habe res rein kopiert bzw ersetzt , aber es passiert nichts. Für weitere Tips bin ich offen. Navigon startet überhaupt nicht und Igo startet zwar aber er bleibt nach dem Logo bei Languages stehen und fährt neu hoch.

Gruß Nicole
 
Zurück
Oben