Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

halver

Freak
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1.805
Punkte
253
Neueste Navigon-Version für WinCe5 Navis angepasst für Blaupunkt-Geräte ( SD-Karte = SDMMC Disk).
Getestet und läuft einwandfrei auf Blaupunkt Lucca 3.5B.


ximg.php




1. Zuerst die Navigon 7.7.5-Version von hier holen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Die .res für 480x272 ist mit dabei.
Falls erforderlich die https://www.digital-eliteboard.com/...uild-447-480x272-320x240-tmc.html#post3006416
dort angebotene .res für 320x240 downloaden und tauschen.
Die toolhelp.dll in den Navigon Ordner kopieren.


2. Dann diesen Settings-Ordner:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Entpacken und mit dem im Navigon-Ordner tauschen.


3. Aktuelle Karten gibts hier:

Link Removed

Die kommen in den Map-Ordner.

Damit die Adresse angegeben werden kann, braucht die Version unbedingt die CountryProfiles.nfs im Map-Ordner.



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Hallo,

irgendwas scheint noch nicht zu stimmen, bekomme immer "es konnte keine karte gefunden werden".

2/11 karte hat unter 7.4.3 noch funktioniert und auch die 3/11 karte geht nicht.

folgendes liegt unter \NAVIGON\map
Austria.map
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
GCM_EU.nfs
Germany.map
Landmarks_EU.nfs
Liechtenstein.map
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Switzerland.map
TMC.nfs
TruckAttributes_EU.nfs

Verstehe ich einfach nicht.


edit: wenn ich navigon über den explorer starte anstatt über das menü findet er die karte.
vermutlich kennt er dann schon den pfad und geht über den .\maps\ eintrag.
nur wie geht es ohne explorer? gehen bei mortscript/nfrunner pfade mit zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Die toolhelp.dll in den Navigon Ordner kopieren.





gruss[/QUOTE]

wo bekomm ich diese dll datei her??

habs gefunden

startet jetzt aber bleibt dann nach start screen hängen und zurück ins blaupunkt menu

jetzt funzt es hatte nur falsche version von 7.7.5

so jetzt nur noch 3d hinbekommen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Hallo halver,
1. Zuerst die Navigon 7.7.5-Version von hier holen:

Link Removed

der Link führt ins Leere - bitte fixe ihn doch.
Gruß
big
 
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Hallo Halver,

habe ein kleines Problem mit meinem Blaupunkt Lucca Travel Pilot
Software und Karten funktionieren berechnet auch die Route, es fehlt aber die komplette untere und obere Leiste
(Anzeige Tankestellen, Rastplätze Fahrdauer bzw. Ankunft) und es kommt keine Routenansage!
Was auch passiert mein Bildschirm dreht sich nach dem Start vom Navigon um 180°C und steht auf dem Kopf
Hast du eine Idee an was das liegt?

Habe das unlook Menü drauf, Navi lief vorher mit Navigon 7.4.1 ohne Probleme

Danke schon mal

Das erste Problem hab ich hinbekommen mußte den Original "Settings-Ordner" nehmen und habe nur die Dateien ergänzt
Nur der Bildschirm springt noch nach dem Start auf den Kopf??? :(, nach dem ich den Navigon Icon aus dem unlook Menü drück
An was kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Hallo,

Ich habe es mit der oberen Anleitung und dem Blaupunkt Lucca 5.3 versucht, aber sobald ich eine Adresse eingeben möchte, dauert es eine Ewigkeit bis er einen einzelnen Buchstaben annimmt und dann schaltet er sich ab. Ich habe den ersten link aus halvers Beitrag vom 25. July 2011, 14:51. Was habe ich falsch gemacht? kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für Blaupunkt

Ich hab´s beim Lucca 5.2 und auch beim 5.3 aufgegeben Navigon zu installieren. Ich hatte eine Version auf dem 5.3 zum Laufen bekommen, war aber a****langsam. Genau wie Du es beschreibst. Und wenn ich die Karte anzeigen wollte ist er abgestürzt.

Auf dem 5.2 ging garnichts. Ich vermute das liegt am geringen Arbeitsspeicher. Wenn ich die Systeminformationen richtig interpretiere hat das 5.2 64 MB und das 5.3 128 MB.

Ich verwende jetzt auf beiden Geräten IGO8.3.2.9. Geht perfekt.

cu
wynn
 
Navigon 7.7.5 für Blaupunkt 5.2

Navigon 7.7.5 für Blaupunkt 5.2 funzt aber ich bekomme immer wieder "es konnte keine Karte gefunden werden".Im Ordner "map"habe ich DACH Q4 2011
 
Hey Leute,
auch ich habe hier ein Lucca 5.2 zu liegen & würde ganz gerne Navigon zum Laufen bekommen…. Das unlock Menü funktioniert bereits 1A, bloß leider kann ich Navigon nicht starten selbst wenn ich direkt die exe starte... :emoticon-0120-doh:
Bekomme jedes mal die folgende Fehlermeldung:

Cannot find navigon ( or one of its components). Make sure the phat and filname are correct and that all requrired libraries are available

Ich weiß leider nicht mehr weiter!! Ich bitte euch um eure Hilfe!

Danke!
 
Hi,
schau in Settings\ApplicationSettingsPathes.xml mit editor Öffnen
da müssen alle Einträge Storage Card oder My Flash Disk in SDMMC DISK für SD Karte oder ResidentFlash für Internen Speicher geändert werden
in UserSettings.xml muss noch GPS Port 1 und baud 9600, TMC port 5 baud 57600

MfG
 
Vielen Dank für die Antwort, leider funktioniert es immer noch nicht :emoticon-0124-worri
Könntest du bitte mal die config Datei Überprüfen?!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe das Gerät mal vor 3 Jahren gehabt und bin bei Einstellungen nur vom Gedächtnis her angewiesen,
du kannst diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ver. vom Navigon 7.7.5 testen (nur von SD karte starten) ist für SD Eingestellt
wenn dein Desktop frei ist dann kannst du selbst mal schauen wie deine SD Karte heißt, oder dieses tool von mir nutzen hier
dadurch erkennt man welche GPS Daten oder Sd Karte ist (Name)

MfG
 
Zurück
Oben