Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Das wirds gewesen sein.
Gut zu wissen mit dem Formatierstandard. Das 1210 hat einen internen Speicher von 1,8GB, hat aber mit FAT 32 trotzdem geklappt. Falls es aber mal wieder nicht geht, weiß ich ja woran es liegen könnte.

Habe gestern Navigon MN 7.7.5 Build 447 in unterschiedlicher map-Konfiguration auf mein TS 7000 aufgespielt - vorher MN 7.4.3. von obihörnchen - hat sofort ohne Probleme funktioniert. Wollte mich nur nochmal ausdrücklich bei den Machern bedanken - Superarbeit.

Moin,Moin,

die entpackte Datei heißt Navigon_2XX0_to_20Plus. Bevor ich das Gerät kille die Frage:
Funktioniert das dann auch bei einem 2110 max?
Der Hauptthread hieß ja 22XX0 usw und nicht 21XX0.

Gruß vom Nordlicht

Hallo Leute,

nach dem Upgrade von einem 2310 auf diese Version werden keine Satelliten mehr gefunden. Hab schon diverse Einstellungen durchprobiert, bisher ohne Erfolg.

UserSettings.default

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

CoreConfig.ini:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=57600
TimeOut=5

Dies hier ist mein aktueller Stand.
Kann mir vielleicht jemand andere Einstellungen empfehlen, damit ich wieder ein GPS-Signal auf meinem Navi habe?
Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß
-uragan-

Hallo -uragan-,

hast du dir deine Werte aus der alten Version irgenwo notiert, wenn ja dann vergleiche mal.
Fehlt die Satelittenschüssel generell?
Wenn sie angezeigt wird dann leg mal dein Navi für mindestens eine viertel Stunde ins Freie.
Das erste Satfix kann dauern!
Wenn das nicht hilft versuche es mal mit anderen Werten!
EDIT:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort> es könnte sein das der Wert für deinen Port falsch ist!
<Baudrate>57600</Baudrate> bzw. mit 38400 versuchen!
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Schau mal zusätzlich in den Beitrag #201 von rocketchef!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo uragan

Wenn du in einer default Datei was änderst musst du einen Hardreset machen, sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert. Dann bringt dir das rumprobieren nichts.
Ist bei dir ein PoiWarner installiert?

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Bin bisher nicht weitergekommen.
@Underground
PoiWarner ist nicht istalliert. Wie führe ich bei diesem Gerät ein Hardwarereset durch? Hab dazu nichts finden können.

@kurzer
Die alte Werte habe leider vergessen zu sichern. SatSchüssel ist da. Da Navi ist jedesmal eine halbe Stunde draußen gewesen, bisher noch kein Erfolg.

Gruß
-uragan-

Wie führe ich bei diesem Gerät ein Hardwarereset durch? Hab dazu nichts finden können.
Im Zweifelsfall--> Gerät einschalten, dann Schalter ca. 10 Sekunden gedrückt halten, dann noch mal ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Das sollte einen Hardreset auslösen

bisher haben alle Versuche nichts gebracht.

Hat vielleicht ein 2310 Besitzer ein originales Backup vor dem Upgraden gemacht?
Wäre toll, wenn Ihr nachschauen könnt! Danke!

Gruß
-uragan-

@Boss71

nach ca. einer halben!! Stunde hat es mit den Werten von Dir geklappt - besten Dank!

Nun bin ich noch auf auf der Suche nach einer funktionierenden SD-Ready-Version (7.4.3 oder 7.7.5) für meinen alten Medion E3115.
Kann mir jemand was empfehlen?

Hab momentan zwar eine 7.4.3 drauf, Diese stürzt aber dauernd beim Berechnen der Route ab.
Hab nur den kompletten map-Ordner ausgetauscht und sonst nichts verändert.

Gruß
-uragan-

Zurück
Oben