Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hier geht es erst mal los! Alles Blödsinn! Der Ordner auf der SD-Card heißt: Navigon/Map und der im Gerät auch Navigon/Map

Nabend

Stimmt, ist auch soweit klar, die ersten Namen im Pfad.

/media/NAVIGON/NAVIGON/map
^^^^^^^^^^^^^
/media/NAVIGONSD/NAVIGON/map
^^^^^^^^^^^^^^^
Sind hier Geräte ( gemountet).

-----

Habe noch einmal von vorne angefangen, mir ging es dieses mal wie gesagt nur ums Kartenmaterial.

Von hier geladen, 5tes Posting.

DACH - Pack Q3/2011
(inkl. *.nfs Dateien ohne Terrain u. Phoneme)
Es sind folgende Länder enthalten:
Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Schweiz.
Download:

Link Removed

Alles in den Ordner gepackt, auch diese CountryProfiles.nfs getauscht, wieder kein Erfolg.

Kann keine Adressen eingeben?

Wirklich, jedes File was hier im Forum verlinkt ist, scheint nicht zu funktionieren, das kommische ist, das wenn ich die Orginal Files zurück kopiere, es dann wieder klappt?

Ist meine Software zu alt?

Es war eine Textfile, mit im Download:

Ab der Version MN7.6.x nach NAVIGON\map kopieren.

Ansonsten (< MN 7.6.x) nach NAVIGON\Settings\Core kopieren.

Ab MN7.6.x hat man ohne die CountryProfiles.nfs im map Ordner keine Möglichkeit eine Adresse einzugeben.

------------

Habe aber die:

<version>7.4.3</version>
<build>793</build>

Sorry, es steht ganz Fett oben:

Kompatibilitätsliste laut Navigon:
...
NAVIGON 2310
...

Navigon MobileNavigator 7 – FreshMaps Europe Q3/2011 Karten
für Software-Version MN7.x.x
PNA und PDA
(mit RealityView Pro)

Also geht man doch davon aus es ist für 7.4.3, aber anscheinend nur für MN7.6.x?

Angezeigt wird die aktuelle Karte jedenfalls, aber wie gesagt funktionieren tut es kein bischen (Adresseingabe).

Kann mir nicht mal, wer einen Link zukommen lassen, der auch passt (zur Software / Navi Version)?

MFG bashy

Da steht doch klipp und klar, was zu tun ist:
Es war eine Textfile, mit im Download:
Ab der Version MN7.6.x nach NAVIGON\map kopieren.
Ansonsten (< MN 7.6.x) nach NAVIGON\Settings\Core kopieren
Du hast MN 7.4.3 also muss die Datei nach NAVIGON\Settings\Core
Sollte das nicht gehen, nimmst du die CountryProfiles.nfs, welche bei der 7.4.3 dabei war und kopierst sie dahin zurück und dann geht das schon.

Da steht doch klipp und klar, was zu tun ist:

Du hast MN 7.4.3 also muss die Datei nach NAVIGON\Settings\Core
Sollte das nicht gehen, nimmst du die CountryProfiles.nfs, welche bei der 7.4.3 dabei war und kopierst sie dahin zurück und dann geht das schon.

Nabend

Beides hat leider nicht funktioniert.

----------

Was später:

Hatte es noch ein paar mal versucht, mit der Orginalen, wie auch mit der aus dem Download (CountryProfiles.nfs), beide male das gleiche ....

Mit der Orginalen, kann ich nur 2 Buchstaben ein geben, dann hängt sich das Gerät auf.

Mit der aus dem Archiv, fehlt der erste Eintrag (DE also die Fahne ist nicht vorhanden).

Weiß wirklich nicht was das soll, kopiere ich die Orginal Dateien zurück, geht alles seinen Gang?

Also kann es doch nur an den Files aus dem Download liegen?

MFG bashy

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 22xx. Blieb einfach unwillkürlich bei der Eingabe hängen. Das Problem war der Speicher bzw. konkret hatte ich einfach zu viele POIs im Ordner.

Genau so !!! Ich habe mich an "Boss" gehalten: weniger ist manchmal mehr. Ich habe die MyPOIs rausgenommen und schon geht es flotter mit der Eingabe. Wenn ich dann "fremde" Strecken fahre, nehme ich einige POIs wieder rein. Auch wenn es schwer fällt: mann muss auch auf etwas verzichten können (und das geht auch).

Danke an Alle die hier mitwirken.

ich habe ein 12xx/13xx/2xxx (so steht es auf dem Gerät)
Das Upgrad auf 20 Plus hat problemlos funktioniert.
Leider hab ich KEINE TMC Funktion
Damit könnte ich ja noch leben. Aber der aktive Fahrspurassistent taucht auch nirgentwo auf.

Hat von euch einer ne Idee was das sein könnte??

Hallo cbarth,

hast du diese Version genommen?

Nach der Installation einen Neustart durchgeführt bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

TMC-Problem, ohne Funktion, wenn du gar kein Symbol siehst, versuche es mal mit einer anderen TMC.nfs!

@cbarth
Du musst schon genauere Angaben zu deinem Navi machen.
Weil 12xx und 13xx haben gar kein TMC und nach Upgrade werden sie es auch nicht haben.
Sie haben keine TMC Hardware verbaut.

@Boss71
Kann leider keine anderen Angaben machen. Nur dass was auf dem Gerät steht. Habe das Teil als defekt geschenkt bekommen.
Ich kann noch ne SerienNr Posten...

Aber das mit der TMC kann ich verkraften. Aber mit was ist mit dem Fahrspurassistenten?

@cbarth
Hast du es mit Werkseinstellungen versucht wie kurzer geschrieben hat?
Hast du keine Sicherung von den Originalen Soft?

@kurzer

Ja hab ich. Wie gesagt auf TMC könnte ich verzichten - wenn es die Hardware nicht her gibt.
Aber was ist mit dem Fahrspur assistenten??

Gruß

cbarth

@Boss71

die Software mit der ich das Gerät zu laufen gebracht habe. Die habe ich gesichert.
Die Orginale habe ich nie gesehen. Habe bisher das NAVI als NAVIGON 1300 behandelt.

Mit den Werkseinstellunge hab ich es probiert. TMC ist grau hinterlegt. hatte das WE eine längere Tour und das Navi lief als Zweitgerät mit. Wenn mein 4310 die Fahrspuren eingeblendet hat dann waren auf dem "KLEINEN" keine zu sehen. Ist dafür auch eine
nfs verantwortlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja hab ich verglichen. Die Keys sind entsprechend eingetragen. Ich werde heute das ganze Upgrade nochmal durchführen. Habe bei dem Upgrade nicht formatiert. Vieleicht liegt es daran das da noch was altes drauf ist.

Gruß

CB

@all
Es wurden keine Dateien von mir verändert oder hinzugefügt (Ergänzt wurden nur die device.xml, angepasst die pmcfg.ini und die ApplicationsSettingsPathes.xml)! Das ist bei allen Packeten in meinem Post so.

Hallo michaelm_007

welche Veränderungen hast du denn genau an der ApplicationsSettingsPathes.xml vorgenommen?

Hast du vielleicht noch die originale Datei?

Grüße

Hallo Spezialisten,

ich kriege so langsam die Kriese. Auf meinem 13xx läuft alles soweit super, aber ich bekomme zum Verrecken die TTS-Stimmen nicht zum laufen. Was mache ich falsch???

Gruß

Thomas

Zurück
Oben