Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo zusammen,

habe das Navigon 1210 momentan mit 7.3.1 build 437 und 2008er Karten.
Eigentl. wollte ich nur auf aktuelle Karten updaten, allerdings gelingt mir das nicht.

Die Software Version 7.7.5 build 447 würde laufen, aber sobald ich Karten drauf mache und diese im Navi auswähle startet es laufend neu...

Wie soll ich denn vorgehen wenn ich die Q2 oder Q3 Karten von 2011 möchte, soll ich die 7.3.1 lassen oder brauche ich die 7.7.5 ?
Was benötige ich sonst noch alles damit es funktioniert?

Danke und Gruß!

@werwie
Welche *.nfs Dateien hast du in dem map Ordner drin und passen die auch zu dem Karten Quartal?

Also erst hatte ich die .nfs Dateien (wie auch alles andere) die hier dabei sind:

Software startet ohne Karten.

Dann habe ich mir Q3 Karten mit NFS geladen, die NFS haben allerdings 900MB und überschreiben natürlich die NFS-dateien vom Link oben. Dann kann die Software nicht mehr gestartet werden. Liegt es dann definitiv an Karten + NFS-Dateien, oder kann es einfach sein dass die Software nicht auf meinem Navi läuft?

Zu was sind eigentlich die NFS-Dateien?

edit: War ja klar, kaum gepostet und schon geht's... sry!

Zuletzt bearbeitet:

Nfs Dateien enthalten die einzelnen Funktionen und welche das sind:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/105883

Leider beantwortest du nicht, die Frage von Boss!

Ebenfalls hilfreich:

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.

Auf dem nach Hause Weg folgendes Problem bekommen: Mitten in der Navigation hat sich das Gerät aufgehangen. Nach Neustart kein navigieren mehr möglich gewesen.
Ist gar nicht mehr gestartet. Ein Blick in den ordner Navigon: die "ApplicationSettings.xml" sah da so aus:"APPLIC~3.XML". Wow, das hatte ich noch nie, jedenfalls noch nich gesehen. Es muss demnach irgendwie die Datei zerschossen wurden.
Aber: Wie ? und Warum?
Hat jemand eine Idee ???

@ all
Habe update von 2210 auf 20 plus durchgeführt, ging problemlos. Navigation funktioniert auch. An der Stelle Danke. 2 probleme gibt es doch:
1. ganz Ausschalten geht nur über den Knopf Oben (ca. 20 Sekunden drücken),
2. und wenn man Strom abzieht geht navi aus, aber nicht wieder an bei Strom.
Ist das normal?
Für jeden Tipp bin ich Dankbar.

@leonnik
Ich kenne zwar das 2210 nicht, habe aber mein 2310 auch auf 20PL geändert.
Auch wenn es komisch klingt: erst noch einmal an Ladegerät (Auto/zu Hause) Navi hängen und dann evtl. mehrmals (bei mir hilft 2x schon)
per Knopf anschalten. Bei mir hält der Akku gerade einmal eine halbe Std. Auch wenn das Navi aus ist, meins ist ständig im Standby (also
nie wirklich aus), und somit verbraucht es auch Strom.
Und dann schau mal hier hin, vielleicht hilft es:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=56531&p=429243&viewfull=1#post429243

Speziell: ApplicationSettings.xml

ich weiß das lesen das a und o ist brauch mal eine anleitung(beschreibung,link) wie ich es handhaben muß bei Navigon 22xx auf den aktuellen stand zu bringen

Ändert sich mit dem Upgrade auf das 20plus auch die Zeit, die das Navi zum suchen von Satelliten braucht?
Habe ein 2210@2310 was ja bekanntlich mehrere Minuten zum Suchen braucht, ein echtes 20plus soll da laut amazon Bewertungen recht schnell sein.

Hi,
hänge mich mal an das Problem von "werwie" mit an. Nachdem ich mein 1210 nach Kartenupdate nicht mehr zum laufen bekomme, habe ich auf Tip von "Boss71" hin dieses Update aufgespielt. Jedoch tut sich nichts, außer das sich das Startbild geändert hat, wenn das weg ist geht das Navi entweder auf den alten Startbildschirm (Weltkugel) und bleibt dann hängen, oder es ist das Hauptmenü auf Englisch und auch nur schwach zu erkennen.
Bin wie folgt vorgegangen:
-Gerät mit FAT32 formatiert
-Software in den internen Speicher kopiert
-Poi´s in Poi-Ordner kopiert
-sound-Dateien in sound-Ordner kopiert
-.nfs-Dateien in Map-Ordner kopiert
Die nfs-Dateien habe ich allerdings aus q3 2011, passend zu den Karten die ich dann auch reinkopiert habe.
Softreset und Hardreset bleiben ohne Wirkung

Arbeite nur mit internem Speicher, ohne Speicherkarte. Kann das damit zusammenhängen? Oder was mache ich sonst noch falsch???

Nachtrag:
Die Sau läuft.
Nachdem ich den ganzen Quatsch nochmal von vorne gemacht habe läuft es auf einmal. Bisher ohne Problem, alle Funktionen da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben