Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nix hier in den Sand gesetzt. So schnell wird nicht auf gegeben :emoticon-0178-rock:
Welche Dateiebn hast du drauf gespielt? Hast du alle benötigten Zwerge dabei? Was hast du als Kartendaten drauf? Nimm erst mal nur D-Karte. Alle Dateien der Software und alle benötigten Zwerge, dann muß die Kiste laufen:ja

ich hatte alle raufgespielt, wasLink Removed runterzuladen war. Also das erste Pack, sound, maps und POIs.

Aber es geht wieder. Ich hatte bei navigon fresh eine Sicherung gemacht und mir gottseidank den Namen meines Gerätes aufgeschrieben. Erst wollts nicht, weil die version.xml überschrieben war. Als ich das dann wieder auf den alten Namen geändert hatte, konnte ich wiederherstellen. Das hat zwar ewig gedauert und mein ganzes Download-Limit ist aufgebraucht(ich surfe über Stick), aber ich hab die Kiste wieder zum Laufen gekriegt. Die Sound-Dateien hab ich dann neu draufgemacht, sie laufen auch. Allerdings kann ich bei den Navi-Einstellungen das Feld "vor Verkehrskontrollen warnen" nicht mehr anwählen, es bleibt grau. Komisch nur, weil es vorher ging.

hallo zusammen,

habe ebenfalls ein upgrade meines navis gemacht auf die 7.7.5 b447.
ich habe ein navigon 2310 und ebenfalls das problem wie im post das der bildschirm beim auswählen der vorgeschlagenen routen einfriert, die navigation aber weiter läuft. --> reset knopf hilft :-(
poi, sound, map liegen auf der sdcard - rest im internen speicher. komplett auf werkseinstellungen gesetzt habe ich auch schon versucht... bei dem navi meiner eltern (gleiche model) tritt dieser fehler ebenfalls auf, schließe daher einen hardwaredefekt aus!

austauschen der verschiedenen nfs dateien und auch wechsel von map q42010 auf q12011 hat nichts gebracht... hat schon irgendwer ne lösung gefunden? oder ne weitere idee für ne lösungssuche? danke

hallo zusammen,
Ihr seid nicht alleine...;-)
Ich habe ebenfalls ein upgrade meines navis gemacht auf die 7.7.5 b447.
Ich habe auch ein navigon 2310 und ebenfalls das problem wie die anderen user. Es ist definitiv kein Hardware-Fehler! Auch formatieren, Reseten oder ältere Datensätze bringen nichts.
Hilft wohl nur, auf ein fehlerfreies software-update zu hoffen.

@all habe auch ein 2310 mit dem Update auf 7.7.5 und keine Probleme.
Bei mir befindet sichalles auf der SD Karte und es klaptt ohne Probleme!

mfg
schumi2009

AW: ***Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein***

habe mir 2 files runtergeladen von michaelm_007 (rar)
leider will der entpacker ein passwort. kann mir das jemand verraten?

danke schonmal vorab

danke Siki78

mal sehen wie oft ich noch eine frage haben werde *g*

habe jetzt aus michas post (beitrag 21) folgendes in den internen speicher meines navigon 1100 kopiert:

Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Komplett
(MN 20plus: ohne MAP-, POI- und Sound-Dateien;
Device.xml ergänzt; Settings-Einstellungen geändert)

starte ich nun mein navigon kommt die startmelodie, danach eine andere "navigon-logo-seite" und dann sehe ich das menü mit:
- new destination
- my destinations
- take me home
- show map
- options
- und das "exit-symbol"

leider ist alles sehr dunkel, wie "grau hinterlegt" und ich kann nichts anwählen...

habe ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo.
Letzte Warnung, demnächst werde ich Verwarnungen verteilen.

@Siki78
Ich weiß dass du anderen gerne hilfst aber bitte nicht mehr im Angebot Bereich sonst lernen die nie.

@nimizclass
Hast du dein Datenträger formatiert und den Map Ordner richtig befühlt?

sorry Boss71 das ich wohl auf der falschen Seite gepostet habe...

Bin seit ca. 13:30 Uhr am Forum durchstöbern, werde aber leider immer verwirrter...

Also ich habe den internen Speicher formatiert (Karte habe ich sowieso derzeit keine) und dann diesmal Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT drauf kopiert. Habe dazu alle nicht-deutschen Stimmen weggelassen damit es auf den internen Speicher paßt...

Im Verzeichnis "Map" habe ich folgende Dateien:
- CountryProfiles.nfs
- MapDrawer.nfs
- NavigonRealityView_EU.nfs
- poicats.nfs
- sat_EU.nfs
- TMC.nfs

Wenn das Kopieren beendet ist, ziehe ich den USB Stecker ab und das NAvi meldet "bitte warten sie kurz bevor die automatische Installation abgeschlossen ist" oder so ähnlich (genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr). Anschließend kann ich "km" und "24h"-Zeitformat auswählen...

Dann kommt eine Abfrage ob Demo-Modus oder nicht, da wähle ich dann "Nein"...

Dann kommt die Meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden."

Dann drücke ich auf OK, sehe kurz das Menü ganz blaß (grau hinterlegt) und das NAvi startet neu

ich weiß wirklich nicht ob ich alle Dateien am richtigen Ort habe und ob ich alles richtig gemacht habe... ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber ich weiß nicht an was es liegt

ich denke ich weiß an was es liegt...

mit "Es konnte keine KAete gefunden werden" ist wohl eine Länderkarte und nicht die microSD gemeint. habe zu testzwecken mal bosnia herzegovina aufgespielt und schon gehts.
stellt sich nur die frage wie ich jetzt die europa karte auf den internen speicher bekommen soll oder MUSS ich ne microSD kaufen?

Natürlich sind damit Länderkarten gemeint!
Nimm halt nur Länder drauf, die du wirklich brauchst, dann gehts auf jeden Fall ohne SD.

sorry das ich so ein schussel bin *g*

werde mir jetzt fürs erste nur mal die deutschland karte downloaden und dann kann ich mir immer noch ne micro sd kaufen...

DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE HILFE, IHR SEID SPITZE

hab mir jetzt ne 4GB microSD gekauft. wenn ich diese ins navigon einlege und das usb kael mit dem lappi verbinde, erscheint navigon F: (navi selbst) und wechseldatenträger G: (sd karte)...
klicke ich nun im windows explorer "G:" an, kommt "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein"

wie kann ich auf diesen zugreifen bzw. formatieren. habe keinen cardreader am pc oder lappi...

Zurück
Oben