Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

hallo Pavel59 und Wissende
ich habe mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft und es hat Android 6.0 drauf.
Radio und WiFi geht inzwischen aber Navi noch nicht. Gebt mir bitte mal Hilfestellung für etwas passendes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich habe ich den Vorgänger, ohne DAB+ und mit Android 6.0 drauf bei AliExpress, von Listen to Snowing World Store gekauft
Modellname: RM-CT0008
Markenname: Ai CAR FUN
Marke: Ezonetronics
in diesem Shop.
Dafür habe ich aber auch nur 129€ bezahlt und glücklicherweise ist es ohne Zusatzkosten durchgerutscht.
DAB+ kann man nachrüsten wenn man will, ebenso wie bei den Nachfolgern.
Was macht man nun für eine Navi App drauf und woher bekommt man die?
Google Store kenne ich noch nicht, da ich auch kein Smartphone habe.

Gruß Jürgen

Ich habe Tristan_Auron_iGO_Nextgen-V9.19.2 aus dem 1. Post auf eine micro-SD-Card entpackt und bekomme im Autoradio beim starten des Mobilnavigator die Meldung eines parser Fehlers.
Parser ist doch ein Interpreter, wenn ich mich recht besinne. Nun komme ich nicht mehr weiter mit dem Programm, Ist das nicht geeignet für das Radio?

das ist der Ordnerinhalt
 

Anhänge

  • Z.jpg
    Z.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wolfmann2,

dann schreib eine nette PN an den Bereitsteller der Software, eventuell lädt er diese noch einmal hoch!
 
Guten Tag.

Vorweg, ja ich weiß, dass die Navigon 7.7.6er für ein anderes System als meines Konfiguriert wurde, dennoch möchte ich hier mal nachfragen, ob das Folgende Problem eventuell auch mal bei den Tristan Aurons aufgetreten ist.

Ich hab mir vor ner Zeit ein Xomax besorgt, Hauptgrund war der, dass beim alten Pioneer, das Vorher drinnen war, das Micro für die Freisprech gefehlt hat.
Das Teil wird mit ner MaxNav - Navigationssoftware ausgeliefert, leider inklusive Stockender Sprachausgabe sowie Startfehlern der .exe. Deshalb hab ich mich entschieden, eine andere Software zu versuchen und bin durchs Stöbern im WWW auch hier gelandet, bzw. drüben im 7.7.5er Thread. Da ein User dort allerdings die 7.7.5er nicht zum laufen gebracht hat, dafür aber die 7.7.6er hier, hab ichs auch mal versucht, da die 7.7.5er bei mir ebenfalls nicht will.

Es waren zwar ein paar Änderungen an der nfrun und an der ApplicationSettingsPathes notwendig (Die Leerzeichen bei der Pfadbezeichnung mussten raus, also Storage Card --> StorageCard), dafür Startet sie Mittlerweile, wenn auch mehr schlecht als Recht (24 Minuten bis zur Karte, bzw. beim Zeitstoppen hatte ich gar nur nen netten, weißen Bildschirm :/)
Ohne dies Änderungen Startete nichts über die mobilenavigator.exe, und es gab ein Problem, dass bereits früher hier besprochen wurde ( Start nur über Navigon.exe, Sprachauswahl leuchtet nach dem Laden auf, nach Sprachauswahl crasht die Software)

Naja, Lange Ladezeiten sind ja erstmal egal, wenns laufen würde.

Leider ist es so, dass Irgendwann dann, Nachdem das alles fertig geladen hat, dann mal der Sicherheitshinweis kommt, von wegen nicht während der Fahrt bedienen und STVO hat Vorrang.

Soweit zur Vorgeschichte.

Jetzt zur Problematik. Wie schon beim 7.7.5er reagiert die Software nicht auf Eingaben, Sprich, ich kann nichts auswählen. Der Touchscreen Funktioniert allerdings einwandfrei.

Meine Programmierkenntnisse sind leider ziemlich dürftig, auch wenn die Paar Pythonkenntnisse, die ich hab, ein bisschen beim einlesen in den Code helfen.

Ich lasse mal im Anhang die Folgenden Dateien da:

Kopie des Port-Tool-Log
Screenshot vom Map-Ordner
Kopie der ApplicationSettingsPathes
Kopie der ApplicationSettings
Kopie der mobilenavigator.nfrun
Kopie des mobilenavigator Log 1 ( vor den Änderungen durch mich)
Kopie des mobilenavigator Log 2 ( Nach den Änderungen durch mich)

Vielleicht Hilft das Ja entweder bei der Problemlösung, oder vielleicht kann mir auch jemand hier eine Software empfehlen, die Weniger Probleme verursacht^^
 

Anhänge

  • ApplicationSettings.txt
    42,1 KB · Aufrufe: 10
  • ApplicationSettingsPathes.txt
    6,3 KB · Aufrufe: 7
  • Mapordner.JPG
    Mapordner.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 15
  • mobilenavigator log 1.txt
    308 Bytes · Aufrufe: 8
  • mobilenavigator-log 2.txt
    120 Bytes · Aufrufe: 5
  • mobilenavigator-nfrun.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 4
  • port_tool.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 6
Guten Tag bräuchte bitte mal Hilfestellung ich besitze ein Tristan Auron bt2d7013a war ohne Maps-karte gekauft muss neu machen und bin großer Navigon Fan. Ich habe mir von Pavel 59 (Danke nochmals) die Navigon Version 7.7.5 mit TMC schicken lassen und es ist der Navigon Ordner drin ich weiß leider nicht wie ich auf die Datei im Autoradio zugreifen könnte um die exe zu Starten ich habe mal die 7.7.6 Version auf SD karte gemacht und ich den MAP-Schlot gesteckt dann brauchte ich nur im Menü den Navi-Button zu drücken
und es funktioniert ich denke das ich noch das Startmenü bräuche die um die 7.7.5 selbständig zu starten
navigon2748ogrs1q.png


das ist jetze nur mal als Beispiel von der 7.7.6 Version so gesehen den unteren Teil ohne den Mixer den bräuchte man ja nicht bei der 7.7.5 denke dann würde es funktionierten wenn ich keinen Denkfehler habe und ich belese mich seit Tagen komme aber nett vorwärts oder hat vielleicht noch einer eine Anleitung liegen ist ja nicht mehr das jüngste Thema
wäre wie gesagt trotzdem dankbar für jede Hilfe
 
Letztes Update meinerseits:

Ich hab beide Navigon nicht zum laufen bekommen. Hab jetzt danach iGo versucht, die läuft jetzt ohne grobe Probleme.

Ich bedanke mich hiermit bei allen, die daran gedacht haben, mir zu helfen.

@kaffeebecher Hast du überprüft, ob bei der 7.7.5er auch die Richtigen Pfade angegeben sind? Wenn die Pfade nicht stimmen, kann er auch nicht hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben