Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Schade..Was ist mit Navteq? Oder ne andere Software wo die Grafik besser ist. Vielleicht geht das dann auch wenn ich auf Navigation drücke und die Software startet.. Die IGO taugt nix.zumindest auf diesem Gerät..gruss
 
Hallo,
NAVTEQ ist nur ein Kartenanbieter/ -hersteller.
Du musst dich schon mal etwas selbst bemühen/ testen bzw. in den Angeboten suchen und dich für etwas entscheiden.
Eine maßgeschneiderte Software wirst du so wie von dir gewünscht auf dem DEB nicht finden.
Hier kannst du dich auch etwas damit beschäftigen: Suchergebnisse für Anfrage: Tristan Auron Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Tristan Auron BT1D7018 auf dem iGO 9.8 läuft, aber leider bekomme ich keine TMC Meldungen. Die Änderungen an der sys.txt für GPS und TMC aus den vorgehenden Antworten habe ich ausprobiert, war nicht erfolgreich.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Herzliche Grüße L.
 
TMC Modul im Radio eingebaut? Wenn nein brauchst du ein extra TMC Modul, musste ich bei meinem alten BT2D7013B auch kaufen.
 
TMC ist eingebaut, ich hatte eine Sygic SW bisher da ging alles. leider ist mir die Chipkarte kaputt gegangen und ich habe dummerweise kein Backup und der Verkäufer kann auch nicht weiterhelfen.
 
Ich hatte die IGO 9.6.13 laufen, hier zum testen TMC Eintrag in der Sys.txt

[tmc]
port="COM,7"
source="gnsport"
baud=38400
version=-1
init_on_startup=1
enable_igo_provider=1
auto_tuning="1"
 
wie heisst deine sd karte SDMMC?

Hallo Maddad74, habe Deine Werte in die sys.txt eingebunden aber leider kein TMC Empfang. Vielen Dank
 
SD Karte habe ich keine mehr, nur noch Backup Daten. Mit den Pfaden stimmt es ja, sonst würde IGO nicht laufen. Eventuell mal eine andere IGO Version probieren?
 
Da fällt mir grade noch was ein, sind im Ordner Mobilenavigator/Content/tmc Dateien drin ( Endung .tmc) ?

Kannst ja mein Backup ziehen und mal probieren, die Sys.txt noch an dein Gerät anpassen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja u.a. Germany_NavteqTraffic.tmc, GermanyNQ_Navteq_Traffic_100921.tmc bzw. ... 110602.tmc, Germany _TMCPRO.tmc un d Germany_TMCPRO_1.0_100302.tmc
Aber da das Radio schon etwas älter ist, vielleicht kann es mit TMCPro nicht umgehen und ich muss eine normale TMC Datei einfügen?
 
Zurück
Oben