Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT1D7007

Aktueller Stand:
Ich war jetzt 1,5 Std. im Auto und habe alles nochmal versucht....leider wieder ohne Erfolg. Ich war dann soweit, dass ich das Gerät ausgebaut habe (nachdem ich ewig die Dinger zum rausbauen gesucht habe) und das GPS Kabel geprüft habe, das war alles fest.
Er hat nachwievor Berlin als Startpunkt, die Route wird berechnet, nur erkennt nicht, wo ich bin. Dann habe ich was gefunden, wo man sagen kann diese Adresse als Startpunkt verwenden, hab dann meinen Standort da manuell eingetragen und gesagt von hier aus starten, dann ist die Position auf der Karte auch da hin, aber als ich losgefahren bin ist der Pos. Zeiger da fest geblieben und nicht mitgewandert. Lösche ich meine Routen, dann ist automatisch wieder Berlin drinnen.
Ich denke da ist tatsächlich der GPS Sender kaputt, ich werde mal schauen, ob ich den im Internet finde. Was muss man da beachten? Oder kann man jeden beliebigen kaufen?
 

Anhänge

  • GPS_Konfig.jpg
    GPS_Konfig.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 20
  • GPS.jpg
    GPS.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 19
  • GPS_Signal.jpg
    GPS_Signal.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 19
  • GPS_ImmerBerlin.jpg
    GPS_ImmerBerlin.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 21
Hoffe, das Auto stand nicht in der Garage.
Mit der Routenberechnung, Startbild usw. ist dies bei fehlenden Signal normal.
Tippe nun ebenfalls im Moment auf techn. Probleme mit dem GPS-Empfänger/Antenne.
Zumal ja auch ohne GPS-Einträge in der sys der Empfang vorhanden war.
Der externe Empfänger(Antenne) sollte doch ein Typenschild o.ä. haben, könnte dann als Orientierungshilfe dienen.
Signal vorh..jpg
P.S. Habe gerade wieder ein Navi mit 8.3.5. bestückt, und GPS-Signal war auch ohne Einträge in der sys vorhanden.
 
du hast es gut, ich wünschte bei mir würde es auch so aussehen :-( heul
Ja, da hab ich einen Aufkleber gesehen, dann muss ich es nochmal ausbauen und das anschauen und Nein, natürlich bin ich aus der Tiefgarage rausgefahren, wie bei allen Versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Foxi19,

ich habe mir mal die Ordnerstruktur in deinem #1 Beitrag genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die gpstmc.pil 0 KB hat. Meine hat 8 KB.

Probiere die mal aus , dann müßte es eigentlich klappen.
 

Anhänge

  • gpstmc.rar
    88 Bytes · Aufrufe: 7
, so ist es.

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ich vorher im Internet nach der GPS Antenne für das Tristan Auron gegoogelt habe, habe ich dort auf Bildern gesehen, welcher der Anschluß für die GPS-Antenne ist...ich hatte bei mir auf der rechten Seite geprüft, aber das ist die Radio-Antenne....nun schaue ich links und siehe da, da ist gar nichts angeschlossen....kein Wunder, dass ich kein GPS Signal habe....des gibt's doch nicht....mei oh mei, soviel Aufwand und dann so was. Das Ende von der GPS Antenne hab ich leider nicht finden können, das ist da hinten irgendwo runtergefallen und da kommt man so nicht ran.
Ich gehe aber davon aus, dass es da irgendwo liegt.

Ich wollte Euch allen aber nochmal danken, vor allem dem Scout06 für all die Bemühungen und super Erklärungen. Vielen, vielen lieben Dank, du bist echt super :)
Ich melde mich wieder, wenn ich jemanden gefunden habe, der mir hilft an das verschollene Kabel zu gelangen und es wieder da sitzt wo es hingehört. Ich denke, aber, wenn das wieder angeschlossen ist, wird das IGO ganz normal funktionieren.

Lg
Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

I'm back....on the road....mit Navi ;);):) Hurra, ich bin sowas von Happy. Das Kabel wurde gefunden und angeschlossen und nun funktioniert das GPS wieder, es ist so toll. Das TMC hat er zwar noch nicht, aber das stört mich nicht. Ich bin Euch allen so dankbar, auch wenn es dann doch nicht an den Einstellungen gelegen hat, aber von alleine hätte ich das nicht geschafft und gemacht.

Jetzt, wo ich schon so im fluß bin, wollte ich Dich Scout06 nochmal fragen, ob du mir noch bei der Aktualisierung der Karten helfen würdest. Ich hab mir grad hier im Forum die Western Europe HERE Q2.2020 Karten runtergeladen. Sind .rar-gezippt und in 2 Teile aufgeteilt. Wo muss ich das jetzt entpacken/reinkopieren?
Vielen Dank.
LG
Petra
 
Hallo!
Runterladen und auf deinem PC entpacken und dann einfügen:
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Salatin,

anscheinend ist das nicht das komplette zum runterladen gewesen...habe nur fbl, fda, fpa, fsp und poi Dateien. Hatte nur einen Link zum Download der Q2_2020 Karten gefunden, der vernünftig funktionierte...
Q2.2020.part1.rar 1.95 GB
Q2.2020.part2.rar 305.36 MB (beinhaltet lediglich 4 Karten, die schon in part1.rar enthalten sind)
Zubehör war leider nicht zum Download angeboten.
Glaubst du das ist ausreichend?
Kann mir bitte vielleicht auch noch jemand Karten für Kroatien, Tschechei, Slowakei und Polen geben?

Noch eine Frage, kann man auch nur einzelne Karten austauschen d.h. einzelne Länder mit den alten Karten im Maps Ordner lassen?
Lg
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Am ende der jeweiligen Datei auf die 3 Punkte und Download anklicken.
Die gepackte Datei mit WINRAR entpacken und in die Maps einfügen vorher Backup der alten Dateien machen
MfG salatin
 
hmm, sehe gar keine Dateien....muss man da ein Abo abschliessen? Hatte mich registriert mit Basic, aber damit kommt man nicht weit. Naja, dann halt nicht.
Danke trotzdem nochmal.
lg
Petra
 
Zurück
Oben