Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Servus, vielen Dank für deine Arbeit.

GoPal & Sygic wären auch toll zum testen, wie wweit bist Du damit ?

VG
giverxx
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Danke für die arbeit :) TMC geht wohl nicht bleibt rot hat da jemand einen tipp was ich machen muss das die geht
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo.

Hab das selbe Problem, dass sich zwar Navigon (7.7.5) starten lässt, auch mit TMC. Ich kann aber auch nicht wieder zurückschalten in die Navigation wenn ich raus wechsele zu SD oder Radio. Radio ist ein Tristan Auron BT1D7007. Der User Wavelow hatte es ja anscheinend hinbekommen aber auf Nachfrage mehrerer User in mehreren Threads kam keine Antwort. Finde es nicht hilfreich wenn man nur einen Beitrag "Bei mir funktionierts!" reinstellt. Das hilft niemandem.

@kurzer dein Suchlink funktioniert nicht mehr...

Bitte euch um Hilfe.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo,
also ich habe ein TRISTAN AURON BT2D 7013B habe Navigon einfach auf die SD Karte gemacht und dann ging es, habe es aber erst einmal getestet, nur halt TMC geht nicht
 
Hallo
und besten Dank für die Top-Arbeit hier.
ich habe mir hier die IGO- soft 9.6 aus dem 1.Post geladen und auf sdcard entpackt.
Karte in mein TRISTAN AURON BT2D 7013A
Lt. Hersteller bzw. Vertreiber ist das A-Model identisch mit dem B-Model, es sind nur kleine äusserliche Änderungen.
Die Software läuft sowie ich das bislang testen konnte gut.
Allerdings zwei Einschränkungen:
- Ich habe keinen Zugriff über die Navitaste am Gerät, ich muss über das Hauptmenue gehen, dann geht es.
- was gar nicht gut ist, ich habe keinen Ton!
Habe alle Einstellungen getestet und Ton auf max. gestellt. geht nicht.

Hat jemand eine Idee was ich ändern muß?

Schon mal Danke für Eure Hilfe


Hab jetzt mal die Navigon draufgespielt, da geht der Ton.
Weiteres muss noch getestet werden, sieht aber gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Navigon Software fürs Tristan Auron gezogen... läuft soweit super nur das TMC funktioniert nicht
Nagelneues BT1D7007 habt ihr nen Tip woran das liegen kann?
könnte das TMC modul defekt sein oder der Empfang zu schlecht (Radioempfang ist super...)?

Update: Am TMC Modul liegt es nicht ... mit Originalsoftware funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht der einzige hatte auch schon nachgefragt aber leider keine Antwort bekommen
 
Lösung für nicht funktionierte TMC in den Navigon 7.7.6 von UltraTM:

Die Datei mobilenavigator.nfrn ist fehlerhaft, bzw. in mehreren Stellen fehlt das Backslash (\)
Anbei die geänderte Datei, und TMC funktioniert perfekt!
 

Anhänge

  • mobilenavigator.rar
    1,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
*Hallo "blondu" erst mal danke für deine Bemühungen. Aber leider blieb der Erfolg bei mir aus, TMC bleibt rot und es lässt sich auch kein Sender einstellen und er sucht auch keinen
Gruß Salwolf
 
Hallo, danke für die tolle Arbeit und die hinweise. Habe es aber nochmal ohne die Datei von "Pavel59" versucht. Es scheint doch zu funktionieren ! Habe Navigon gestartet und mal Radio im Hintergrund an. Wenn Navigon läuft und im Radio die ersten Verkehrsmeldungen gekommen sind, ändert sich die TMC Schrift von rot auf weiß ich denke dann sollte es doch funktionieren oder ?
Gruß salwolf
 
Hallo habe da doch noch eine Frage an "Pavel59" erst mal Danke für das hochladen der Daten, aber woher weis ich den jetzt welcher Chip bei mir verbaut ist ? Und sollten diese Mixser Dateien komplett in den Ordner rein und Dateien überschrieben ? Und SD Karte umbenennen ? Oder ist es nicht mehr notwendig da das TMC wie oben beschriebe ( leider 2x Sorry ) von rot auf weiß wechselt
Bin da kein Profi
Gruß salwolf
 
Wenn geht von rot an weiss, es bedeutet dass empfangen TMC Signal und dann berichte.
Muss nicht meine Daten benutzen!!
 
schade das ich nicht an die Datei von Blondu komme... hätte das gerne getestet...
habe jetzt Navigon 7.7.5 incl. TMC auf meinem Tristan zum laufen bekommen...
dafür braucht man dann auch keinen Mixser
 
Zurück
Oben