Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

@Pavel59
Hab ich hier von der ersten Seite geladen.

@ derman01
Ich hab die daten direkt rein. Werde es dann mit dem Ordner MobileNavigator nochmal Testen.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Ja mach das, der Ordner muss sein - das ist der Pfad den auch die Originalsoft geht.

Hier die Sprachdaten für Deutsch falls die fehlen ( Gehören in den Ordner "Navigon --- language files " rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Dir muss fehlt einige Daten.nsf oder hast du Mischung in Ordner Map!!
Ich hab die Version heruntergeladen und kontrollieren, keine Fehler gefunden. Nur die Möglichkeit mit Ordner Map, weil er hat da Daten.nsf von 4Quartal-2015 und hast du da kopieren 1Q-2016. Du hast der Ordner gemacht leer oder hast du Daten.nsf da gelassen??
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Pavel59
Er hat doch geschrieben das er die Dateien OHNE den Ordner "MobileNavigator" auf die SD Karte kopiert hat. Das ist falsch! So stimmen alle folgenden Pfade nicht mehr.
Er ändert das gerade!
Map und Poi Ordner sollten eigentlich noch leer sein. Den Map Ordner soll er dann mit den Maps Q1/2016 füllen.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Aber wenn es startet direkt mit Navigon.exe so hat Dreck in Ordner Map.
Wenn der System Booten und einstellen Sprach so hat nicht zu tun mit Mobilnavigator, so ist meine Meinung. Ich habe Mobile Navi 480x272, so morgen
teste ich der Soft.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Dann hätte er aber auch alle Pfade in den Settings ändern müssen - Die sind nämlich mit "Storage Card / MobileNavigator /... " voreingestellt.
Und das hat er bestimmt nicht! Er hat lediglich im Tristan Auron Navi den Pfad "Storage Card/MobileNavigator.exe " eingestellt.
Das kann nicht funktionieren. Da kommt zwar der Start (wegen der exe Datei) aber weiter wird nichts mehr gefunden.

Teste es Morgen mal! Vieleicht liege ich ja falsch. Kann es aber nicht glauben.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Also ich habe im Tristan den Pfad Card/Navigon/Navigon.exe eingestellt gehabt.
Da Ich das ja nicht im Ordner Mobilenavigator hatte.

Ich werde es heute mal so machen wie Ihr es jetzt beschreibt.

Den Download von der ersten Seite.

Den Ordner MobileNavigator/Navigon/Map werde ich alles löschen und mit den Daten vom Download der .nfs Daten von Q1 2016 füllen.

Vielen Dank nochmals :)
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Ich hab es getestet auf meine Radio, mit Mobilnavigator startet nicht und mit Navigon.exe bis sprach und geht weg. Irgendwo ist da Fehler. Oder ist nur für bestimmte Navi Geräte, aber der Navigon ist normale Version wie die andere, nur
mit die Daten und Fonts. Daten.nsf+Karten 1Q-2016.
In Settings>ApplicationSettingsPathes.xml> die Name SDcard ändere wenn ist auf deine Gerät andere Name SDcard und noch in>mobilenavigator.nfrun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Ich habe die Soft letzte Woche auf einem Tristan Auron BT1D7007 ohne Änderungen installiert.
Habe nur die Map und den Poi Ordner durch Aktuelle Karten und Warner ausgetauscht. Hat sofort ohne Pfadänderungen funktioniert. Auch GPS wurde erkannt.
Die Angebotene Soft ist für Tristan Auron Radio Navis Konfiguriert. Da der Hilfesuchende das gleiche Gerät hat wie ich, müßte die Soft auch bei ihm ohne Änderungen laufen.

Auf meinem Mediatek Navi läuft sie ohne viel zu ändern auch nicht.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo Leute,

erstmal Vielen Dank euch allen für eure Hilfe. Navigon läuft super.
Habe den Donwload unverändert auf die Karte kopiert mit Unterordner MobileNavigator und es passt.
Wenn ich aber aus dem Downoad mit den Maps Q1 2016 die .nfs Daten und alles andere in den Ordner Map kopiere/ersetze dann kommt immer eine Fehlermeldung auf Chinesisch und das wars.
Welche Daten soll ich den austauschen, damit die Map aktuell ist und es läuft?

Danke und Grüße

LSDTeddy
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Welche andere Daten hast kopieren in Ordner Map außer Karten und Daten.NSF????

2. In der Ordner Map kommt nur Karten und Daten.nsf alles gleiche QUARTAL und keine andere. Man kennst du lesen, schon hatte ich 2 mal wegen der Ordner Map geschrieben.m. Dieses ist letzte meine Hilfe, weil wie das siehst aus, gar nicht liest du die Beiträge welche sind hier geschriebene. Inhalt (alte) in Ordner Map muss löschen und dann neue Karten, Daten.nsf kopieren!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Freut mich das es läuft :emoticon-0137-clapp war doch gar nicht so schwer, wenn man nur das macht was vorgeschlagen wird :)

Mit dem Ordner Map machst du es genau so wie Pavel59 es schon die ganze Zeit sagt.

Erst alle Daten (gesammten Inhalt) des Ordners "Map" löschen! Erst dann die neuen "Q1 2016" Karten in den Ordner installieren! Es dürfen keine alten Daten überschrieben oder drinnen bleiben. Dann funktioniert das auch!

Am besten du löscht den ges. Inhalt noch mal (Map) und installierst die Karten neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

hallo UltraTM,
erstmal danke für dein beitrag und dein arbeit :good:. würde mich freuen , wenn du Sygic hochladen würdest, werde es testen.

danke
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo,
ist mir nicht möglich Tristan Auron Nextgen herunterzuladen. Auch die anderen nicht. Komme bis Download .exe dann geht nichts weiter. Ist vielleicht möglich im DLC Container? Oder an private PN. Auch für mehrere Navisoft auf SD wäre gut. Suche besonders für Womo passend.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo zusammen,

erst einmal Danke an die tolle Arbeit von euch.
Leider habe ich auch ein kleines Problem. Habe das Tristan Aaron BT1D7007 und bin soweit auch zufrieden außer mit der Sygic Software deshalb würde ich gerne das Navigon aufspielen. Hatte es auch schon versucht und auch hat es geklappt. Gestartet, alles angezeigt etc. Nur dann musste ich leider Rückwärts fahren und meine Cam ging an. Und dann hatte ich das Problem das ich nichts mehr gesehen habe auf dem Bildschirm, im Hintergrund lief die Software aber weiter. Das selbe ist auch wenn ich von der NaviSoftware in den Radiotuner schalte und wieder zurück möchte. Ich würde aber gerne mit Bild fahren. Deshalb meine Frage an euch. Wie so springt es nicht zurück zum Navigon Bildschirm und ich habe nur einen kleinen blauen streifen oben?
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Stefan :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben