Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo beisammen,
ich habe eine Frage an die Navigon Spezialisten:
mein Gerät ist ein Navigon 70/71 MN 7.6.10
Ich habe die Karten von 2/2019 und die passende
truck attributes eu.nfs.
Ich gebe das Gewicht 4,8 t, die Länge und die Höhe PTC ein. Von hier zum Nachbarort gibt es zwei kleine Straßen, die eine beschränkt auf 3,5 t, die andere auf 2,8 t. Beide darf ich nicht benutzen.

Was ich auch mache, das Navi führt mich immer über diese nicht benutzbaren Straßen.

Die Beschränkungen dieser Straßen gelten schon ewig. Die Karten sind offensichtlich aktuell, sollten also die Beschränkungen enthalten.

So kann ich mich auf das Navi nicht verlassen. Gibt es eine Abhilfe?

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

Jakob
 
Hallo und willkommen im Forum.

Die Nutzung eines Navis vereinfacht und unterstützt das Autofahren auf unbekannten Straßen und in fremden Regionen, verlangt aber trotzdem die uneingeschränkte Achtsamkeit des Fahrers. Das Kartenmaterial und die Sonderfunktionen sind nicht frei von Fehlern, zumal sie seit geraumer Zeit auch nicht mehr aktualisiert werden. Es können Straßen, Einbahnstraßen, Kreisverkehre, aber auch Brücken und Unterführungen usw. fehlen.
 
Zurück
Oben