Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

mischka202

Stamm User
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
3.602
Punkte
373
SD Ready MN 7.5.4 (UPDATE 7.5.7) Truck für 3300 max Support

MobileNavigator 7.5.4 V.627 Truck SD Ready für 33XX max
UPDATE 7.5.7 V 662 am 20.02.10


IMG Removed



Der Dank geht an alle die an der Soft gebastellt haben das sie nun doch auf den kleinen WinCE 6.0 Geräten läuft. Namen zu nennen währe an dieser Stelle vielleicht falsch, da keiner genau weiß wer irgendwo unerkannt einen großen Teil dazu beigetragen hat und hoffentlich weiter dazu beitragen wird.
Ich habe nur gesucht, getestet und kopiert.

Es waren nur noch einige Einstellungen zu ändern, das Speicherfresser, die das 3300 nicht unterstützt, gar nicht erst starten.
Zum testen hatte ich alles auf SD Karte, doch da kam sehr oft ein Memory Fehler. Das Prog kann über ein Menü oder wie von Navigon gewollt mit Original autorunce.exe gestartet werden.

Real City und Sabine TTS wollen bei mir nicht. Selbst auf dem 6310 soll kein Real City funktionieren.
Versuch macht klug

Vor dem kopieren der Ordners Euer ORIGINAL sichern!!!
Nach dem kopieren starten und in die Werkseistellungen zurücksetzen!!! Sonst greift das Prog auf die gespeicherten Daten von der Vorgängerversion. Die kann der normale Navinutzer nicht löschen!!! (befinden sich in einem Ordner der am PC nicht zu sehen ist)
Die Version ist mit allen Truckdateien und QWERTZ, 2 fertige Ordner, für Internen Speicher und SD Karte. Nur noch Q1-2010 Maps und restlichen Zwerge einfügen. Wer über ein Menü startet autorunce.exe weglassen.

Habe das Update 7.5.7 mit aktuellen Poi und allen Truck Dateien nach 1 Tägigem Test zur Verfügung gestellt. Von mir werden fürs´s 3300 keine Tests mehr folgen. Versuche aber alles aktuell zu halten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Hallo,

Software funktioniert auf dem 4310 max sehr gut, (nach längerem probieren). Nachdem anfangs öfter der berüchtigte " ... encountered a serious error" auftrat, habe ich alles auf den internen Speicher geschoben und die Pfade so angepasst das nirgends auf die SD zugegriffen wird. Dort habe ich nämlich meine org. Soft liegen. Definitiv löschen muss man die TTS Stimme aus dem Sounds Ordner, die macht nur Probleme und scheint dermaßen viel Speicher zu verbrauchen das für den MapDrawer an manchen Stellen nicht genug vorrätig ist. Mit gelöschter Stimme läuft jetzt alles (PV3D;Citymodells;Landmarks;RealView; MapDrawer_high;Tunnelansicht) und das gleichzeitig und (toi,toi,toi) stabil seit etwa 1000 km.

Falls jemand ohne LKW überlegt ob er die Arbeit auf sich nimmt, klare Verbesserungen zur 7.4.1. sind im Bereich der TMC Meldungen zu finden. (Meldungen können jetzt nach ihrer Bedeutsamkeit angezeigt werden.) Außerdem gibt es einen echten Fußgängermodus, also auch entfernt vom Ziel parken und dann zu Fuß weiter navigieren lassen. Den Parkplatz kann man sogar speichern (Knopfdruck) um sein Fahrzeug auch wiederzufinden. Auch wurde die Möglichkeit geschaffen am Ziel "vorbei" zu fahren und sich dann auf Knopfdruck dorthin zurück navigieren zu lassen (sinnvoll wenn das Ziel auf der falschen Strassenseite liegt). Und dann hat man es geschafft in die Software den Screenshot zu implementieren. Geht super und macht andere "Notlösungen" überflüssig. Alles in allem also eine wirklich gelungene Software, ob man nun ein LKW, Wohnmobil oder ähnliches sein Eigen nennnt oder auch nicht.

Viel Spass beim Probieren,

deba
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Ich habe ein 4350max.
Leider startet dieser, nach dem ich alles so wie oben beschrieben aufs Navi geschoben habe (incl. Änderungen in den Settings und Hardreset) ständig neu!

Jemand eine Idee?
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

hallo,
bezieht sich dieser Software nur auf LKW oder kann man die auch für PKW nehmen ?
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Hallo xxl-joker

Du kannst ganz normal die PKW Version/Profil nutzen. Nur wenn du das Profil LKW auswählst, werden auch die LKW spezifischen Einstellungen geladen. Es wird sogar eine andere Routing.ini für den LKW geladen, welche speuiell die kleinen Feldwege weg läßt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das 4350 ist doch mit Telefon und Sprachsteuerung? Diese Dateien sind in diesem Upload nicht vorhanden. Aber es gibt einen Upload fürs 43XX.

Gruß mischka202

P.S. Versuch es noch einmal mit den Settings so wie sie im Download sind. Und wenn es startet in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Update 7.5.7 Truck eingefügt.
Alle Daten die ständig benötigt werden in den internen Speicher. Wenn das Prog zu oft auf die SD Karte zugreifen muß kommt ein Memory Fehler. Ich konnte nur einen Tag testen und kann auch nicht mehr auf diesem Gerät testen.
Ich war mir zu sicher das man am WinCE nichts löschen kann, aber mann kann es löschen:(.
Werde ab Ende nächste Woche mit dem 6310 unterwegs sein.

Gruß mischka202
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

hallo,

bei dem Update 7.5.7 für den internen Speicher im Ordner Navigon ist noch ein Ordner Navigon vorhanden muss es so sein oder war es einen Fehler wenn es ein Fehler war welche ist den jetzt der Richtige Ordner ?
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Normal hat da kein weiterer Ordner mit dem Namen NAVIGON was zu suchen.
Wenn er leer ist, kannst du ihn ruhig löschen.
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Er hat da nichts zu suchen. Mach mal eine Sicherung der laufenden Version.
Danach lösche den zweiten Ordner. Er nimmt dir nur unnötig Speicherplatz weg.
Normalerweise sollte nach dem löschen alles noch wie gewohnt laufen. Da es aber eine Bastel-Version ist, will ich mich nicht 100% festlegen.

In der originalen Version gibt es keinen zweiten Ordner NAVIGON.
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee du, habe die originale Software samt Gerät. :emoticon-0136-giggl

Da kann ich mir das Downloaden sparen. Versuche es einfach mit löschen. Ich denke zu 99,8% läuft nach dem löschen des zweiten Navigon Ordner deine Software immer noch.
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Dann vervollständige ihn mal und schaue was passiert. Wie gesagt, normal ist das nicht. Es kostet nur Speicherplatz. Wenn du einen Sicherung deiner laufenden Software hast, dann kannst du ja ein bißchen basteln.
 
AW: SD Ready MN 7.5.4 Truck für 3300 max Support

Habe ich gemacht.
Und das ist so wie du es schreibst.
Nimm den zweiten NAVIGON Ordner der im ersten NAVIGON Ordner sich befindet dazu die autorunce.exe und pmcfg.ini Dateien.


In dem ersten NAVIGON Ordner fehlen die drei Ordnern Sounds, Poi und Map und ein Ordner NAVIGON ist überflüssig Rest ist auch vorhanden.
 
Zurück
Oben