Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navi mit Truck Soft erweitern

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Reaktionspunkte
28.343
Punkte
1.083
Ort
Vor Ort
Hallo.
Für diejenige die sein Navi mit Truck Soft erweitern möchten (ab MN 7.5.4 Versionen).
Mit MN 8 Funktioniert keine Truck Erweiterung.
Dieser Key muss in die device.xml Datei eingefügt werden.
<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>
Dazu die Truckattributes_EU.nfs Datei für das passende Kartenmaterial in den Map Ordner rein packen (die Datei muss zu Karten Quartal passen)

Hier geht es zu Truck POIs
Man kann den Inhalt aus dem Truck Ordner in den POI Ordner reinkopieren oder den ganzen Truck Ordner ins POI Ordner reinkopieren.
Geht beides.
Hier die Q2_2019 Truck Datei: Q2_2019 TruckAttributes_EU.nfs

Einen Softreset durchführen und sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@klauer
Wenn du kein LKW oder ein Lieferwagen fährst und im Urlaub kein Wohnmobil dann hat die Truck Soft für dich keine Vorteile.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo zusammen,

ich benötige mal bitte dringend Info zum Navigon 2150 und zwar
ob man es auf Trucksoft aufrüsten kann und wenn ja wie?
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo , ich hab eine bescheidene Frage... Möchte mein 40 Plus mit MN 7.6.2 mit der Truck Erweiterung wie hier beschrieben aufrüsten.

Nun 2 Fragen:
Laut Navigon ist Q 2/2010 das Latest Maps.
Geht es auch damit? Oder nur wie von dir geschrieben mit Q 01/2011 und wenn habt ihr mir mal einen Spoiler?

Des weiteren würde ich gerne die Originale Software (die ich auch schon über den EXPL. gesichert habe) auf dem Gerät lassen und die Truck von der Micro SD aus Starten... Kann man das so einfach auswählen welche man Starten will??

Vielen DANK schon mal für die Mühe und Antwort:good:...
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Die LKW Software ist nicht Karten abhängig, aber du solltest die neuesten Karten trotzdem nehmen, da immer wieder Verbesserungen in die maps einfließen.

Link Removed

Du bemerkst normalerweise keinen Unterschied zu deiner Original-Version.
Deshalb ist es eigentlich nicht notwendig, das Truck Menü extra laufen zu lassen.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo @Rocketchef, danke für die Schnelle Antwort :)
Werde mich dann mal trauen das Ganze ohne SD Karte zu machen.
Hab aber so meine Anfängerprobleme ...
Der Key soll ja in die device.xml kopiet werden... wenn ich da bei mir die datei anklicke öffnet sich das wie folgt..

The XML page cannot be displayed

Cannot view XML input using style sheet. Please correct the error and then click the
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
button, or try again later. Expecting whitespace or '?'. Error processing resource 'file:///D:/Navigon Sicherung Explorer/NAVIGON/DEVICE.XML'. Line 1,...
<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>-------------------^..muss ich da was löschen bzw. wo muss der key rein..?? Danke schonmal im vorraus...

HAT SICH ERLEDIGT!!! ICH HAB ES HINBEKOMMEN!!! DANKE NOCHMALS!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@Schneidi
Und welches Datum hat meine Datei???
Ah, ist auch von 25.05.2011 :DDD
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Sory ich hatte eine vom 02.07.2010 drauf. Und erst nach update die neue drauf bekommen.
Dann löscht bitte den beitrag.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@Schneidi
Wenn du die Datei nicht von RS löschst dann können wir den Link auch stehen lassen.
 
Zurück
Oben