Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit LKW Software

maxy18

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich nutze das Navigon 40 Easy mit der Version 7.6.1 (Build-1128) und habe mir genau wie es im Board geschrieben wird die Truck Pois aufgespielt die Europa Karte Q1 2011 mit den dazugehörigen Zwergen und habe den
Key: <C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12> in die Device.xml eingefügt.
Das LKW Menü indem ich die einzelnen Angaben zu Höhe, Breite, Länge etc. eingegeben kann habe ich, habe aber das Gefühl das mein Navi diese Angaben bei der Routenplanung nicht berücksichtigt. Stand nämlich des öfteren schon vor einer Brücke die 3.50m hoch obwohl ich 4m eingegeben habe genau so ist es auch mit den Achslasten.
Ein weiteres Beispiel das Navi versucht ein mit der LKW Software durch Straße zu lotsen die ausdrücklich für LKW gesperrt sind.
Wer kann mir bitte weiterhelfen oder sagen was ich verkehrt gemacht habe
vielen Dank im Voraus
 
AW: Probleme mit LKW Software

Hi,
ich habe auch irgendwie das Gefühl das die Trucknavigation nicht richtig läuft. Aber vielleicht liegt es "nur" am unvollständigen Kartenmaterial. Hat mal jemand eine Teststrecke bzw. Route mit einem Tunnel/Brücke < 3,50m die ich per Simulation laufen lassen könnte um zu sehen, ob mich das Navi dort durchschicken würde. Eine Straße in meiner Nähe die für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt ist, erkennt das Navi jedenfalls nicht. :(
Gruß
 
AW: Probleme mit LKW Software

Ja die TruckAttribute habe ich eingefügt
 
AW: Probleme mit LKW Software

Dann ist Problem des Kartenmaterials.
Melde den fehler under den MyReport/LKW/Zul.Höhe geändert..
 
AW: Probleme mit LKW Software

Ich habe jetzt mal 4 Testrouten Simuliert wo Niedrige Brücken und Gewichtsbeschränkungen drinnen waren.
Navigon hat immer um die Brücken eine Route gesucht und berechnet.
Das Kartenmaterial für,s Truckrouting ist aber sicher noch lange nicht Perfekt.
 
AW: Probleme mit LKW Software

Ah gut ok aber ist es denn richtig das es Dich in Straßen rein lotst die für LKW gesperrt sind
 
AW: Probleme mit LKW Software

Das kommt auch vor,jedoch lässt sich die Route im LKW Profil von vorne herein nicht Berechnen weil das Ziel für LKW in einem gesperrten Bereich (zb.Gewichtsbeschränkung) liegt.
Man muss also selbst Entscheiden ob man in den gesperrten Bereich reinfährt.
 
AW: Probleme mit LKW Software

Hallo
Bei Navigon funktioniert die Truck Navigation NUR in den Profilen LKW/ optimale Route und LKW/ schnelle Route.
Bei schöne Route und kurze Route werden die Truck Attributte nicht berücksichtigt.
Die LKW Navigation steckt bei jeden Hersteller in den Kinderschuhen.

@maxy18

Hast du mal eine Beispielroute wo eine 3,50 Meter Brücke drin ist. Start und Zielpunkt.
 
Ah ich persönlich nutze eh nur die schnelle Route habe nur beim einem anderem LKW Navi mal gesehen das auf der Karte gleich die Straßen die für LKW gesperrt sind mit dem Verbotsschild gezeigt werden deshalb dachte ich das das hier auch so ist genau so wie ja bei Navigon die Tempolimits ja auch nur für PKW angezeigt werden und nicht für LKW allerdings klappt das mit dem Gefahrgut schon sehr gut

Mit der Brücke das Beispiel suche ich nochmal raus habe die genau Adresse grade leider nicht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit LKW Software

Bei beiden Bildern ist eine Niedrige Brücke dazwischen,man sieht das Navigon die Route so berechnet um diese zu Umfahren.
 
AW: Probleme mit LKW Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Nein, bei Navigon ist das nicht so. Diese Verbotsschilder waren mal in Planung, sind aber bis heute nicht umgesetzt worden. Es wird einfach am Hindernis vorbei geroutet, ohne das der User den Grund dieser Umleitung erfährt.
 
AW: Probleme mit LKW Software

Hallo zusammen, ich habe eine frage zu einem navigon 40 Easy EU20. Hab vor paar tagen eine neue soft "NavigonFlow PL42_UPG Version 8.2.0 (build-3096)" drauf gespielt. Mit derEurope Q4/2012 Karten.
Das problem ist, ich wollte eigentlich einen truck navi draus zu basteln, mit dieser soft geht es leider nicht. wenn ich mich richtig informiert habe, geht es nur mit 7.6.1. Ich glaube die war auch verher auf dem navi. Meine suche nach einer aktuelleren trucker soft war leider erfolglos. Kann mir vielleicht jemand was empfehlen wie ich aus dem navi einen vollfunktionsfähiges truck navi basteln kann, sprich mit tpc und allem was dazu gehört. mit der karte ist klar, die ist ziemlich neu. Aber welche soft könnt ihr mir empfehlen.
Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Probleme mit LKW Software

Ja so weit hab ich verstanden, hab aber das problem dass ich keine einzige soft auf sd karte instalieren kann, auf deim eigenem speicher, läuft die soft, aber da die karte zu groß ist muss ich die auf 4gb micro sd abspeichern unter NAVIGON/map, kommt aber meldung dass die karte nicht erkannt wird. Ich bin schon am verzweifeln. ich mache alles genauso wie es hier in den anleitungen steht HowTo Anleitungen Rund ums Thema Navigon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben