Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navi mit Truck Soft erweitern

AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hi Boss,
das war keine Anmache, sondern meine Meinung und mein Gefühl bevor ich die Frage stellte. Dir mal ein persönliches "Danke", weil mir Deine Beiträge ohne dich zu fragen schon viel geholfen haben ;) Ja ich weiß, Du warst auch mal MOD...

Wie ich oben schon schrieb bin ich mehrmals alle die von Dir genannten Beiträge durch, aber für mich ist keine passende dabei...

Bei BMW habe ich zwar die Special Files, aber dort steht geschrieben: MN7.5.xx 6310/8410 Truck ... und ich habe ein 70 Plus... Außerdem sind das 642 MB und das wäre ein wenig viel für ein paar NFS Dateien, oder? ;)

Bei Meister steht wörtlich kopiert:

BasicPhonemeFetcher.nfs, Brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, Landmarks_EU.nfs,
MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs.

Ich sehe da nichts von Truck, Du etwa?

und bei Sebastian steht:

BasicPhonemeFetcher.nfs ( 17 kB) (Online)
Brunnel_EU.nfs ( 1.43 MB)(Online)
Citymodels_EU.nfs ( 55.8 MB ) (Online)
CountryProfiles.nfs ( 248 kB) (Online)
Landmarks_EU.nfs (36.5 MB) (Online)
MapDrawer.nfs ( 1.7 MB) (Online)
MapDrawer_High.nfs (2.76 MB ) (Offline)
NavigonRealityView_EU.nfs (46 MB) (Online)
poicats.nfs (370 kB) (Online)
sat_EU.nfs (7.8 MB) (Online)
TMC.nfs (39 MB) (Online)
TruckAttributes_EU.nfs ( 12 MB) (Online)

Siehst Du da irgendwo die Truck.nfs? Ich leider nicht :(

Ich gebe es dann mal auf für heute (so wie gestern und einige Tage davor) und irgendwann beantwortet ja vielleicht einer meiner Frage warum mein q1/2015 nicht läuft, wo es doch seid 2011 immer ohne zu fragen gelaufen ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gute Nacht an Dich und mustique
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@Antagon
Meister95 7 Spoiler:
BasicPhonemeFetcher.nfs
brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
Landmarks_small_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
TruckAttributes_EU.nfs
alle GTACityModels_EU_xxx.nfs
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@ Leeken

Ja sorry mein Fehler, ich meinte ja auch TruckAttributes.nfs.... Wenn man Tage an einem Problem sitzt wo man sonst keins hatte, dann passieren solche Verwechslungen schon mal ;)

@ Boss

tja, dann liegt es wohl an meinem Browser, denn ich sehe keine 7 Spoiler bei Meister sondern nur drei :( Heute nach 10 Stunden Arbeit bin ich kaputt, und gucke morgen mal mit einem anderen Browser.

Danke an euch beide
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

ok, hat zwar über einen Monat gedauert, aber nun sehe ich auch sämtliche oben angegebenen Links bzw Spoiler.... Schon eigenartig, denn ich benutze den gleichen Browser/Computer.

P.S. das mit der Truck.nfs, die ja eigentlich TruckAttribute_EU.nfs heißt (was ich auch schon seid Jahren weiß) war wohl eher tagelangem Verzweifeln zuzuordnen ;) Ich hoffe mit dem Quartal 2/2015 geht das mit dem "LKW navigieren" auch wieder vernünftig. Habe es nach zig Versuchen mit Q1 dann echt aufgegeben, weil ich noch mehrere User im Internet fand die das auch nicht hinbekommen haben, obwohl es vor Q1 immer lief.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hi Thread.

Bin im Besitz eines Navigon 42 Easy (Europe 20).

Dieses ältere Model wurde nie zuvor an einem Computer verbunden und
ist somit nicht aktualisiert/registriert.

Lässt sich auf diesem Navigations-Gerät die Truck-Software aufspielen
und falls doch so wie es in der Anfangsseite beschrieben wird, inkl. SD-Card (welche Größe)?

Am besten mit der Truck-Software für ganz Europa....

Danke
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo,

Truck Software wird von MN 8 nicht unterstützt.
Wenn es Dir aber gelingt auf deinem 42 Easy eine MN 7.6.x oder MN 7.7.x zum laufen zu bringen
dann kannst Du auch die TruckAttributes verwenden.

MfG. leeken
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Schade....

Was soll aber "wenn es mir gelingt" heissen?

Geht es oder geht es nicht?
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo,

normalerweise sind neuere Geräte abwärtskompatibel. also sollte es auch möglich sein
auf einem 42 Easy eine MN 7.7 oder 7.6 Software zum laufen zu bringen.
Ich kann das aber nicht testen weil ich kein Navigon 42 Easy habe.

MfG. leeken
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin Boss,

kurze Frage...

Wenn ich aus einem 70 Premium "Trucknavi" ein normales machen möchte, dann Lösche ich einfach den Eintrag in der dvice.xml, die Truckattributes_EU.nfs und die Truck-POM-Dateien, richtig?

Viele Grüße
Michael
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Ich bin zwar nicht Boss, aber ja ganz genau. Macht ja auch Sinn das wieder rückgängig zu machen was man sonst vorher für Truck einrichten musste.
 
Hallo zuammen,
ich hätte da auch ein kleines Problem.
Ich habe ein 8410 original Truck Navi. Jetzt habe ich die neuen Karten Q3 draufgespielt, natürlich auch die neuen zwerge dazu, aber jetzt berücksichtigt mein Navi
die Truckattribustes nicht mehr. Was heißen soll, an bekannten Brücken, die vor dem Update umfahren wurden, schickt mich mein Navi jetzt durch. Das heißt, würde ich die Strecke nicht kennen, wäre mein Bus jetzt um ein Stück niedriger.
Was könnte ich falsch gemacht haben, bzw. jetzt versuchen?
Und ja, ich habe schon versucht, die alten karten, sprich die Sicherung wieder drauf zu spielen, mit dem gleichen Ergebnis, nur PKW Navigation.

Danke für die Antworten und Hilfe schon im voraus.

##################################################################################

Habe das Problem bei mir gelöst.
Habe mein Navi über Navigon Fresh in den Werkszustand zürück gesetzt.
Danach versucht, ob die Lkw Navigation wieder funktioniert, und es ging.
Dann die Karten Q3 nach Anweisung von Boss71, hier nochmals vielen Dank
für diese Anweisung, die Du vor langer Zeit erstellt hast, auf das Navi aufgespielt,
und nun funktioniert die Truck-Navigation wieder einwandfrei.
Warum es nicht beim ersten Versuch lief, habe ich leider keinen blassen schimmer.
Gruß
woidschneuin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hi guten morgen zusammen ich suche Truckattributes_EU.nfs für navigon
ich btte um hilfe

kellerkind
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@kellerkind,
warum eigentlich umständlich selber suchen, es wird sich ja bestimmt einer melden, der mir einen Link
zeigt. Und sag jetzt nicht, du hättest gesucht.
#2 von meister95, da findet man alles.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben