Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

Nobody is reading this thread right now.
AW: NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

Der verlinkte Thread von @mipta behandelt das Thema TMCpro, und nicht TMC.
Auch ich war an der Diskussion seit 2011 beteiligt und kann sagen, dass alle Tips für die Mülltonne sind.
Code:
"Jede neue Primo-Version braucht eine speziell vorbereitete exe-Datei, 
damit TMC auf den Pearl-Geräten funktioniert. Die letzte mir bekannte Version 
ist die 9.6.5.??????. Daneben muss auch die Ordner- und Datenstruktur der 
Original-Pearl-Geräten gewahrt bleiben."
TMCpro ist auf Pearl-Geräten definitiv nicht benutzbar!!!!!

Thyk

Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen das NavGear RS 50 3D mit Primo zum laufen zu bekommen. Ich habe lediglich das Gerät mit Lade/TMC Kabel bekommen also auch keine Originalspeicherkarte. Ich habe die Version von mapol sowie einiges anderes aus dem Netz versucht. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen das Gerät vernünftig zu bestücken. Ich bekomme zwar die ein oder andere Version zum starten aber viel weiter geht es nicht. Ich komme maximal bis zur Sprachauswahl bzw einen Schritt weiter. Aber selbst da hakt es bei mir am Touchscreen, heißt ich kann die Buttons nicht drücken. Wenn ich irgendwo wild auf dem Teil herum drücke an einer ganz anderen Stelle akzeptiert das Gerät manchmal die Eingabe. Aber selbst wenn das klappt hängt sich das Gerät späteststens dann auf und startet neu. Die anderen Versionen bleiben gleich beim Startbildschirm von IGO Primo hängen. Ich habe alles möglicge versucht z.b. Exe Datei und Ordner umbenannt, exe und DATA Dateien der Versionen untereinander getauscht aber nichts führt zum Erfolg! Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Habe ich was vergesen oder nicht beachtet? Muss man die SYS Datei noch irgendwie anpassen? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder kennt sogar dieses Problem? Würde mich über Antworten freuen. Ich habe mein Problem auch schon per PN an mapol geschickt und Ihn um Rat gebeten. Falls das hier nicht her gehört weil es ja eigentlich ein Angebotsthread ist, sorry und dann bitte verschieben. Grüße Steven

Hallo Steven!

Die Version von mapol ist eigentlich SD-ready für dein Gerät, da ist nichts mehr anzupassen.
Vielleicht machst du woanders einen Fehler. :JC_hmmm:

Hast du deine SD richtig formatiert (bis 2 GB mit FAT, größere mit FAT32)?
Hast du die leeren Ordner im Ordner Content richtig
befüllt?
Du brauchst zumindest eine Basemap im map-Ordner, damit sich Primo vollständig installiert. :ja

Hallo Helmut,

ich habe alles nochmal neu gemacht. Karte ist eine 2GB auf FAT formatiert. Ich habe die Dateien fbl, fba, fpa, fsd in den map Ordner geschoben und 3dc, 3dl in buildings, poi in poi.(Dateien aus Q3.2013) Wenn es zur Sprachauswahl kommt habe ich schon Probleme überhaupt die Sprache auszuwählen. Das Touchscreen reagiert nicht richtig. Ich tippe dann so lang irgendwo im Display wild durch die Gegend bis es irgendwann reagiert. Allerdings an einem ganz anderen Punkt als wo der Button wäre. Dann kommt der Text Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit um Ihr Gerät... Wieder wildes "blindrücken" bis der Button gefunden ist und danach hängt sich das Gerät weg und macht einen Neustart!

Das Touchscreen ist in der Menüführung völlig in Ordnung! Habe es schon mehrfach kalibriert!
Ich bin echt am verzweifeln!

Grüße
Steven

Dann weiß ich auch nicht weiter (kenne dein Gerät nicht näher). :emoticon-0124-worri

Hast du´s schon mit einer anderen Version (testweise) probiert?
Damit wir sehen, ob das Problem damit auch auftritt.
Hier
ist mein Primo, das auch für deine Auflösung (480x272) geeignet ist.
Damit bekommst du zwar kein TMC, aber zum Testen reicht´s. :ja

Guten Abend, kannst Du mir bitte sagen was die aktuellen Karten und was dazu gehört für diese Primo Version, sind. Währe super wenn Du mir Hinweis geben könntest. Gruß Navigon62

"ohr bor ey" was für'n Popup, muß ich meinen PopupBlocker jetzt wieder einschalten?

hab übrigens R8.3 auf dem 62er laufen, geile Sache!

Habe diese Version auf einem Pearl GTX 6.2 laufen, nur leider ohne TMC das will einfach nicht. Lässt kein Start zu.

ruderbernd hat hier für uns eine funktionierende Version, ist mit Becker-Skin aber TMC funzt.
Noch mal Dank an ruderbernd!

Das habe ich auch installiert aber TMC geht hier nicht an, werde es mal morgen testen kann auch am Empfang hier liegen weil sehr abgeschirmt alles ist durch Berge.

Wenn es geht wäre dies mit dem Skin der Primo Version wo ich habe der Hammer weil das zeigt die Infos wo ich brauche.

Schau mal beim Starten der Software zu, wenn das TMC-Bild Oben Links erscheint (ist nur kurz), dann liegt´s zumindest nicht grundsätzlich an der Software.

Das wird wohl am Gerät selber liegen. Neue Geräte haben einen speziellen TMC-Chip. Außerdem einen gutenm Kopierschutz, da wird bei jeder Manipulation an ***.exe, Data.zip oder branding.zip der Start des TMC verhindert. Ist aber auch schon so seit langem bekannt

Nach dem ich heute länger Zeit unterwegs war konnte ich die Karten testen. Diese Version läuft zwar schnell und gut aber ohne TMC. Die Becker Revo Version läuft soweit gut. aber hat beim starten hat Sie irgendein GPS Fehler denn es dauert ewig bis das Signal gefunden wird, dafür läuft aber sobald man in einem starken Sendefeld ist das TMC einwandfrei. Bei der Becker Version vermisse ich nur die Höhenangaben warnungen sind perfekt und sehr gut. Beide Versionen auf einer Karte bzw alle 3 mit original zum Umschalten und man hat ein vollig gutes System für alle Zwecke.

@ruderbernd
Das TMC Problem hängt auch oft an der Empfangstärke, denke da kann man was einstellen was die Empfindlichkeit angeht, sind die Werte zu hoch wird erst ab 50 Prozent Empfangen die Original Empfängt aber schon bei rund 10 - 15% festgestellt hier wo das Auto normal steht. Original startet innerhalb von rund 5 Min TMC , GPS nach rund einer Minute gefunden, Die BEcker Revo braucht rund 10 Min für GPS zu finden und rund 20 KM fahrt bis das erste TMC Signal gefunden wurde und das war dann unmittelbar in der Nähe eines Senders. evtl Hilft das ja euch bei der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben