Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

@ Fin3

Hallo!

Da es bei manchen Geräten (z.B. Medion P4440) notwendig ist, die originale gpstmc.dll und gpstmc.pil für ordnungsgemäßen GPS- und TMC-Kontakt mit Fremdsoftware zu verwenden, habe ich mir angewöhnt, diese immer - wenn vorhanden - zu übernehmen. :ja

Schau deshalb mal nach, ob du in deiner orig. Software (im internen Speicher, BackUp oder auf DVD) diese Dateien hast und tausche sie gegen die in der neuen Software vorhandenen aus (nicht überschreiben!).
Wenigstens die Erstgenannte wäre notwendig, da die gpstmc.pil bei der Installation neu erstellt wird.

Anschließend testen und berichten! :emoticon-0142-happy
 
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

hallo Helmut
habe Datei ersetzt, kein Erfolg jedesmal neustart (Save Ordner gelöscht)
einziger unterschied Darstellungssymbol mit alter dll fehlt.
Ps. in der alten Software gab es keine .pil Datei
gruß Fin3
 
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

Ich habe die Version nun auch mal installiert und gestartet - bei schmiert das Navi nach dem Startbildschirm sang- und klanglos ab.
Da mein Gerät die von Helmut genannten Dateien nicht besitzt und es auch nur mal ein Test war - manchmal geschehen ja Zeichen und Wunder - kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine zündende Idee.
 
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

Da isser auch wieder zurück, die Beinchen haben auch gehalten :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe diese Beckerversion die ich da weiter vorn eingestellt habe nir auf einem GTX-60 getstet, da aber auch 6 oder 6x von Anfang an inkl. aller Einstellungen. Ich glaube nicht das Pearl noch verschiedene TMC Versionen nutzt, habe aber eine Idee dazu. Ich hate 1x auch das TMC nicht funktionieren wollte, da half ein normaler Neustart.

Meine Empfehlung:
- SD formatieren
- SW + Heimatkarte (ohne POI, DEM und anderen Kram) drauf kopieren
- SAVE löschen
- Gerät neu starten. Alle Einstellungen machen und alles testen.
Unbedingt folgendes beachten, was mir aufgefallen war, ohne das Ladekabel (auch ohne Spannungsanschluß!) funktioniert TMC nicht einmal der Sendersuchlauf! Sah so aus als wenn nicht mal TMC erkannt würde, als ich dann das Kabel angeschlossen hatte funktionierte auch TMC sofort, zumindest der Suchlauf startete. Erste Meldungen erst nach vernünftigem verlegen der Antenne. Hier in meiner Wohnung ist der Empfang nicht so toll.
 
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

Hallo ruderbernd habe deine Anweisung befolgt.
1. Sd formatiert
2. deinen Ordner eingespeilt
3. Nur German Map aufgepielt
4. Save gelöscht

Start und sofort kamen 4 TMC Meldungen nach kurzer Zeit waren es 10
Unter Navigation Einstellung /TMC kann man den empfangenen Radiosender sehen (Bayern1) mit Signalstärke
bzw Anzahl der Meldungen.

Ob es TMC oder TMC pro ist kann ich nicht erkennen?

werde nun schritt für schritt sd karte füllen und testen!

so vielen Dank für deine Hilfe
mfg Fin3
 
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

TMC-Pro Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man könnte auch hier die TMC-PRO Anzeige extra einbasteln, das habe ich aber leider nicht mehr geschafft. Vielleicht macht sich jemand die Mühe und rüstet es noch nach :emoticon-0105-wink:
Wie das funktioniert ist ja hier im Board irgendwo beschrieben
 
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

Hallo zusammen
Danke für deine Anwort Ruderbernd

habe mal TMC getestet.
Wie: verglichen mit einem Becker Gerät und einer Igo Version mit TMC Pro!
TMC Pro sender Radio Oberland (Garmisch )laut Anzeige aber!
1. Es kamen auf diesem Kanal wesendlich mehr Meldungen herrein.
2. Das Becker gerät mit Sender(Automatische Suche scannen)

Beim becker revo 2
Das Gerät findet einen TMC Sender(zB.Bayer 1) und bleibt immer auf dieser Frequenz,
Erst wenn kein Sender empfangen wird wechselt er den Sender.
Ich habe es nicht erreicht dass es den obigen Sender Radio Oberland empfängt
wird übersprungen.

habe beide Geräte TMC Lizensen verglichen ok
weiß jemand wie man die (Automatische Suche scannen) anpassen kann!
und warum wird der Sender(zB Oberland ) übersprungen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

Ich kann nur sagen das ich bei meinen Tests hier im Berliner Raum sehr zufrieden war mit dem TMC Empfang.
Auf was für einem Gerät hast du die Revo getestet? Auf dem Pearl Teil? Schon mal drüber nachgedacht das ja auch die TMC-Hardware der Becker und der Pearl Geräte unterschiedlich sein könnte :emoticon-0105-wink:
Ich könnte mir denken das dies der Grund ist.
Es gibt ja auch verschiedene Radios die im selben Gebiet unterschiedliche Empfangsqualitäten haben, der TMC Empfänger ist eigentlich ja nichts anderes
 
AW: Navgear gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq

Du hast warscheinlich recht

Gefunden:
[h=2]AW: NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC #368[/h]von Thyk:
TMCpro ist auf Pearl-Geräten definitiv nicht benutzbar!!!!!


mein Gerät NavGear GTX60 von Pearl
PS wenigsten TMC funktioniert!
 
Zurück
Oben