Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Instandsetzung von meinem Becker Ready 50 EU20 LMU Navi-Gerät mit einer Transitversi.

Antun

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo Forumsfreunde,

nachdem die letzte Version irgendwie seinen Geist; siehe hier; aufgab und ich die selbige nicht mehr so hinbekommen könnte wie ich es wollte, habe ich die selbige kurzer Hand gelöscht.

Um evtl. Fehler bei einer Neu-Installation zu vermeiden, habe ich dann auch den internen Speicher des Geräts gelöscht und den Image des Geräts Becker Ready 50 EU20 LMU Original von hier herunter geladen und installiert.

Sodann habe ich mir hier vom max91111; vielen Dank an dieser Stelle noch ein mal, eine sehr tolle Arbeit; eine Becker 50 - Ready, Transit, SR 4 geholt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Gerät:

Es ist ein Becker Ready 50 EU20 LMU


Fehlermeldung:

Unsuported voice


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Um keinen Fehler zu machen folgende Fragen:

Wo kommen die Einzelne Dateien/Icons & Programme aus der Sprachfiles Nuance TTS 700 Pro - Sandor/content/lang hin?

Das *.zip Archiv:

Lang_German_GJ-ZoZo

kommt in den Navigator/content/lang


und die


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kommen wo hin bitte?


Um hier auch keinen Fehler zu machen folgende Fragen:

Wohin kommen die Einzelne Dateien/Icons & Programme aus der Sprachfiles Nuance TTS 700 Pro – Sandor/content/voice


Die beiden *.zip Arhive:

Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-dri40-vssq5f22-oB
Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-dri40-vssq5f22-oB

kommen in den Navigator/content/voice.


und die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aus dem Nuance TTS 700 Pro – Sandor/content/voice kommen bitte wo hin?


Karten 2014.Q1

Meldung: Die Karten auf Ihrem Gerät sind u.U. unvollständig und betrifft folgende Ordner:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Anna 700 Pro+ ist leider sehr launisch
:


…..und spricht; obwohl ich die Lautstärke auf 60 % stellte, in drei verschiedenen Lautstärken mir mir. Wie kann ich dies synchronisieren und alles auf eine Lautstärke (ein)stellen?

Obwohl alles einprogrammiert, wird weder auf die Verkehrszeichen noch auf die andere Gefahrenstelen auf dem bevorstehenden Weg sprachlich hingedeutet.


Speedcam-Fehler:

- Pro Fahrt werde ich ein einziges mal gewarnt, das sich auf dem Weg ein mobiler Blitzer befindet, danach ist ein großer Schweigen im Verkehrs-Walde.
- Bei einigen mobilen Blitzern wird die Begrenzungsgeschwindigkeit (z. B. 30 km) mit abfallenden Entfernung in Metern gezeigt.
- Die Blitzer, obwohl auf der gerade befahrenen Strecke, sind zum Teil weder sichtbar (Blitzersymbol) noch werden angezeigt/angesagt.


Daher der Inhalt des sys.Txtes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aus der branding.zip vom 05.01.2013 die becker.ini:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Data.zip ist vom 30.03.2013

die Uhr:
Wie ist es möglich die Uhr etwas zu vergrößern und/oder farblich etwas abzuheben / zu ändern?

Auslagerung von maps/Pois/usw. auf die SD-Karte:

Weder dieser Tipp hier noch dieser Tipp hier hilft/helfen beim Lösung des vorhandenen Problems. Kennt jemand die Lösung? Ich habe sowohl mit den genannten Tipps, als auch ohne alles probiert. Leider gelingt mir beides nicht die gewünschte Daten auszulagern.

Entscheidende Frage; wer kennt sich bitte so gut mit der Materie aus um mir entsprechende, wertvoll Tipps zu geben, wie ich meinen Navi zur Testzwecken so optimieren kann, wie ich es will? Dabei will ich, falls es geht, die oben beschrieben Probleme lösen! Danke.


An dieser Stelle noch ein mal vielen Dank an Waasol; max91111; Sandor08 und all die andere(n) bekannt(e) und unbekannte(n) Helfer(innen) die es ermöglicht haben die entsprehenden Testmaterialien zur Verfügung zu bekommen.

LG
Antun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Instandsetzung von meinem Becker Ready 50 EU20 LMU Navi-Gerät mit einer Transitve

Hallo Antun,

so erst einmal was willst Du genau.
Einen Fehler darfst Du nicht machen und der wäre verschieden Sprachdateien zu mischen
das wird nichts das gibt nur Ärger.

Entweder Du benutzt die Sprachdateien von Sandor dann ist alles gut, die Lang kommt in den Ordner Lang
aber ohne sie zu entpacken also die Zip muss da so rein.
Die beiden Voive Files kommen auch ohne sie zu entpacken in den Voice Ordner.
Die Fehlermelsung bekommst Du weg wenn Du das hier in die Sys.txt reinbringst dann geht es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du aber einen Skin benutzt und das machsat Du ja dann gehört natürlich
auch die passende Lang in den Lang Ordner rein da der Skinner diese für seinen Skin
angepasst hat und sie dazu besser passt nur der Skin muss auch sauber laufen.

Aber einen iGO-Primo Skin kannst Du auf die Revo Software nicht nutzen das funktioniert nicht sauber
da stehen Befehle drin die von der Revo Software nicht beachtet werden.
Da benötigst Du einen passenden Skin für die Revo Software.

Und genau deshalb hast Du das Problem mit den verschiedenen Lautstärken du hast die
Sprachdateien gemischt das kommt eben nicht gut, also immer erst entscheiden was will ich und erst dann
die Sachen kopieren sonst wird das nichts.

Zu der Kartenfehlermeldung muss ich erst mal nachdenken aber ja klar du benötigst alles
was dazu nötig ist damit der Skin sauber arbeitet das heisst im Ordner Content\Map müssen
alle brauchbare Dateien liegen, also .fbl, .fda, .fpa, .ftr, .fsp, .hnr die gehören alle da rein.
Da sind Abfragen drin im Skin und wenn er die Sachen dann dort nicht findet meckert er rum ist doch logisch.

Und für die Speedcam Ansagen zu hören benötigst Du natürlich auch die passenden Sys.txt
Einträge damit die Ansagen gesprochen werden sonst kommt nur ein Signal.
Setze das auch mal in deine Sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber bitte nur eine Variante der Sprachdateien ich würde
Dir die von Sandor empfehlen.

Wenn Du Daten auslagern willst musst Du testen was geht.
Entwerde die besagten Einträge deiner Softwware oder die der Software die Du hinterlegst nur denke
daran das sich an deiner Hardware nuchts ändert.
Versuche mal dies Einträge in der Sys.txt ob er die Speicherkarte dann erkennt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so das sollte erst mal gut sein.
Ich würde an deiner Stelle alles von vorne machen und dann sauber und ich bin sicher dann
funktioniert auch dei Navi so wie du es möchtest.
 
AW: Instandsetzung von meinem Becker Ready 50 EU20 LMU Navi-Gerät mit einer Transitve

Hi Goldibear,


vielen Dank für Deine Freundlichkeit. Die Deinerseits empfohlene sys.txt Zusätze habe ich bereits implementiert. Morgen wird die Sache getestet. Nachfolgend, meine Antworten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich will eine funktionierende Trucker-Software haben, weil ich ab und zu auch mit meinem PKW einen breiten/hohen Hänger mitnehme, bzw. LKW mit Hänger bzw. Aufleger/Sattelzug fahre und da kann man nicht überall rein fahren, wie man will. Insbesondere dann nicht, wenn die „Burschen“ 4 m Höhe haben.


Ob da Becker- oder IGO-Software drin ist, ist für mich Würscht egal. Hauptsache der Navi funktioniert mit TMC/TMC-Pro, den Blitzer-Warnungen, der Uhr und anderen einstellbaren Warnungen und Sprachwarnungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Außer Anna 700 Pro + vom Sandor08 ist nichts anderes drin, bzw. alles anderes habe ich bereits gelöscht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So habe ich es auch bereits gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So habe ich es auch bereits gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bereits Erledigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das kann ich hier jetzt nicht gänzlich nachvollziehen. Gibt es außer Anna 700 Pro+ im Voice Ordner irgendwo anders in einen anderen Ordner noch eine andere Sprachdatei, ggf. wo?


Ferner, habe ich mir hier, wie bereits angegeben vom max91111 eine Becker 50 - Ready, Transit, SR 4 geholt. Ist da ein IGO-Primo Skin drin? Was für einen REVO Skin würdest Du mir empfehlen? Es muss einer mit einer laufenden/tickenden Uhr sein! Wann ich ankomme ist unwichtig, jedoch wie spät es ist, ist (für mich) sehr wichtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dieser Fehler wurde durch Deine sys.txt Einträge bereits (?!) aufgehoben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird auch benutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bereits erledigt. Wird morgen getestet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe nichts dagegen. Hauptsache es funktioniert alles einwandfrei. Ich muss jetzige Installation beobachten. Es kam mir gestern so vor, als ob das Navi ca. 50 m daneben liegt! Sprich, ich habe mich ca. 50 m weiter seitlich auf dem Parkplatz befunden, als das Gerät nicht die tatsächliche, sondern die angebliche Position auf der Straße angezeigt hatte.

Was muss/kann man hier verändern, dass die Messgenauigkeir des Navis besser/genauer wird?

LG
Guts Nächtle.
 
AW: Instandsetzung von meinem Becker Ready 50 EU20 LMU Navi-Gerät mit einer Transitve

Nachtrag vom 20.08.2015:

Mittlerweile ist es nicht nur so, dass keine Blitzer-Ansage nicht erfolgt, sondern, in der Navigations-Einstellungen/Warnungen/Blitzerwarner/Blitzer Änderungsmöglichkeit ist die Schaltfläche des selbigen grau unterlegt und lässt sich nicht mehr ändern/einstellen/einschalten.

Eine akustische Warnung sollte bei Überschreitung erfolgen und die Visuelle Warnung ist zwar auf ein eingestelltg, dennoch tut sich jedoch absolut gar nichts. Auch bei einer Überschreitung von 10 km/h oder mehr.

Lässt sich da noch was ändern; ggf. wie?

Oder hift da nur noch eine Neu-Instalation?

Danke.


Nachtrag vom 21.08.2015:

Da es nicht so lief wie ich es wollte, habe den flash erneut komplett gelöscht und habe mir hier, wie bereits angegeben, vom max91111 eine Becker 50 - Ready, Transit, SR 4 drauf kopiert. Die Deutschlandkarte 2013.12 vom TomTom sowie Here Poi´s Deutschland 2014.Q1 dazugenommen und bin jetzt gespannt was passiert. Morgen wird es getestet ob es mit dem Blitzer funktioniert oder eher nicht.

Wenn es nicht klappt, wird der flech erneut gelöscht und zuerst Originalimage und dann Becker 50 - Ready, Transit, SR 4 drauf kopiert.

Die Frage ist nun; was muss ich alles verändern um die Katrin welche drauf ist herauszuschmeißen, um die Anna 700 TTS Pro + vom Sandor08 drauf zu installieren, jedoch so, dass nun alles, auch die Blitzer, Ordnungsgemäß funktionieren.


Nachtrag vom 22.08.2015:

Also, wie gestern angekündigt, habe ich heute die installierte Software getestet. Es funktioniert fast alles; jedoch leider nicht so wie ich mir dies vorgestellt hatte.

Die Blitzer werden sowohl angezeigt, als auch angesagt, jedoch nur mit Achtung Gefahrenstelle ca. 350 m vor dem eigentlichen Ereignis.

Ferner, die Lautstärke ist Systembedingt auf 20% voreingestellt. Dies tue ich manuell auf 60 % voreinstellen, jedoch sobald ich aus dieser Maske raus bin, wird die Lautstärke erneut wieder auf 20 % automatisch zurück gestellt. Weiss jemand vielleicht wie ich dies per sys.txt, oder becker.ini, oder wie auch immer, permanent auf 60 % stellen kann, oder gar eine dynamische Lautstärkeeinstellung/Regelung einstellen / einarbeiten kann. Denn, während der Fahrt sind die Anweisungen der Karin-Stimme so gut wie gar nichts zu hören.

Eine erfreuliche Erneuerung gibt es doch. In etwa heißt es: Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Im großen und ganzen ein Tolles Programm. Wenn die paar Kleinigkeiten noch verbessert/verändert werden könnten, würde ich sehr froh und zufrieden darüber sein. Leider weiss ich nicht an welchen „Stellschrauben“ ich drehen müsste um erwünschte Veränderungen „herbei zu zaubern"! Wenn mir jemand zeigt, oder zumindestens sagt in welcher Preogramiersprache dieses Navi-Programm geschrieben wurde; könnte ich mich problemlos "Einarbeiten".

Wer kann bitte dabei helfen? Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben