Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackyyy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Navcore von meinem TomTom XL IQ auf das TomTom XL v3 kopiere und eine gepatchte ttsystem datei einfüge, startet das Navi zwar, hängt sich aber dann aber, sobald man die Karte sieht auf. Computerstimmen habe ich gelöscht. Ich möchte gerne das Navcore, damit ich 1zu1 das selbe Menü habe.

Alternativ habe ich es mit dem Navcore 8.4xxx Basic Pack aus dem Navcore Thread versucht, das klappt zwar wunderbar auch mit dem Einstellen der SetupConfig, jedoch habe ich noch zu viele Buttons, die ich nicht brauche. Ist es irgendwie möglich alle Buttons zu deaktivieren, die ich nicht benötige (wie Mp3, Bilder, Computerstimmen, etc.)

Abschließende Frage, kann ich bei meinem TomTom IQ Routes, welches keine gehacktes Navcore besitzt auch nen Config Ornder anlegen mit ner StartupConfig, in dem nur der Befehl steht zum deaktivieren der Computerstimmen? Und wie viel mb sollten frei sein beim TomTom One XL V3 damit es nicht hängt oder sonstiges beim navigieren?

lG

l3L4CKY
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

ZU 1
Wenn man genau liest, was ich über 8.414 schreibe, dass diese Anwendung wie die 8.411 reagieren könnte, sollte man nicht übers Hängenbleiben der NC verwundert sein!!! Hatte dieses mit der 8.411 feststellen können!
Deshalb habe ich den Basicpack bereitgestellt.
Man kann eventuell versuchen, alle .chk Dateien der TTHOME DLL zu kopieren, und diese dann in die NC einfügen. Das hat schon zur Behebung eniger Probleme geführt!

ZU 2
Es gibt im Menue 'Einstellungen ändern' ein Icon: 'Weniger Menueoptionen anzeigen' oder sowas Ähnliches!

ZU 3

Die 'ttsystem' Dateien eines Basicpacks unterstüzen die SWITCHFILES, also die verschiedenen Einstellungen per Config Ordner, was nicht der Fall mit der offiziellen ttsystem Datei SEIN SOLLTE!
Bis 5 MB RAM sollet es gehen. Es kann auch schon mit weniger RAM gehen, besonders, wenn ein Outsourced Ordner da ist und der Speicher nicht zusâtzlich als RAM gebraucht wird, wie es der Fall auf den Computern ist! Das muss man aber selber testen, hängt auch von den Maps ab, die gebraucht werden, von den Technologien, die gebraucht werden, von den POIs, die aktviert sind und angezeigt werden, von den Sounds, die abgespielt werden....etc... Das hängt also schon von jeder individuellen Umgebung ab!

Da kann jeder seine kleine Geschichte erzählen und sagen, bei mir ist so, bei mir so etc.... Meine empfhelung: selber testen!
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Schon mal danke, jedoch tritt noch ein Phänomen auf. Das TomTom One XL V3 gibt nen leise wahrnehmbaren piepston von sich, wenn die Helligkeit höher als 10% ist. Wie kriege ich diesen Fehlerbehoben, den mit dem original Navcore war dem nicht so.

Menüpunkte weniger anzeigen habe ich auch entdeckt, aber trotzdem existieren noch einige überflüssig Icons im Vergleich zum IQ.
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Ich habe noch ne Frage, kann man das Bluethoot Symobl entfernen bzw. komplett weg machen?
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Zu 1- Zurück zur originalen NC oder andere NC aufspielen

Zu2- Icons
Nein
oder doch, sich seine eigene 'ttsystem' Datei entwickeln
oder TT Menu Builder verwenden (googlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Danke

Mit dem alten Navcore habe ich schon getestet, piepst da auch voll komisch^^
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Direkt noch ne Frage. Wenn ich mit dem ydg patcher meine ttsystem vom TomTom IQ Routes 8.410 patchen will, kommt immer ne Fehlermeldung, woran kann das liegen, irgendwer eine Idee :(

Habe was zu der Fehlermeldung zwar gefunden, da steht aber nur das diese schon gepatcht ist oder ungültig. Aber gepatcht ist Sie 100pro nicht, denn wenn ich dieses auf nen anderes TomTom ziehe und starte, sagt er die Map ist nicht gültig, wobei diese 100 pro freigeschaltet ist, weil sie mit nem anderen Navcore funktioniert.

Und ungültig, ich weiß nicht, ist die originale vom TomTom IQ Routes XL
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Eine Fehlermeldung wird angezeigt:
-wenn die NC schon gepatcht ist
-manchmal, wenn das Tool nicht als Admin ausgeführt wird.

Wenn Prob, dann einfach eine Kopie der 'ttsystem' der laufenden NC sichern, dann die ttsystem im NC löschen. Die ttsystem meines gepatchten NC (NEU GETESTET) nehmen und diese Datei in die laufende NC einfügen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/33026
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Hab ich auch schon versucht. Kann das daran liegen das das ne 825 map ist? Kommt die Meldung keine gültige Map :(
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Wenn die Map korrekt freigeschaltet wurde, dann wird sie auch erkannt!
Wenn die NC + Karte in TTHOME laufen ("Mit meinem XX arbeiten", wenn die gepatchte TTHOME DLL installiert wurde) und die Karte wird nicht erkannt, wenn sie auf dem Navi läuft, dann ist die NC nicht gepatcht!
Läuft die Karte nicht in TTHOME, dann ist sie schlecht freigeschaltet.
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Also mit anderen Navcores, wie dein 8410 Neu gepatch läuft die. Aber ich würde gerne meines nehmen und die ttsystem patchen, weil ich funktionen wie Bluethoot nicht benötige, aber irgendwie will das nicht, wie ich will >.<
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Okay, mir ist aufgefallen, klappt mit keinem navcore und keiner map mehr. Easytool erstellt zwar eine dct Datei aber die geht nicht, trotz richtiger Geräte ID o_O
 
AW: Navcore vom TomTom XL IQ aufs TomTom XL V3

Nimm mein Tool, (Aktivierung 7er und 8er Karten, da ist eine Anleitung dabei). NICHT VERGESSEN DIE META.TXT DATEI AUS DEM ANHANG HERUNTERZULADEN und in das TOOL EINZUFÜGEN, sonst wird die Karte freigeschaltet aber läuft nicht! !

Wird die karte nicht freigeschaltet, kannst du mir immer die bezeichnung der karte angeben und mir per PN die Geräite-ID schicken, schalte dann die Karte frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben