Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps ERLEDIGT!! Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

fuchsi75

Newbie
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hannover
Hi Leute,

ich hab mir über eine Kleinanzeige in Internet das "TOMTOM XL IQ ROUTES EDITION" gekauft. Leider meldet der beim Start "keine Karte verfügbar"! Ich hab laut TOMTOM HOME aber die Karte 835.24.64 drauf. Schein wohl alt und defekt zu sein??;-((

Ich bin purer Anfänger auf dem Gebiet. Wer kann mir kurz den Link für die Karte "EUROPA" nennen und mir kurz erklären, wie ich die Karte dann aufs Navi bekomme.:) Ich benötige eigentlich nur Deutschland und Gran Canaria!

Das wäre ganz ganz toll....

LG

Fuchsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

Verstehe teilweise nur Bahnhof.....

Also zuerst muss ich ein neues NC am besten 9.xx installieren ja? Aber ich finde kein Downloadlink...:-( Wenn ich die Datei dann auf dem PC habe, wie installiere ich es auf das TomTom?
 
AW: Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

hast du ansatzweise mal auf die links geklickt ?? wenn ja, dann kann ich nicht verstehen wie diese frage kommen kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in den tutorials steht alles haarklein erklärt und die verfasser haben sich endlos mühe damit gegeben. es ist aber so, dass man sich ( wenn man es nicht kaufen will ) bemühen sollte und lesen sollte und es lernen sollte, wie es geht.
wenn es dann noch fragen gibt, werden sie dir hier sehr gerne fachkundig bedantwortet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brauchst du auch nicht, weil du die NC ( software ) vom tool TOMTOM HOME aufgspielt bekommst und die links zu den maps sind beileibe nicht tot.
wenn du nur D benötigst, dann empfehle ich die DACH_945_6174 und die Iberia_945_6174. beide passen zusammen auf den internen speicher deines TT und sind dank vorhandener codes freischaltbar. die dazugehörige NC 9.510 bekommst du wie geschrieben von TTH. alles andere nach anleitung.

PS
Heute, 16:20 hast du dein problem geschildert. um Heute, 17:24 hast du schon alles dazu gelesen. gratulation. wir haben alle länger gebraucht, aber dafür bekommen wir es auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

soooo hab das Tomtom jetzt forrmatiert und alle Update´s installiert.....

finde aber keinen Direktlink für die Karte.:emoticon-0179-headb

Hier meine Geräteinfo..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anscheinend doch nicht alles gelesen - man formatiert ohne zwingenden Grund keinen Flashspeicher, auch keinen TomTom. Löschen reicht in 99,999% aller Fälle.
Keinen Downloadlink gefunden? Hm, hier einer von vielen:
Link Removed

Alles weitere jetzt ohne TT-Home (Karte downloaden, NC patchen, Karte freischalten).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

welche nc-datei kann ich für das patchen nehmen? Habe verschiedene Downloadslinks gefunden....
 
AW: Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

Zeigt wieder : noch nichts verstanden!

Nehme erst mal deine Gerätecode/ID/Seriennummer raus (AK....).!!!
Die Navcore die du jetzt drauf hast (9510) musst du patchen, mit dem Easyusetool_frontend--Reiter Patcher-Frontend (lese dich in die Vorgehensweise ein und achte auf die Anweisungen des Tools).
Dann Karte aufs Tom.
1x starten.
Tom wieder anschließen und Tool wieder öffnen.
auf Reiter dct-Frontend und aktuelle meta.txt laden lassen.(Feld unten links)
dann Karte mit dct-Frontend Karte aktivieren.
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom XL IQ Routes Edition Kartenfehler

Tipp von mir. Du hast Ja eine Sicherung angelegt auf deinem PC ?? Dann patche dort und kopiere anschliessend die ( gepatchte ) Datei ttsystem auf deinen TT. Wenn die Meldung kommt ( sinngemäss ) " Diese Datei ist bereits vorhanden. Soll die Vorhandene überschrieben werden ? " und die Vorhandene und die Neue haben die gleiche Größe, dann bestätigst du das mit " JA ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben